Kann man auf diese Frage legen?

Werbung:
Gesundheitliche Probleme sehe ich in diesem Bild nicht.

Auf der einen Seite erweckt sich mir der Eindruck, daß dich etwas bedrückt, du mit etwas zu „kämpfen“ hast. Nimm die Realität als das wahr, was sie ist (gibst du dich vielleicht einer Illusion oder Wunschvorstellung hin?) Auch kommt es mir vor, als wartest du darauf, daß jemand kommt, all deinen Kummer von dir nimmt und dich "errettet".

Und auf der anderen Seite werden sich die Umstände fügen, du wirst wieder aufatmen und auch wieder schlafen können. Du wirst mit Beistand rechnen können, egal mit welchem Problem du dich im Augenblick auch auseinanderzusetzen hast.

Ich sehe dieses Bild als behutsame Ermutigung aufzustehen und wieder selbstbewußt voranzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinzufügen möchte ich noch: Du schreibst, dieser Zustand dauert schon einige Zeit/Jahre. Mir drängt sich in diesem Bild der Eindruck auf, du hast dein Selbstbewußtsein, deine Selbständigkeit und alles, was damit zusammen hängt, vor langer Zeit wie einen Mantel an den Haken gehängt und bist gegangen.

Ich sehe dieses Bild als behutsame Ermutigung aufzustehen und wieder selbstbewußt voranzugehen.
 
Danke.

Ich habe mir deine Deutung seit gestern durch den Kopf gehen lassen und kann nicht sagen, dass es "klick" gemacht hat.
Ich hatte, um die Zeit als das mit den Schlafproblemen losging (vor etwa 6-7 Jahren) eine schwere Zeit, wo man behaupten könnte, dass ich etwas zu hart auf dem Boden der Tatsachen aufgekommen bin.
...
Mir drängt sich in diesem Bild der Eindruck auf, du hast dein Selbstbewußtsein, deine Selbständigkeit und alles, was damit zusammen hängt, vor langer Zeit wie einen Mantel an den Haken gehängt und bist gegangen.
Kann gut sein, dass ich da einen Teil meines Selbstbewusstseins eingebüßt habe.
Mehr fällt mir zu deinen Worten nicht ein.
 
Hallo Ne1e
Vielen Dank für deine weitere Legung.
Da sich die Sense in die Mitte gelegt hat, geht es grundsätzlich um Verletzungen. Sowohl Fische als auch Lilie sind Gefühlkarten. Auf die Fische kann ich den Fuchs (Intrigen) und die Sonne (brennen, verletzen) legen und das Schiff ist in diesem Zusammenhang eine Zeitkarte - also Verletzungen über eine längere Zeit.
Der Turm hat mit Autorität und MAcht zu tun und die Ruten sind "Folterwerkzeuge". Turm Sonne ist auch der "Krieg".
Gehen wir über die Häuser, sin die Fische (34=7) mit den Ruten (11=2) und diese mit der Lilie (30=3) und diese mit dem Schiff (3) verbunden. Turm (19=1) ist wiederum mit dem Haus 1, also den Fischen verbunden. Der Fuchs (14 =5) mit der Sense und die Sonne (31=4) mit dem Klee (2) und dieser mit der Lilie.
Zählen wir das alles zusammen, geht es um die Verletzung der Gefühle und der familiären Seite über einen längeren Zeitraum, ausgeliefert sein, darunter leiden, womöglich in einer fremden Gegend. Es ist alles isoliert, abgegrenzt, nicht mehr existent.

Wenn du jetzt die erste Legung anschaust, bekommt sie einen entsprechenden Sinn. Vor allem das Haus spielt eine Rolle. Die erste Legung teigt eigentlich nicht die Lösung, sondern das was bereinigt werden sollte. Wie immer ist die Frage, wie weit deine Bereitschaft reicht, das Thema anzugehen?

Auch dazu kannst du wiederum eine Legung machen.... "Welches Thema sollte ich als Erstes behandeln?"

lg Dieter
 
Danke Dieter.
Ich denke ich weiß nun in etwa, welches Thema angesprochen ist. Jedoch ist das eine alte Geschichte und ich wüsste beim besten Willen nicht, wie etwas daran geändert werden kann.

Wie immer ist die Frage, wie weit deine Bereitschaft reicht, das Thema anzugehen?
...
Auch dazu kannst du wiederum eine Legung machen.... "Welches Thema sollte ich als Erstes behandeln?"
Ich denke, ich muss es anders angehen. Wie genau, weiß ich noch nicht, aber eine weitere Legung wird mich denke ich nicht weiter bringen. Das dahinter liegende Problem ist einfach zu groß.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe schon seit Jahren Schlafprobleme und frage mich, ob es was bringt, auf die Frage zu legen, woher sie kommen bzw. was ich dagegen tun kann?

Eine wirkliche Gesundheitsfrage ist das aus meiner Sicht nicht.

Was meint ihr? Wird was Plausibles dabei herauskommen?

Danke und LG
Nele
Es kommt auf so viele Faktoren an, hast du Einschlafstörungen oder Durchschalfstörungen? Hast du länger schon Probleme? Nimmst du regelmäßig Medikamente? Alkohol? Bitte keine Schlaftabletten, machen kurz oder lang abhängig und die Dosis steigert sich. Ich nehme seit 2 Jahren nach vielen Jahren Einschlafstörungen Melatonin (Apotheke - google mal) und schlafe wieder gut, auch die Dr. Böhm (Apotheke) obwohl pflanzlich aber wirken auch ganz gut (da muss ich aber dann schon 4-6 Stk nehmen und das kommt auf Dauer recht teuer..) oder vom Arzt "Tritico" verschreiben lassen, leichte Antidepressiva die den Schlaf fördern und machen nicht abhängig da RSI Medikamente glaub ich also Wirkung erst nach 4-6 Wochen Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen
schönen Tag
faunaflora
 
Zurück
Oben