Kann man Gefühle verlieren ????

Dann schreib ich mal meine Meinung ....

Gefühöe kann man nicht verlieren und sie auch nicht vergessen ....

Man kann sie unterdrücken, nicht beachten (wollen ) oder sie verdrängen
( wie liberno1 schon gesagt hast )

Versuch einfach die gefühle zuzulassen aber nicht gezwungen ....sie sind bestimmt noch in dir

lg shando

Hallo Shando

Danke dir für deine Worte. Ja du magst ja recht haben und es kann nur sein aber mir kommt es so vor als würde ich ein Gefühl überhaupt nicht spüren, nämlich zB das Gefühl Liebe zu empfinden und das macht mich fertig.

Es ist zwar da aber so unwirklich doch für mich wieder als würde ich es nicht kennen. Viel leicht verdränge ich wirklich was gerade, den das vermute ich und es ist viel leiht so eine Art Selbstschutz auch.

lg
phoenix
 
Werbung:
Hallo LiberNoI

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weis nicht ob sie ich sie verloren habe oder wie du meinst nur vergessen oder verdrängt auch aber es fühlt sich komisch an wenn ich was fühle wie wenn es durch einen Filter zuerst laufen muss und dann mein Körper es registriert.

Zumindest kommt langsam doch alles wieder retour und ich versuche meine Gefühle zuzulassen auch.

Danke nochmals

lg
phoenix

schön...
mit jedem kleinen schritt zeigst du dir und deinen körper wie es ist ein gefühl zu fühlen ... dann weiß er es wieder ...
doch man muss auch daß was man vorher als gut betrachtet hat loslassen können, denn es kommen dann noch bessere gefühle ... und noch bessere
das muss man auch lernen .. etwas besseres zulassen ... ist glaub ich auch eine selbstwertsache ... sich selbst gute gefühle zu gönnen

gibt ja leute *g*
die ziehen sich nacckt aus laufen im wald herum oder wälzen sich in der erde
um mit ihrer seele kontakt zu haben ... und freiheit zu fühlen
:weihna1

lg vom liber
und alles gute beim ge-fühlen
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu ^^

Vieles wurde ja schon geschrieben aber da wir die Ursache davon nicht kennen ist es schwierig genaue Ratschläge zu geben.

Grundsätzlich würde ich sagen: versuche erstmal nicht es zu erforschen, denn dann könntest du leicht noch tiefer hineinrutschen.

Ich würde vermuten, dass du einen großen Entwicklungssprung gemacht hast oder viel mit höheren Energien in Kontakt kamst bzw. viele tiefere losgeworden bist, so dass dein Geist sich schneller entwickelt hat als normal. Der Zustand ist zugegebener Weise unangenehm aber nicht wirklich bedenklich. Man muss lediglich warten bis der Körper hinterherkommt. In der Regel geht das ziemlich schnell.

Ich habe einmal den Fehler gemacht in so einem Zustand noch weiter zu gehen. Dieses Gefühl habe ich nur als ein weiteres Hindernis angesehen und wollte noch tiefer in meine Psyche gehen und mehr erfahren. Danach stand ich nicht neben mir sondern schwebte sprichwörtlich über mir. Ich spürte zwar wenn meine Hände etwas angefasst haben aber ich habe es nicht wahrgenommen als wäre ich das. Dann wurde der Zustand schon bedenklicher weil ich eben für irdische Dinge auch teilweise sehr unaufmerksam war. Autos im Straßenverkehr waren zB so weit weg von, dass sie mich genau so gut hätten platt fahren können.

Einzige Lösung für mich damals war: pause mit jeglicher Energiearbeit bis mein Zustand wieder vollkommen normal ist. Das hat dann allerdings doch ca 3 -4 Monate gedauert.

Also tritt lieber früher kürzer, als dass du dich in Gefahr begibst ;)

liebe Grüße Horus
 
gibt ja leute *g*
die ziehen sich nacckt aus laufen im wald herum oder wälzen sich in der erde
um mit ihrer seele kontakt zu haben ... und freiheit zu fühlen
:weihna1

lg vom liber
und alles gute beim ge-fühlen[/QUOTE]

Hallo LiberNoI

Du wirst viel leicht lachen aber das hatte ich auch schon ins Auge gefasst bzw teilweise umgesetzt auch da ich damals so einen Drang hatte es zu machen, also so komisch ist das gar nciht.

