Kann man Gefühle spüren?

Sonnenblume86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2012
Beiträge
3.717
Hallo wie die Frage schon sagt, kann man Gefühle des anderen spüren? Also von Mann zu Frau. Auch wenn das Verhalten im direkten Kontakt nicht eindeutig ist?

Die Sufu hat leider nicht das passende gefunden :)

Ich danke euch :)
 
Werbung:
kann man Gefühle des anderen spüren? Also von Mann zu Frau.
Ich ahne, worauf das hinausläuft, daher vorweg das Wichtigste: das Ergebnis ist das gleiche, egal ob Du sie fühlen kannst oder nicht. Aber ja, es gibt Menschen, die die Gefühle anderer spüren können, sogar über weite Entfernungen hinweg ohne Kontakt.

Wenn jemand seine*ihre Gefühle nicht zugeben will, wird ihn*sie nichts und niemand dazu bringen.
 
Hallo wie die Frage schon sagt, kann man Gefühle des anderen spüren? Also von Mann zu Frau. Auch wenn das Verhalten im direkten Kontakt nicht eindeutig ist?

Die Sufu hat leider nicht das passende gefunden :)

Ich danke euch :)

Grundsätzlich ja. Wobei das auf 2 Wegen möglich ist. Im direkten Kontakt über Empathie, d.h. feinste Wahrnehmungen über das Gegenüber (Gesichtszüge, Bewegungen, Ausdünstungen etc.) die etwas über seinen Gemütszustand aussagen.
Zum Anderen energetisch über die Beziehungsbänder zwischen deinen Chakren und den Chakren des Gegenüber. Je stärker diese Verbindung ausgeprägt ist, desto genauer wirst Du die den verbundenen Chakren entsprechenden Gefühle wahrnehmen.

Menschen können auch sehr starke Masken tragen, die dann das Gefühl hinterlassen, dass ihre Aussagen nicht authentisch sind.
Du musst auch aufpassen. Gerade wenn Du keine Übung hast, kannst Du dem Anderen auch Gefühle unterschieben, die ein Spiegel deiner eigenen Gefühle, deines eigenen Wunschdenkens sind, und mit dem Gegenüber nichts zu tun haben.
 
Zwischen Wunschdenken und Realität muss man da eben unterscheiden können und das ist schwer. Deswegen ist es praktisch wenn man Menschen lesen kann und weiß wAnn sie flunkern
 
Zwischen Wunschdenken und Realität muss man da eben unterscheiden können und das ist schwer. Deswegen ist es praktisch wenn man Menschen lesen kann und weiß wAnn sie flunkern
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht einfach ist Energetisch Gefühle, Emotionen und Empfindungen zuspüren. Schon vor allen wenn der Öffnung-Prozess da ist. Da dann alles viel Intensiver wahrgenommen wird. Denke du spürst von allen Menschen die Energie. Da sind auch nicht so angenehme Energien darunter. Wie du schon denkst, Wunschdenken und Realität liegen oft weit auseinander.
 
Ja da hast du Recht. Wenn ich jemanden nicht einschätzen kann dann liegen doch zu viele eigene Interpretationen und Gedanken dabei oder? Man ist nicht mehr neutral um zu "lesen"
Wie bekommt man das geregelt? Bauchgefühl oder Abstand halten?
 
Früher dachte ich, jaaa, das kann man, von wegen Sensibilität u.s.w.
Heute würde ich das klar verneinen. Wann genau WILL man denn die Gefühle anderer lesen? Wenn man selber involviert ist. Das Problem ist dann allerdings, wenn ich just in dem Moment wütend bin, erkenne ich im Gegenüber nur Wut; bin ich traurig - Traurigkeit u.dergl.
Besonders, wenn das Sexualchakra angesprochen wird, tappt man im Dusteren. Wissenschaftler würden vllt. von Gehirnchemie sprechen (oder Verliebtheit oder oder), was unter`m Strich aber auf Dasselbe heraus kommt.

Man kann Gefühle dennoch lesen, und zwar dann, wenn man seine eigenen geklärt hat. Dann allerdings ist es meist unbedeutend, was das Gegenüber möchte. Man tut dann eh das, was einem selbst gut tut (es fliesst). Und sich dann im anderen zu erkennen, ist immer noch wunderwunderschön!
 
Bauchgefühl oder Abstand halten?

Wenn dir auch nur EIN MAL der Gedanke gekommen, du solltest vielleicht Abstand halten, dann lulle dich nicht nachträglich ein oder beschwichtige dich selber. Bei ungutem, weil unsicherem, Gefühl - besser noch etwas Abstand halten, bis du sicher bisst, den Menschen richtig einschätzen zu können. Langsam, aber sicher :)
 
Besonders, wenn das Sexualchakra angesprochen wird, tappt man im Dusteren. Wissenschaftler würden vllt. von Gehirnchemie sprechen (oder Verliebtheit oder oder), was unter`m Strich aber auf Dasselbe heraus kommt.
Doch sind die meisten doch dann auch Blockiert. Da die eigen Chakra sich schließen bei solche Energien. Auch bist du dann gezwungen dich zu Konzentrieren, auf die Gefühle des Gegenübers.
Es sei du gehst offen neutral auf Menschen zu und nimmst alles wahr doch so, das du es als eine Fremd-Energie wahrnimmst.
 
Werbung:
Doch sind die meisten doch dann auch Blockiert. Da die eigen Chakra sich schließen bei solche Energien. Auch bist du dann gezwungen dich zu Konzentrieren, auf die Gefühle des Gegenübers.
Es sei du gehst offen neutral auf Menschen zu und nimmst alles wahr doch so, das du es als eine Fremd-Energie wahrnimmst.

Ja genau, Neutralität. Sowas in der Art meinte ich. Dass das sehr schwer ist, ist mir jedoch auch klar.
 
Zurück
Oben