Kann man aus den Serien etwas lernen?

toll, wenn man die Infos aus dem Film in der Realität anwenden kann, würde ich sagen. Mir ist das noch nie passiert, aber ich lerne ziemlich viel aus den Dokuserien oder auch aus den Krimiserien usw...da wird man viel aufmerksamer und sieht viel mehr, denkt viel darüber nach, wer der Mörder sei usw..ich denke, man kann echt viel aus solchen Filmen/Serien lernen.
Das mit den Filmen im Originalton kannst doch auch auf sky machen. Ich finde, das ist der Vorteil von sky, dass man eben immer auf den Originalton bzw. auf Deutsch umschalten kann :)

Kostet aber monatlich ziemlich viel Geld...so kann ich das,was ich sehen will, dann sehen, wenn ich Zeit habe...


Sage
 
Werbung:
Es gibt ein Anime der heißt ElfenLied.. Ich kenne Leute die wegen diesem Anime anders geworden sind, die zb früher Leute gemobbt haben, jetzt tun sie das nicht mehr.
 
Englisch lernen kann man auf jeden Fall... ich glaube aber auch, dass man zwischenmenschlich lernen kann, weil man sich halt vielleicht einfach Gedanken macht über bestimmte Dinge. Also ich meine, dass man dazu animiert wird, Situationen und Verhaltensweisen auf sein eigenes Leben zu übertragen und dadurch einfach sich mit seinem eigenen Leben beschäftigt. In dem Sinne kann man dann vielleucht auch etwas lernen?!
 
Kostet aber monatlich ziemlich viel Geld...so kann ich das,was ich sehen will, dann sehen, wenn ich Zeit habe...


Sage

ja, klar, es kostet was. Heutzutage gibt es nix umsonst. Ich denke aber, dass es sich lohnt. Schon alleine wegen den vielen Serien und guten Filmen und und und. Ich gebe normalerweise nicht viel Geld für solche Sachen aus, aber für sky habe ich mich entschieden, weil ich bei einer Freundin diese ganzen Angebote gesehen hab...
 
Zu der Frage, ob man aus Serien wohl etwas lernen kann: Meiner Meinung nach ja.
Denn sobald wir nicht nur "einfach konsumieren" und uns völlig berauschen lassen, sondern auch darüber nachdenken (und das ist eine Frage von Umgang und Einstellung zu Serien) dann können wir daraus auch etwas lernen...
Aber an sich geht es beim Seriengucken ja nicht nur darum zu lernen und alles ... es kann auch schön sein, einfach mal die Seele baumeln zu lassen, was immer das auch konkret für einen bedeutet :)
 
ich schaue Weissensee bei ARD an, finde die Serie authentisch, spüre die Athmosphäre von damals (lebte in einem anderen Land des Warschauer Paktes), erkenne die Alltagsstrukturen wieder. Wunderbare Darsteller, Hannah Herzsprung und Katrin Sass und alle anderen. Anschauliche Geschichtsstunde für Menschen, die diese Zeit nicht miterlebt haben, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 'Monk' habe ich gelernt, daß wir alle ein bischen Monk sind. :D
In der Serie sind seine Phobien zwar stark überzeichnet,
aber im Grunde sind wir alle - mehr oder weniger - davon betroffen.
Die Erkenntnis hat mich mir selbst näher gebracht.

In unserer Gesellschaft gilt man dann als krank, wenn eine der Macken zu deutlich hervortritt.
Wenn sie aber eher unscheinbar bleibt und man sich damit gut durchs Leben wurschteln kann,
dann gilt man als normal.

Doch im Grunde sind wir alle gleich.
 
Werbung:
Dr. Julian Bashir, Star Trek Deep Space Nine: "Bevor man zu anderen loyal sein kann, muss man zunächst zu sich selbst loyal zu sein."
 
Zurück
Oben