Wenn ich so zurückdenke habe ich oft solche Ideen wenn ich im Wald bin aber setzte sie halt nicht um sonst bist du sonst wo eingeliefert.

Selbst die Indianer praktizieren solche Dinge wohl noch immer, soweit mir bekannt auch.

Also nun darfst du lachen oder grinsen

lg
phoenix
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu ^^

Vieles wurde ja schon geschrieben aber da wir die Ursache davon nicht kennen ist es schwierig genaue Ratschläge zu geben.

Grundsätzlich würde ich sagen: versuche erstmal nicht es zu erforschen, denn dann könntest du leicht noch tiefer hineinrutschen.

Ich würde vermuten, dass du einen großen Entwicklungssprung gemacht hast oder viel mit höheren Energien in Kontakt kamst bzw. viele tiefere losgeworden bist, so dass dein Geist sich schneller entwickelt hat als normal. Der Zustand ist zugegebener Weise unangenehm aber nicht wirklich bedenklich. Man muss lediglich warten bis der Körper hinterherkommt. In der Regel geht das ziemlich schnell.

Ich habe einmal den Fehler gemacht in so einem Zustand noch weiter zu gehen. Dieses Gefühl habe ich nur als ein weiteres Hindernis angesehen und wollte noch tiefer in meine Psyche gehen und mehr erfahren. Danach stand ich nicht neben mir sondern schwebte sprichwörtlich über mir. Ich spürte zwar wenn meine Hände etwas angefasst haben aber ich habe es nicht wahrgenommen als wäre ich das. Dann wurde der Zustand schon bedenklicher weil ich eben für irdische Dinge auch teilweise sehr unaufmerksam war. Autos im Straßenverkehr waren zB so weit weg von, dass sie mich genau so gut hätten platt fahren können.

Einzige Lösung für mich damals war: pause mit jeglicher Energiearbeit bis mein Zustand wieder vollkommen normal ist. Das hat dann allerdings doch ca 3 -4 Monate gedauert.

Also tritt lieber früher kürzer, als dass du dich in Gefahr begibst ;)

liebe Grüße Horus

Hallo Horusfalke

Danke dir für die ausführliche Erklärung und die Mail.

Die Ursache ist leicht erklärt, da mich meine DS verlassen hat, ich in ne Burn-Out bzw schwere Depression verfiel und seit Monaten um meine Gefühle kämpfe da alles nur noch ein durcheinander wäre. Wenn ich dieses Forum hier früher entdeckt hätte wäre ich wohl besser dran gewesen bzw Hilfe bekommen aber war nicht so.

Aber das ist vermutlich nur eine Ursache und ich denke das du mit deiner Aussage wegen der Energien, Schwingungen..usw recht hast den ich habe in den letzten Monaten viel Experementiert (Drittes Auge, Astralreisen, Meditationen....usw) auch und das an vielen Dingen gleichzeitig und viel leicht liegt es an einer Überforderung auch doch nur.

Habe auch schon zurückgeschaltet da ich nicht alle Dinge gleichzeitig machen kann aber die Gefühle fühlen sich noch immer ein wenig komisch an bzw ist es zwar da aber nicht so wie es sein sollte. Klingt zwar ein wenig komisch aber wenn ich mein Herz fühle dann fühlt es sich nicht an was ich unter Liebe bezeichne und das macht mich fertig.

Jedenfalls kommt langsam alles aber sehr langsam und manche Gefühle sind mir fremd richtig noch aber ich überwinde die Krise und es wird wieder werden muss nur Geduld haben und warten.

Danke dir für deine Meinung.

lg
phoenix
 
Hi Phoenix!

Als ich Dein Eingangspost las, war mein erster Gedanke, dass es um enttäuschte Liebe gehen könnte.

