Kann man die Karten fragen, warum jemand etwas bestimmtes gesagt hat???

Liebe Yogi,
danke für Deine Deutung,
Du hast vieles absolut auf den Punkt getroffen. Eine Gesprächstherapie....da müsste man sich ja öffnen...da wäre man ja verwundbar, außerdem könnte man ja nicht mehr so tun als wäre man stark und unverwundbar.
Das was ihm so zu schaffen macht, kommt schubweise extrem hoch, auch da hast Du recht, obwohl er zur Zeit gar keine bessere Zeit hat...das heisst, meistens ist alles grau und manchmal eben schwarz.
Beleidigungen kommen momentan keine...war aber auch schon so. Wenn er von woanders extrem unter Druck war und ich in seinen Augen ein falsches Wort gesagt habe, dann habe ich es halt abgekriegt. Ich war das Ventil. Ich habe da auch lange gebraucht, bis ich es nicht mehr so an mich rangelassen hab. Es hatte im Grunde genommen nichts mit mir zu tun.
Es macht es für ihn auch nicht undbedingt leichter, dass ich weiß was ihm so sehr zu schaffen macht.
Das was er zu mir gesagt hatte und ich dann die Karten eingestellt habe, hatte nichts damit zu tun, dass ich keine Zeit hatte und Beschimpfungen.
Wir wollten uns sehen aber er hatte wieder einen ganz akuten Schub. Er wollte nicht das ich ihn so sehe und dann sagte er eben was zu mir, was mit der Vergangenheit zu tun hat und warum es ihm grad wieder so schlecht geht. Er hat mir sehr weh getan in dem Moment, aber ich kenne inzwischen die Beweggründe und ich weiß, dass er, wenn er mir so weh tut mit dem was er sagte, im Grunde genommen eines gerade nicht will "Mir weh tun". Er wollte mich schützen. Er weiß wie schwer das alles auch für mich ist und es macht ihm zu schaffen, dass er "daran schuld" ist. Ich weiß es klingt paradox...
Ach, ich weiß auch nicht...ich könnte stundenlang schreiben, warum er was, wann, wie macht. Ich wünsche mir so sehr, dass er sich behandeln lässt. Er sagte mal zu mir, in eine Klinik würde er nie gehen. Er kennt es ja von mir. Aber ich fürchte, er könnte dort landen, wenn nicht gar schlimmeres. Ich gebe Dir vollkommen recht....den Wunsch dazu, den Willen gesund zu werden und Hilfe anzunehmen...das muss von ihm kommen.
Und Verletzungen in Form von der Sense....ja sicher....es regnet momentan keine Rosen.
Aber ich sehe auch eines....er wünscht sich ganz tief in sich drin (was er nur leider meistens nicht wahrnimmt) wieder geliebt zu werden und glücklich zu sein. Am Freitag sagte er zu mir "Meine Seele ist zerstört, wenn das nicht wäre, würde es mir grad wahnsinnig gut gehen"
Danke nochmal für Deine Mühe und liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Alika,
ja das mit dem zurückziehen von allen, das kenne ich auch von mir und ich kann ihm im Grunde genommen auch überahupt keine Vorwürfe machen..auch ich hab lang gebraucht bis ich mir Hilfe geholt habe.
Mit der Sozialphobie....ich bin eigentlich ein total lebenslustiger Mensch und sehr gerne unter Menschen und trotzdem hab ich mich so zurückgezogen. Sicher fühle ich mich nur, wenn ich unter Leuten bin, die ich kenne oder von denen ich weiß, dass sie mich gern haben. Ich schiebe schon ewig einen Anruf bei einer ehemaligen Kollegin vor mir her. Meine Therapeutin gibt es mir seit langem als Hausaufgabe auf. Ich habe inzwischen selbst den Wunsch und trotzdem schaffe ich es nicht und kann nicht mal erklären warum.
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich hatte lediglich danach gefragt, ob man in den Karten sehen kann aus welchem Grund er etwas bestimmtes zu mir gesagt hatte...nicht mehr und nicht weniger.

Hättest du das wirklich getan, was du da jetzt behauptest,
so hättest du auch eine solche Antwort bekommen.... ;)

Doch im Gegenteil, du hast es nicht getan!

Du hast den GANZEN Hintergrund erzählt
und nicht die schlichte sachliche Frage:

Ob man in den Karten sehen kann,
aus welchem Grund Jemand etwas Bestimmtes zu mir gesagt hatte?

