Kann man in einem Traum wirklich Schmerzen spüren, wie im tatsächlichen Leben?

Also könnte diese Leben tatsächlich ein Traum sein ....

Das Leben ist auch ein Traum, die Aborigines zum Beispiel sagen auch das wir als Seele sozusagen träumen, und der Tod dann ein aufwachen ist.
Natürlich ist dieser Traum ein wunderschöner, wertvoller Traum, denn wir jeden Morgen wenn wir aufstehen zu schätzen wissen sollten.
 
Werbung:
Das Leben ist auch ein Traum, die Aborigines zum Beispiel sagen auch das wir als Seele sozusagen träumen, und der Tod dann ein aufwachen ist.
Natürlich ist dieser Traum ein wunderschöner, wertvoller Traum, denn wir jeden Morgen wenn wir aufstehen zu schätzen wissen sollten.
Oh das gefällt mir gut, ja so in etwar sehe ich es auch, und ja ich bin tatsächlich jeden Tag dankbar dafür .... :banane::banane::banane: :baden::danke: :beer3: :kuss1:
 
Das heißt, wenn der Kurs sagt wir träumen nur, dann könnte er Recht haben, weil Schmerzen auch im Traum sein können, rein teoretisch gesehen ?
deine logik kann ich nicht nachvollziehen.
wenn du dein leben als traum betrachten willst, dann ist es deins.
ich ziehe es vor mein leben so bewusst wie irgend möglich zu leben und mich mit allen sinnen zu spüren -
die freude ebenso wie den schmerz -
das glück ebenso wie das leid.
und weil das so ist, brauch' ich nicht zu träumen, dass der tod das aufwachen wäre aus dem traum meines lebens.
für mich ist der tod die zurückgabe des bewusstseins und des egos -
und ich habe kein problem damit.
sollte es anders sein wird es mich freuen - zu fürchten habe ich so oder so nichts.
und was welcher kurs auch immer sagt - oder was du herausliest - kann mein natürliches empfinden nicht stören.
 
deine logik kann ich nicht nachvollziehen.
wenn du dein leben als traum betrachten willst, dann ist es deins.
ich ziehe es vor mein leben so bewusst wie irgend möglich zu leben und mich mit allen sinnen zu spüren -
die freude ebenso wie den schmerz -
das glück ebenso wie das leid.
und weil das so ist, brauch' ich nicht zu träumen, dass der tod das aufwachen wäre aus dem traum meines lebens.
für mich ist der tod die zurückgabe des bewusstseins und des egos -
und ich habe kein problem damit.
sollte es anders sein wird es mich freuen - zu fürchten habe ich so oder so nichts.
und was welcher kurs auch immer sagt - oder was du herausliest - kann mein natürliches empfinden nicht stören.
Dann ist ja alles in Ordnung, ich freue mich für dich ...:)
 
Das Leben ist auch ein Traum, die Aborigines zum Beispiel sagen auch das wir als Seele sozusagen träumen, und der Tod dann ein aufwachen ist.
Unsinn.
Die "Traumzeit" bei den Aborigines hat garnichts damit zu tun.
Das ist ein Fehlschluss.
Dreamtime (in original alcheringa) meint das Universum, bzw die natürliche Ordnung (Kosmos-das grosse All(es) ) aus welchem alles entspringt, also der grosse Traum.

Das hat mit dem Schlafträumen keine Gemeinsamkeit.

beste Grüße
 
Macht es eine Ausnahme zwischen bewusst und unbewusst??
Eindeutig ja. Um dir im Traum dein eigenes Leben zu kreieren, musst du bewusst träumen. Dein Geist ist zwar sehr mächtig, aber er muss trainiert werden. Es ist sogar so, dass du zuerst deinen Traumkörper schaffen musst (wie das geht steht bei Castaneda), um dann mit deinem Traumkörper Dinge zu verändern.
 
Eindeutig ja. Um dir im Traum dein eigenes Leben zu kreieren, musst du bewusst träumen. Dein Geist ist zwar sehr mächtig, aber er muss trainiert werden. Es ist sogar so, dass du zuerst deinen Traumkörper schaffen musst (wie das geht steht bei Castaneda), um dann mit deinem Traumkörper Dinge zu verändern.
Klingt interessant ....:)
 
Werbung:
Da träumst du wohl... weil wieso greifst du meine Aussagen und meine Meinug oft so an ??
Dein natürliches Empfinden ist gestört, dass kann man grene sehr oft nachlesen.
ich verstehe ja, dass dir meine anerkennung besonders wichtig ist -
aber leider, ich kann sie dir nicht geben.
mein tip -
stelle dich deinen schuldgefühlen -
beleuchte sie -
nimm sie an -
nur so kannst du sie transformieren.
statt tagtäglich ein glück zu preisen, das ausschließlich auf äußeren gegebenheiten beruht -
tönernen füßen, die jederzeit wegbrechen können -
das kartenhaus deiner illussionen, deiner verdrängungen, deines selbstbetrugs in sich zusammenstürzen lassen.
womit ich mich endgültig von dir verabschiede.
ich kann dich natürlich nicht hindern mich immer wieder anzuschreiben -
aber es wird ohne resonanz bleiben -
es sei denn, du beginnst endlich dich selbst ernsthaft zu hinterfragen.:winken5:
 
Zurück
Oben