Wenn es das ist, so gib Dir Zeit - sowas braucht oft viele Monate, bis man sich selbst wieder spüren kann, überhaupt wenn die Enttäuschung schwer war und man ziemlich traumatisiert ist - das ist in Wahrheit eine gute Schutzfunktion, denn so verhinderst Du vorerst mal, dass Du wieder verletzt wirst.

Das ist wie eine Wunde, die heilen muss. :liebe1:

Ich würde es als sinnvolle, vorübergehende Heilungsphase sehen....

Alles Liebe
Reinfried
 
Hi Phoenix!

Als ich Dein Eingangspost las, war mein erster Gedanke, dass es um enttäuschte Liebe gehen könnte.

Wenn es das ist, so gib Dir Zeit - sowas braucht oft viele Monate, bis man sich selbst wieder spüren kann, überhaupt wenn die Enttäuschung schwer war und man ziemlich traumatisiert ist - das ist in Wahrheit eine gute Schutzfunktion, denn so verhinderst Du vorerst mal, dass Du wieder verletzt wirst.

Das ist wie eine Wunde, die heilen muss. :liebe1:

Ich würde es als sinnvolle, vorübergehende Heilungsphase sehen....

Alles Liebe
Reinfried

Hallo Reinfried

Ja das ist vermutlich ein Teil dazu der meine Gefühle aus der Bahn geworfen hat und da es um meine DS sich handelte es ist halt noch schlimmer. Habe heute mir versucht was vorzustellen ein Gefühl das ich bei einer bestimmten Sache hatte aber es war zwar da aber es fühlte sich an als wenn es extrem gedämpft wurde und das ist nicht sehr schön auch.

Ist so wie ein Blatt das eigentich kräftig grün wäre aber es ganz matt fast grau auf mich wirkt.

Viel leicht ist es ein Selbstschutz und du hast recht damit dann kann ich nur warten das es besser wird wohl oder ???

Jedenfalls danke ich dir für deine Erklärung.

lg
phoenix
 
Hallo LiberNoI

Du wirst viel leicht lachen aber das hatte ich auch schon ins Auge gefasst bzw teilweise umgesetzt auch da ich damals so einen Drang hatte es zu machen, also so komisch ist das gar nciht.

Wenn ich so zurückdenke habe ich oft solche Ideen wenn ich im Wald bin aber setzte sie halt nicht um sonst bist du sonst wo eingeliefert.

Selbst die Indianer praktizieren solche Dinge wohl noch immer, soweit mir bekannt auch.

Also nun darfst du lachen oder grinsen

lg
phoenix

och ... darfst halt nicht gerade im stadpark zwischen den bäumen herumflitzen, sondern mal wohin fahren wo nocht ein großer wald is ... wo keiner spazieren geht usw.
dann holens dich auch ned ab *g*

lg vom liber
 
och ... darfst halt nicht gerade im stadpark zwischen den bäumen herumflitzen, sondern mal wohin fahren wo nocht ein großer wald is ... wo keiner spazieren geht usw.
dann holens dich auch ned ab *g*

lg vom liber

Hallo LiberNoI

Hey Stadtpark wäre ja toll die Idee und dann bin ich sicher für ne Weile weg auch. *g

Große Wälder hätte ich zwar in der Nähe aber du glaubst gar nicht wie stark dort Leute umher maschieren auch. Ich denke mir oft wie die soweit dort hineinkommen auch.

Jedenfalls habe ich mit den Gedanken schon oft gespielt und wie gesagt teilweise umgesetzt auch. Muss ja mein Tier in mir ausleben auch *g

lg
Phoenix
 
Werbung:
Hallo miteinander

Ja meine Gefühle dürften langsam zurückkommen aber halt noch immer so fremd für mich. Hatte letztes mal was an was trauriges denken müssen was mir ziemlich nahe ging da ich jemanden davon per Mail schrieb auch.

Ich spührte die Traurigkeit, das Gefühl wohl aber nicht so wie es sein sollte, als würde es nicht meines sein und ich habe es versucht zu analysieren auch wieder.

Fühle mich noch immer als Beobachter meiner Gefühle selbst, aber es wird langsam besser und kann nur aufwärts gehen.

lg
phoenix
 
Zurück
Oben