Wer einen Hintergrund angibt, muss damit rechnen,
dass er auch eine Antwort darauf bekommt ;)°°°°°°°°°°;)

Abramith
 
Dann habe ich wohl (leider fälschlicherweise) das gemacht, was sonst immer dort steht, wenn jemand eine Frage einstellt....Die Deuter wünschen sich einen Hintergrund, damit es nicht in die komplett falsche Richtung geht.
Wie oft wurde schon gedeutet...ins Blaue...wenn die Frage nach der Liebe und dem HM kam und irgendwann, nach zig Deutungen schreibt die threaderstellerin dann plötzlich dass sie verheiratet ist und alle Deutungen waren für den A....(das war jetzt nur ein Beispiel)
Man möge mir meinen Fehler verzeihen...Asche auf mein Haupt!!!!
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich hatte lediglich danach gefragt, ob man in den Karten sehen kann aus welchem Grund er etwas bestimmtes zu mir gesagt hatte...nicht mehr und nicht weniger. Die Antwort hab ich inzwischen selbst gefunden.
Du kannst nicht wissen ob ich mich um meine eigenen Probleme kümmere, weil Du weder mich, noch meine Probleme kennst und ich werde mich jetzt nicht herstellen und sagen dass ich das durchaus tue, nur um mich zu rechtfertigen.
Du hast in einem anderen Beitrag verurteilt, dass die Fragestellerin eine Antwort/ oder einen Tipp erhalten hat auf eine Frage, die sie nicht gestellt hat, worauf diese dann ärgerlich reagiert hatte und angegriffen wurde.

Und ich habe nicht gefragt ob ich ihn verlassen soll.

Ich habe jetzt gemerkt dass ich im Esoterikbereich offensichtlich absolut falsch bin, wenn es um irgendetwas mit psychischen Problemen geht. Das trifft mich ehrlich gesagt, denn unter dem "Licht und Liebe" hatte ich mir auch entsprechendes vorgestellt. Auf jeden Fall aber mehr Einfühlungsvermögen. Ich verurteile alledings in keinster Weise die Esoterik an sich. Es hat mir in vielen Bereichen schon weitergeholfen und ich bin auch schon auf viele sehr hilfsbereite und selbstlose Menschen gestossen.

Ich bin mir sicher, dass Du es nicht böse gemeint hast und ich werde garantiert keine Schläge unter die Gürtellinie austeilen oder patzig werden, denn das liegt mir nicht und ich habe weiß Gott anderes im Kopf als mich zu streiten, aber glaube mir....wenn mein Partner eine andere schwere Erkrankung hätte, die mich mit Sicherheit auch mit Angst erfüllen und die mich beschäftigen würde und deren Ende ungewiss wäre, so würde ich ihn dennoch nicht verlassen. Eine Depression ist eine furchtbare Krankheit, aber Krebs ist auch kein Zuckerschlecken und auch ein daran Erkrankter kann evtl. nicht damit klar kommen und seiner Umwelt das Leben zur Hölle machen.
Erlaube mir die Frage, was wohl jemandem geraten würde, dessen Kind an Depressionen erkrankt ist....Das ist allerdings keine Frage, auf die ich eine Antwort erwarte, sondern die ich einfach in den Raum stelle.
Es geht ihm derzeit sehr sehr schlecht und er ist in grosser Gefahr und ich weiß, was es für ihn bedeuten würde, wenn ich nicht mehr da wäre, aber dass ist nicht der Grund warum ich bei ihm bin, denn wenn es nicht mehr ginge, dann dürfte ich darauf keine Rücksicht nehmen. Ich bin da, weil ich ihn liebe. Das war schon so, bevor es ihm so schlecht ging und das wird sich auch nicht ändern.

Ich denke ich kann und werde selbst entscheiden ob oder wann ich ihn verlassen würde.
Wer mich dafür verurteilt, der werfe den ersten Stein...

Und ich bleibe dabei, dass viel Negativität hier ist. Woran das liegt weiß ich leider nicht...aber ich bin auch nicht die Einzige, der das auffällt.

Viele Grüße
loveofmylife

deine Antwort gefällt mir sehr gut, weil du dich von niemanden u. nix von deinem Vorhaben abbringen lässt.

Das schätze ich sehr, den du scheinst viel Liebe in dir zu haben - u. vor allem Verstand, das du weisst , was dir gut tut. Was oft bei anderen nicht der Fall ist, so mancher lässt sich zu sehr beeinflussen - vor allem, wenn es um die Liebe geht.

ich persönlich mag es auch nicht, wenn man Antworten auf ungestellte Fragen bekommt, auch wenn es noch so gut gemeint ist.

Weiter so.
 
Werbung:
Danke für Deine Worte....:kiss4:
Du glaubst gar nicht, wie gut sowas tut. Verständnis...auch mal für mich....das geht runter wie Öl.
Ich bin froh, dass sich die Sache auch geklärt hat. Die "dicke Luft" ist raus, denn ich hab echt keine Kraft für Streitereien oder Kritik, auch wenn sie nicht als solche gemeint ist. Ausserdem bin ich extrem Harmoniesüchtig :umarmen: was vielleicht auch nicht immer richtig ist, aber seit meiner Horrorehe, versuche ich Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag...
 
Zurück
Oben