Kann man Gefühle spüren?

Werbung:
[QUOTE="wandervogel, post: 5503917, member: 77476"]Gefühl
Ein Gefühl ist, was gefühlt wird, was wahrgenommen wird. Gefühl ist das, was über die Sinnesorgane an Impulsen und Empfindungen in das Bewusstsein hinein tritt. Da ist Wärme; da ist Kälte; da ist Hunger; da ist Angst...Ein Gefühl ist ohne Bewertung. Es wird einfach festgestellt, was da ist, ohne Urteil darüber, ob das gut oder schlecht, angenehm oder unangenehm sei. Es ist einfach so. Punkt.[/QUOTE]
Wir reden über Außer-körperliche Wahrnehmungen und nicht über eine was noch nicht, Eindeutig bewiesen ist. Und da muß ich sage das du da wohl mit reden willst, und wo wie ich glaube nicht Versteht worum es geht. Ich will dir nichts. Wenn du die Gefühle und Emotionen nicht erfassen kannst, dann frage ich mich........................
Hast du mal als Mann die Weiblichen Organe gespürt? Oder wenn ein Krankenwagen an dir vorbei fährt, das du spürst der im Krankenwagen liegende hat einen Herzinfarkt? Denn darüber reden wir.

Doch es gibt weder eine einheitliche Theorie noch eine interdisziplinär akzeptierte Definition von Emotionen.
Quelle:http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/emotionen/3405
 
Auf meinem Rückflug aus Südamerika habe ich neben einem Pärchen gesessen (wohl frisch verheiratet, viell. Flitterwochen).
Die beiden turtelten rum, küssten sich, schauten sich tief in die Augen und hielten Händchen.
Mein erster Gedanke war *neeeerv*
... bis ich plötzlich diese Wärme spürte oder wahrnahm, die die beiden ausstrahlten.
Das war einfach unbeschreiblich. Ich wurde davon regelrecht angezogen, so schön war dieses Gefühl... Nachdem ich mich dann etwas entspannt hatte und müde wurde, stellte ich plötzlich fest, wie nah ich (unbewußt) an meinen Sitznachbar (er) herrangerückt war...
Natürlich nahm ich schnell etwas mehr Abstand... aber diese "Wärme" strahlten fie zwei über die gesamte Flugzeit hin aus.

Wenn ich jetzt daran zurück denke muss ich wieder grinsen und bin irgendwie glücklich.

War das eine solche Erfahrung?
Konnte ich deren Gefühle viell. spüren?
Ich denke, ja.
 
Werbung:
Wir reden über Außer-körperliche Wahrnehmungen und nicht über eine was noch nicht, Eindeutig bewiesen ist. Und da muß ich sage das du da wohl mit reden willst, und wo wie ich glaube nicht Versteht worum es geht. Ich will dir nichts. Wenn du die Gefühle und Emotionen nicht erfassen kannst, dann frage ich mich........................
Hast du mal als Mann die Weiblichen Organe gespürt? Oder wenn ein Krankenwagen an dir vorbei fährt, das du spürst der im Krankenwagen liegende hat einen Herzinfarkt? Denn darüber reden wir.

Doch es gibt weder eine einheitliche Theorie noch eine interdisziplinär akzeptierte Definition von Emotionen.
Quelle:http://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/emotionen/3405

Ausserkörperliche Wahrnehmungen, die man aber mit dem Körper, resp. hier den Sinnen (lassen wir aussen vor, welche) erfasst... Ähm ja, widerspricht sich ganzschön, nech :rolleyes:

Wie soll ich als Mann weibliche Organe "spüren"? Sicher kann man/n sich in etwa in die "Lage" bzw das "Erleben" einer Frau "hineinversetzen" bzw nachempfinden... Aber eben nur zu gewissen Teilen.

Da kann man jetzt herzumspiritualisieren und auf Krampf Regenbogenwölkchen Empathie und "Energie" "Feldern" reden, wie man will, ändert dennoch nix daran, dass Gefühle nunmal durch die Instinkte hervorgerufene Erscheinungen sind.

@Funkelelfchen
Was ist ein "Metamorphosisches Feld"??? Du meinst Morphogenetisches Feld, oder?
Ne Metamorphose ist bissel was ganz anderes... :whistle:
 
Zurück
Oben