Kann man Glück erlernen?

ich habe immer glück selbst wen ich Wütend bin lächle ich und bin fröhlich das brauch aber übung und ausdauer also üben üben üben meine freundin hat mich betrogen(weis ich seit heute) 3 tränen kulern lassen und dan ein Hapy End .ale guten dinge sind 3
 
Werbung:
Ich habs zwar nicht gesehen aber durch irgendwelche Übungen glücklicher werden funktioniert sicher auch nur bei Leuten die sowieso kaum wirklich große Probleme haben und Liebeskummer sehe ich nun wirklich nicht als etwas großes an. Wenn das alles wirklich so einfach wäre gebe es wohl kaum so viele Depressive Leute.


Hab ich noch nie was von gehört und noch lebe in Deutschland.

Tja, weil man zumeist ja gar nicht gelernt hat glücklich zu sein, und eher in seinen negativen Erfahrungen steckenbleibt ( nicht allgemein zu werten ) , eher zu den Jammerern zählt , ( behauptet man zumindest von den Deutschen , aber auch den Österreichern:D) sich von Sorgen zudecken lässt , den inneren "Schweinehund" zumeist den Vorrang gibt, und meint man könne so gar nix ändern. Weiß es ja von mir selbst und meinen depressiven Verstimmungen, von denen ich auch nicht gefeit bin, aber sehr schnell inzwischen reflektiere , annnehme oder ändere und mich am "kleinem Glück" jeden Tag erfreue . In einer tiefen Depression eines Menschen ist es zu dem Zeitpunkt eben nicht möglich,das ist schon richtig, heißt aber nicht das es unmöglich ist, sofern derjenige es schafft aufzustehen.:);)
Doch ich erinnere mich da an Heidelberg, vielleicht mal googeln, die so ein Schulfach praktiezieren.;)
 
sagt ja keiner ,dass es einfach ist ...dann wärs vielleicht ja auch schnell langweilig
ne wahrscheinlich soll man schon wissen ...dass sich das alles gelohnt hat #
auch und vielleicht sogar vor allem ,dass man eben auch viiiiiiiles falsch gemacht hat...:)

Richtig, und was ich dabei - für mich erkannt habe, jeden Tag in Erinnerung holen, jeden Tag aus Neue üben, bis es sitzt. :) Und des dauert:rolleyes: , aber es funktioniert.;)

Wenn ich gerade einen Todesfall erlebe oder eben mit anderem an Trauer konfrontiert werde, tja dann bin ich eben nun mal nicht glücklich für ne Zeit , denn diese Trauer ist wichtig oder der Umgang mit Problemlösungen , nur meiner Meinung nach nicht dort "hängenbleiben" und eben wieder an sich arbeiten und den Kleinen positiven Dinge des Lebens wieder mehr Beachtung schenken, und dann passiert es wieder das man "glücklich sein kann " .

Und das ist imense Arbeit mit sich selbst und aber auch nicht zu vergessen die Aufmerksamkeit und Achtung Anderer , für Andere ! Also nicht im Narzistischen - nur Selbstbezug .
 
ich habe die fehich keit tote menschen zusehen die lichtermänchen haben mir beigebracht auch wens einen schwer felt es loszulassen so wie es die geister mir erzehlten♭♪♪♪†
euer $idney
 
Werbung:
@Loop, danke , das kannte ich nicht ;):D

Hm, wenn ich jetzt wüßte ,..kleiner Troll oder was ?? Aber macht nix, bin dennoch glücklich:D
 
Zurück
Oben