Kann man das Jenseits erreichen, wenn man gewaltsam aus dem Leben gerissen wurde?

Telyvi

Neues Mitglied
Registriert
14. März 2005
Beiträge
5
Ort
Finsterwalde/Niederlausitz
Hallo Ihr Lieben,

hab schonmal einige Berichte durchgestöbern, aber kein ähnliches Thema, welches zu meiner Frage passen würde gefunden.

Ich würde gern mal wissen, wie Ihr darüber denkt.

Wenn ein Mensch durch Mord aus dem Leben scheidet, verlässt er unsere Welt?Oder bleibt er ruhelos unter uns?

Da sowas Schreckliches ohne Vorwarnung passiert, hat doch der Mensch keine Zeit sich zu verabschieden oder für Ihn wichtige Sachen zu erledigen.

Diese Frage beschäftig mich seit fast sechs Jahren persönlich.

Bitte eure Meinung.
 
Werbung:
Wenn jemand stirbt dann geht er ins Jenseits über dennoch kann es vorkommen das wenn jemand zum Beispiel wie du angesprochen hast durch Mord stirbt einen Schock hat und steckenbleibt, das ist sehr tragisch weil derjenige meist nicht begreift das er tot ist.
 
vielleicht gibt es da sogar unter den "experten" verschiedene meinungen,ich glaube aber das es auf die sicht des verstorbenen ankommt- wenn er z.b. durch hass/wut oder liebe zu jemandem hier bleiben will oder deswegen garnicht weg kann -oder genau das was Nebelkind schreibt
 
Ich würde mal sagen, dass nur der Selbstmörder nicht ins Jehnseits kommt; Erst wenn seine Zeit gekommen ist. Solange wird er unter den Sterblichen rumgeistern...
 
pax vobiscum schrieb:
Ich würde mal sagen, dass nur der Selbstmörder nicht ins Jehnseits kommt; Erst wenn seine Zeit gekommen ist. Solange wird er unter den Sterblichen rumgeistern...
Und wieso sollte ausgerechnet der, der am dringendsten hier weg will, nicht drüben ankommen? Vielleicht weil Erzkatholiken ihm kein Grab auf dem kirchlichen Friedhof gewähren?

*kopf schüttel*
 
Elli schrieb:
Und wieso sollte ausgerechnet der, der am dringendsten hier weg will, nicht drüben ankommen? Vielleicht weil Erzkatholiken ihm kein Grab auf dem kirchlichen Friedhof gewähren?

*kopf schüttel*
Mit katholik und ähnlichem Hokuspokus usw hab ich nichts am Hut. ;)

Weil er nämlich seiner Bestimmung, seinem Schicksal entfliehen will. Und seinen vorhergesehenen Weg nicht geht. In diesem Sinne... ;)
 
pax vobiscum schrieb:
Weil er nämlich seiner Bestimmung, seinem Schicksal entfliehen will. Und seinen vorhergesehenen Weg nicht geht. In diesem Sinne... ;)


er ist nicht seinem schicksal entflohen. es gibt kein schicksal . nur lernaufgaben um zu wachsen, die hat er nicht gelöst. er wird sie im nächsten leben wieder bekommen. selbstmord ist also nur ein ausstieg auf zeit ;)

und er kommt natürlich wie alle anderen drüben an :)

shomani
 
Shomani schrieb:
er ist nicht seinem schicksal entflohen. es gibt kein schicksal . nur lernaufgaben um zu wachsen, die hat er nicht gelöst. er wird sie im nächsten leben wieder bekommen. selbstmord ist also nur ein ausstieg auf zeit ;)

und er kommt natürlich wie alle anderen drüben an :)
Seh ich auch so, jepp :)

:zauberer1
 
Werbung:
Na dann... Dann kann ich mich ja ruhig untern Zug schmeissen! ;)
(Und woher weisst du das? Schon probiert?) :D
 
Zurück
Oben