1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man in einem Traum wirklich Schmerzen spüren, wie im tatsächlichen Leben?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Leopold o7, 1. September 2018.

1. Hyridlene

Hyridlene Neues Mitglied

Werbung:
    Habe ich oft erlebt. Manche Träume sind so als wenn man dabei ist.

Siriuskind und Leopold o7 gefällt das.
  2. Leopold o7

Leopold o7 Sehr aktives Mitglied

Wie war da der Tag dvor, waren die immer gleich? Hast du dich da über was geärgert, oder gingst du in Ruhe schlafen ?

3. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Ich antworte mal fremd.:D

Ich habe nicht erlebt, dass bei so real angefühlten Träumen vorher irgendwas einschneidendes passiert ist. Eher waren solche Träume überraschend und halt dadurch auch beeindruckend! Ich schreibe schon seit Jahrzehnten meine Träume auf, seit ich zwölf Jahre alt bin.:LOL:

sikrit68 und Leopold o7 gefällt das.
  4. Leopold o7

Echt, dann hast du schon viel Erfahrung mit deinem Träumen ... hattest du schon mal arge Schmerzen darin??

5. Siriuskind

Siriuskind Moderatorin und Alien in geheimer Mission Mitarbeiter

Körperliche wie hier in der materiellen Welt nicht, dass mir ein Körperteil weh tat, zumindest fällt es mir jetzt nicht mehr ein, da müsste ich meine Bücher wälzen :D, aber gelitten habe ich schon und bin auch darüber weinend wach geworden.

Leopold o7 gefällt das.
  6. Mahuna

Mahuna Guest

Werbung:
    Meine Tochter hatte einen Traum, in dem sie von einem Hund gebissen wurde, er hätte sich regelrecht in ihrer Wade festgebissen, und es hätte ihr sehr weh getan.
    Ich selbst träume viel, aber körperlichen Schmerz habe ich im Traum noch nie empfunden, Angst ja.

7. Leopold o7

Danke, also ist es tatsächlich möglich, im Traum zu leiden...
    der Kurs könnte also tatsächlich recht haben ... interessant .... :)

8. Vanadey

Vanadey Guest

Ich habe heute Nacht im Traum starke Schmerzen im Lendenbereich gehabt. Ich hatte geträumt, dass ich lange im Auto gesessen hätte. Ich bin schließlich wach geworden und die Schmerzen waren dann noch ungefähr für 5 Minuten anhaltend und dann verschwanden sie ganz schnell.

9. Leopold o7

Danke, wie gut dass sie schnell weg waren.

Vanadey gefällt das.
  10. Merelti

Merelti Guest

Werbung:
    Kann es nur bestätigen von anderen und auch aus eigener Erfahrung. Wie man an den Meldungen hier im Beitrag sieht, ist sowas offenbar auch gar nicht so selten.
    Es ist tatsächlich möglich im Traum auch körperlich zu leiden - und es ist ganz sicher auch sehr unangenehm wenn sowas passiert. Außerdem kann es passieren, das derjenige dem soetwas passiert, nach dem Aufwachen ne Weile braucht bis er die * Welten* im Gehirn wieder sortiert hat also erst mal spontan nicht weiß, wo er sich gerade befindet.

Vanadey, Siriuskind und sikrit68 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden