Kann man das Böse durch Gutes vernichten?

les gerade ein buch wo wieder die rede von positiven denken, anziehung und der gleichen die rede ist.
bin jetzt ganz verwirrt :-D
Dann konzentrier dich besser auf dein Buch, anstatt meine verwirrenden Worte in Einklang damit zu bringen versuchen. :D Trotzdem, ich versuche mich verständlicher auszudrücken.
weil da steht wieder das positives viel stärker ist als negatives.
Was es auch ist. Das war mit der Potenzierung gemeint, von der ich sprach. Der Effekt positiver Energie wächst weitaus schneller.
also kann es ja sein wenn man wem positives schickt, der aber weiterhin böse zu einem ist, die angst schuld sein, weil man befürchtet hat das es nicht klappt, also es "angezogen" hat
Jap, und durch diese Angst kann das Positive, was man geschickt hat, mitunter sehr geschwächt worden sein.
 
Werbung:
@Luftsegen

Ich schreib mal Klartext, wenn du einen Mörder vor dir hast, kommst du nicht weit mit "positiv" und "Liebe", wenn der seine Attacken oder Phasen bekommt, ausser es geht um "Gefängnis kann auch schön sein" (weil alles da, Psychologen, Arbeit, Kirche, vielleicht auch Kumpels usw.?)?!
 
Vielleicht ist das Böse auch stärker hier, weil hier nur Atheisten rumlaufen und kaum einer mit Gott verbunden ist ...

Mich kotzt gerade an, dass ständig irgendwelche dummen Leute was von mir erzählen, die mich überhaupt NICHT kennen, ... !! Kann ja jemand löschen, wenn es stört, ... Nicht mal meine Mutter wusste gross was ("ich hätte niiieee gedacht, dass du SO ruhig bist", NACH ihrem Ableben!), ...
 
Ich schreib mal Klartext, wenn du einen Mörder vor dir hast, kommst du nicht weit mit "positiv" und "Liebe", wenn der seine Attacken oder Phasen bekommt
Im Sinne von »Energie schicken« natürlich nicht. Ich kann ihn dann aber versuchen zu besänftigen, anstatt ihn meinerseits sofort zu attackieren.

 
Vielleicht ist das Böse auch stärker hier, weil hier nur Atheisten rumlaufen und kaum einer mit Gott verbunden ist ...

Mich kotzt gerade an, dass ständig irgendwelche dummen Leute was von mir erzählen, die mich überhaupt NICHT kennen, ... !! Kann ja jemand löschen, wenn es stört, ... Nicht mal meine Mutter wusste gross was ("ich hätte niiieee gedacht, dass du SO ruhig bist", NACH ihrem Ableben!), ...
Ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinauswillst … empfindest du das Böse als quantitativ stärker in deinem Umfeld?
 
Neine mit Reiki o.ä. hab ich nichts zu tun. Wie ich schon sagte, ist mir die Liebe die man ausnahmelos jedem, egal wie es entgegenkommt angedeien soll, vorgeführt worden.
Es hat auch mehr mit geistigen Wesen zutun. Kam mir einer komisch, hab ich ordentlich Bescheid gesagt. Wie ich jetzt hörte, war das der falsche Weg, weil ich dann den Grund für weitere Unarten gab.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, war aber schon unangenehm.
in Liebe Gida

Siehe rot markiert...

Hmm, wichtig wäre, wie du es erlebst, erfährst und daraus erkennst.
Man kann viele Dinge wirklich erst durch's Erfahren erfassen und vor allem verinnerlichen und dann auch leben. Es bringt nichts zu denken, ich komme XY jetzt einfach mal mit Liebe entgegen, wenn dein Gefühl, also dein Inneres was völlig anderes ausstrahlt und du dich nach Außen hin einfach nur zusammenreißt und "Liebe verkaufst" und damit eigentlich nur etwas erreichen willst, sprich eher versuchst zu manipulieren und die Manipulation fängt dann sogar schon bei dir selbst an, weil es, wenn du innerlich am liebsten ausrasten würdest einfach nicht authentisch ist. Liebe "muss" gelebt und nicht gedacht werden, dann kann sie auch transformieren.
 
Reicht es tatsächlich, sich mit Gedanken(kontrolle) zu beschäftigen? Geht das überhaupt? Wie entstehen denn Gedanken? Wie viele Menschen sind wie oft Erschaffer ihrer eigenen Gedanken. Meine Gedanken kommen immer aus mir, oder besser sie entstehen in mir, aber was löst sie aus? Wie kann ich entscheiden, was ich denke? Gedanken werden doch in meinem Inneren geprüft und für gut oder für schlecht befunden. Wo ist diese Instanz, die dieses Denken regelt und wie wird sie beeinflusst?
Ist es nicht so, dass meine Gedanken immer mit meinem Weltbild korrelieren? Gedanken sind ausführende Handlungen, die von mir, meinem Weltbild, meinem Verständnis von richtig und falsch ausgelöst werden. Wie komme ich an diesen Ursprung meiner Gedanken? Ich bin mir sicher, diese Ursachen liegen in meinem emotionalen Bereich. Das würde heißen, je besser sich einer fühlt, desto positiver sind seine Gedanken.

LGInti

Höhö...uuuuuuuuuund, woher kommt dein Gefühl lieber Inti, aus was entsteht dein Gefühl? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben