Kann man das Jenseits erreichen, wenn man gewaltsam aus dem Leben gerissen wurde?

in meinem denken gibt es keine absolute trennung zwischen dem was wir als diesseits und jenseits bezeichen denn für eine seele gibt es weder raum noch zeit.
aber wenn der körper stirbt, aus welchem grund auch immer, benötigen seelen manchmal etwas länger um sich an den neuerlich körperlosen zustand zu gewöhnen wo sie sich dann endgültig aufhalten wollen hängt davon ab wie eng die emotionalen verflechtungen zu noch lebenden ist.
dies aber unabhängig davon wie jemand zu tode gekommen ist.

der begriff zeit ist nur eine erfindung der menschen und hat im universum für´s universum keinerlei bedeutung.

lg,
maex
 
Werbung:
pax vobiscum schrieb:
Na dann... Dann kann ich mich ja ruhig untern Zug schmeissen! ;)
(Und woher weisst du das? Schon probiert?) :D


schmeiss dich hintern zug, tut nicht so weh :lachen:

ich denke probiert und getan haben wir es alle schonmal in den vielen leben vor diesem. wichtig ist nur die erkenntnis, dass selbstmord nichts nützt..man kommt ja doch wieder und hat die selben aufgaben wieder vor sich.

gibt im internet einen "inkarnationsvertrag" zu finden. der ist ganz witzig und beschreibt es gut.

grüssle

shomani
 
hi
ja also ich bin auch der meinung,die menschen die selbstmord begangen haben,kommen auch "dort" an.
aber sie sind auf einer anderen ebene.
also das is eben meine meinung.
lg
gusti
 
der inkarnationsvertrag ist echt cool. witzig geschrieben und doch so viel wahres in ein paar zeilen. empfehle ich jedem mal zu lesen:)

shomani
 
hihih
echt witzig.
aber viele sachen stimmen.
zum beispiel:Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram.

oder:Herumspielen an Ihrem Körper ist Ihr gutes Recht. An den Körpern anderer erfordert deren Einwilligung.:stickout2 (stimmt doch:p)

lg
gusti
 
pax vobiscum schrieb:
*kicher* Hab den Inkarnationsvertrag gefunden. :lachen:

@ Gusti: Deine Meinung klingt auch interessant! :)
danke
ich kann sie auch begründen.
wenn jemand natürlichen todes stirbt,schwingt er automatisch anders.er wusste sozusagen was ihn erwartet.konnte sich verabschieden,er war bereit.er schwingt höher.also er hat ne andere schwingung.und geht somit in eine ebene wo diese schwingungen existieren.

das selbe bei jemanden der sich das leben nimmt.vielleicht hat er sich umgebracht wegen schuldgefühlen etc.und solche gefühle haben eine andere schwingungsebene.er schwingt völlig anders.
er schwingt tiefer.und somit muss er in eine ebene,wo es diese schwingung gibt.
ich denke das gehört so,klingt jetz blöd,aber ich denke auch da oben muss ordnung sein *gg*sonst würde ja vielleicht ein chaos oder sowas ausbrechen.weiß nicht.
sorry klingt blöd:confused:

lg
cu
gusti
 
Werbung:
*gg*
ok danke.
weil ich hab die "gabe" manchmal die leute hier im forum,durch mein ScHrreiBen cu Värwirehn *gg*:stickout2
lg
gusti
 
Zurück
Oben