Kann man die Todesart im Horoskop ersehen?

Silbermaid

Mitglied
Registriert
14. August 2007
Beiträge
97
Ort
Hoch im Norden
Hallo, liebe Astrologen

inspiriert durch das Thema oben im Diskussionsforum wüßte ich gerne,
ob man im Horoskop die (mögliche) Todesursache voraussehen kann?
Also: Ob man z.B. durch einen Unfall stirbt, ertrinkt oder verbrennt (um
ein paar Beispiele anzuführen).

Wird dieses Thema im 8. oder im 12. Haus angesprochen.

Gruß
Silbermaid
 
Werbung:
shalom silbermaid,

in der klassische astrologie ist das 8. haus ds todeshaus...12. haus hat nichts mit tod zu tun.

bei ei nigen klassichen astrologen des altertums und auch beim william lilly gibt es hinweise darauf todesart vorauszusagen --- wie weit das aber vertertbar ist, ist eine andwere frage! da gibt es unterschiedliche meinngen. deutsche astrolognverband zum beispile vderbietet den mitglidern jegliche voraussagen über tod oder todeszeitpunkt zu machen!

shimon
 
shalom silbermaid,

in der klassische astrologie ist das 8. haus ds todeshaus...12. haus hat nichts mit tod zu tun.

bei ei nigen klassichen astrologen des altertums und auch beim william lilly gibt es hinweise darauf todesart vorauszusagen --- wie weit das aber vertertbar ist, ist eine andwere frage! da gibt es unterschiedliche meinngen. deutsche astrolognverband zum beispile vderbietet den mitglidern jegliche voraussagen über tod oder todeszeitpunkt zu machen!

shimon

Hallo,

gleich vorneweg, für mich ist der Tod kein Tabu- Thema, er gehört zu meinem Leben;)

Aber das was du anführst, das ist auch mein Erleben - Tod wird verdrängt.

Nun bleiben wir beim 8. Haus - meines ist leer (bis auf den absteigenden Mondknoten). Der Herrscher meines 8. Hauses im Widder ist Mars. Kann ich also nun davon ausgehen, dass ich einen Tod durch Autounfall erleide - da Mars Energie bedeutet.

"Gefühlt" sehe ich mich auch so sterben - und auch in der Realität ist die Möglichkeit sehr viel höher als normal - da ich im Monat ca. 5.000 Kilometr mit dem Auto unterwegs bin;)
 
Hallo, liebe Astrologen

inspiriert durch das Thema oben im Diskussionsforum wüßte ich gerne,
ob man im Horoskop die (mögliche) Todesursache voraussehen kann?
Also: Ob man z.B. durch einen Unfall stirbt, ertrinkt oder verbrennt (um
ein paar Beispiele anzuführen).

Wird dieses Thema im 8. oder im 12. Haus angesprochen.
Nein, das kann man nicht, Silbermaid. Was man sehen kann, ist die Einstellung des Betreffenden zum Thema Tod und wie er sich seinen Tod vorstellt. Angezeigt wird das durch Planeten im 8. Haus.

Ich zB habe Neptun im 8. Haus. Ich werde steinalt werden, 3 Tage vorher wissen, dass es nun soweit ist, meine letzten Dinge ordnen, mich ins Bett legen und dort friedlich einschlafen. Das ist natürlich nur eine Vorstellung gemäss Neptun im 8. Haus, allerdings ist es so, dass sich Vorstellungen verwirklichen- generell, nicht nur die des 8. Hauses.

Du denkst bei Tod an Unfall, Ertrinken oder Verbrennen. Welche Planeten hast du in 8? Mars? Pluto?
 
Das glaube ich nicht, ne ne, das glaube ich wirklich nicht............
Also, wer kommt nur auf solche Fragen??? Das ist mir wirklich ein Rätsel???

Ich habe aber gehört, das man in der Hand Krankheiten lesen kann......
Nun ja und das Horoskop kann einen zeigen für welche Krankheiten man anfällig ist.....
 
Nein, das kann man nicht, Silbermaid. Was man sehen kann, ist die Einstellung des Betreffenden zum Thema Tod und wie er sich seinen Tod vorstellt. Angezeigt wird das durch Planeten im 8. Haus.

Ich zB habe Neptun im 8. Haus. Ich werde steinalt werden, 3 Tage vorher wissen, dass es nun soweit ist, meine letzten Dinge ordnen, mich ins Bett legen und dort friedlich einschlafen. Das ist natürlich nur eine Vorstellung gemäss Neptun im 8. Haus, allerdings ist es so, dass sich Vorstellungen verwirklichen- generell, nicht nur die des 8. Hauses.

Du denkst bei Tod an Unfall, Ertrinken oder Verbrennen. Welche Planeten hast du in 8? Mars? Pluto?

Kommt es auf den Planeten an, der in den Häusern ist, oder auf das Zeichen? Mein 8. Haus ist in den Fischen, aber keine Planeten sind im 8. Haus.
 
Hallo,

gleich vorneweg, für mich ist der Tod kein Tabu- Thema, er gehört zu meinem Leben;)

Aber das was du anführst, das ist auch mein Erleben - Tod wird verdrängt.

Nun bleiben wir beim 8. Haus - meines ist leer (bis auf den absteigenden Mondknoten). Der Herrscher meines 8. Hauses im Widder ist Mars. Kann ich also nun davon ausgehen, dass ich einen Tod durch Autounfall erleide - da Mars Energie bedeutet.

"Gefühlt" sehe ich mich auch so sterben - und auch in der Realität ist die Möglichkeit sehr viel höher als normal - da ich im Monat ca. 5.000 Kilometr mit dem Auto unterwegs bin;)

shalom alice,

meines wissens ist mars auch "eisen" gewalt. ja auch enrgie... auto könnte natürlih auch passen...

ich persdönlich will "todesart" nicht voraussagen, finde auf das "hier und jetzt" konzentriert zu sein wesentlicher...
 
Werbung:
shalom alice,

meines wissens ist mars auch "eisen" gewalt. ja auch enrgie... auto könnte natürlih auch passen...

ich persdönlich will "todesart" nicht voraussagen, finde auf das "hier und jetzt" konzentriert zu sein wesentlicher...


Hallo,

klar ist das Hier und Jetzt wichtiger. Aber ich kann nichts mit Verdängung im Allgemeinen und Besonderen anfangen.

Dann dürfte es ja auch keine "Krebsvorsorge" geben. Der negative Befund ist heute - nächstes Jahr neuer Befund - neue Aussage. Aber unbestritten macht die Krebsvorsorge Sinn!

Was ich damit nur sagen will, durch Verdrängung ändern wir nichts. Und wie schon erwähnt - der Tod gehört für mich zum Leben - positiv, denn wenn ich akzeptiere und berücksichtige, dass mir nicht endlos viel Zeit zur Verfügung steht, dann gehe ich mit der Zeit die ich habe sorgfältiger um;)

LG
 
Zurück
Oben