Kann man auch mehrmals in die selbe Zeit wieder geboren werden?

fäumerisch

Aktives Mitglied
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
671
Hey, also ich hab mich gefragt.
Kann man auch öfters in der selben Zeit wiedergeboren werden jetzt z. B. im Zeitraum von 2000-2100.
Also mehr als nur eine Inkarnation der selben Seele, aber im selben Zeitalter (muss ja nicht der selbe Zeitraum sein, kann auch eine 2020 geboren sein und eine 2050, aber es überschneidet sich hald). Geht das?
lg
Vicky
 
Werbung:
Also momentan bist du über 7,5 Milliarden mal als Mensch wiedergeboren. ;)

Nicht mit derselben Menschenseele, aber mit deiner Überseele.

Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als dass deine Vorstellungen von starrer Unsterblichkeit Bestand haben.
Die Energie, die deine Seele ist, wird eine neue Seele bilden. Unendlichkeit ist Wandlung.

Gleichzeitigkeit ist Zeitlosigkeit.
Zeitlosigkeit ist ohne den Entwurf jedweder Identitäten, die sich darin als Illusion herausstellen.
 
Also mehr als nur eine Inkarnation der selben Seele, aber im selben Zeitalter
Deine Seele, dein geistiger Ursprung sendet Teile von sich als Mensch in unsere vierdimensionale irdische Realität. Da sie natürlich multidimensional ist, kann sie nicht die Gesamtheit ihrer Eigenschaften in einem einzelnen Menschen ausdrücken, der in der Begrenzung von Raum und Zeit existiert.
Sie sendet, erschafft deshalb viele, wirklich viele Menschen gleichzeitig. Die existieren dann in verschiedenen Zeitaltern und natürlich auch im selben Zeitalter gleichzeitig.

All diese Inkarnationen sind in ihrem scheinbar verborgenen Inneren verbunden mit demselben Ursprung, haben aber jeder ein eigenes Ich, das einfach eine Auswahl einiger konkreter Eigenschaften und Fähigkeiten ist, eine eigene Charakteristik hat.

Die Schwierigkeit mit dem Gedanken der Inkarnation besteht darin, dass wir uns mit unserem Ich identifizieren.

Wenn wir deshalb an frühere Leben und auch an weitere Inkarnationen nach diesem Leben denken, dann meinen wir unser Ich. Das aber existiert tatsächlich nur hier und jetzt. Heißt, für unser Ich gibt es in diesem Sinne keine Reinkarnation.

Könnte ein Problem werden für Menschen, die einerseits an ein Leben nach dem Tod und eine Reinkarnation glauben. Der Glaube ist richtig, der Gedanke aber, dass es das in der Gegenwart bekannte Ich ist, das dann einfach in einem neuen Körper wiedergeboren wird, der ist ein Irrtum.

Also, fäumerisch, du hast einen geistigen Ursprung und dieser Ursprung bist du selbst. Und als dieser Ursprung drückst du dich als Mensch in verschiedenen Zeitaltern, verschiedenen Zivilisationen aus. Jetzt.
Manche dieser anderen Inkarnationen kannst du kennen, du kannst ihnen begegnet sein. Andere leben in fernen Ländern. Ihr alle zusammen bildet euren Ursprung, der immerzu am Werden ist.
Dein Ich aber gibt es nur einmal.
 
Deine Seele, dein geistiger Ursprung sendet Teile von sich als Mensch in unsere vierdimensionale irdische Realität. Da sie natürlich multidimensional ist, kann sie nicht die Gesamtheit ihrer Eigenschaften in einem einzelnen Menschen ausdrücken, der in der Begrenzung von Raum und Zeit existiert.
Sie sendet, erschafft deshalb viele, wirklich viele Menschen gleichzeitig. Die existieren dann in verschiedenen Zeitaltern und natürlich auch im selben Zeitalter gleichzeitig.

All diese Inkarnationen sind in ihrem scheinbar verborgenen Inneren verbunden mit demselben Ursprung, haben aber jeder ein eigenes Ich, das einfach eine Auswahl einiger konkreter Eigenschaften und Fähigkeiten ist, eine eigene Charakteristik hat.

Die Schwierigkeit mit dem Gedanken der Inkarnation besteht darin, dass wir uns mit unserem Ich identifizieren.

Wenn wir deshalb an frühere Leben und auch an weitere Inkarnationen nach diesem Leben denken, dann meinen wir unser Ich. Das aber existiert tatsächlich nur hier und jetzt. Heißt, für unser Ich gibt es in diesem Sinne keine Reinkarnation.

Könnte ein Problem werden für Menschen, die einerseits an ein Leben nach dem Tod und eine Reinkarnation glauben. Der Glaube ist richtig, der Gedanke aber, dass es das in der Gegenwart bekannte Ich ist, das dann einfach in einem neuen Körper wiedergeboren wird, der ist ein Irrtum.

Also, fäumerisch, du hast einen geistigen Ursprung und dieser Ursprung bist du selbst. Und als dieser Ursprung drückst du dich als Mensch in verschiedenen Zeitaltern, verschiedenen Zivilisationen aus. Jetzt.
Manche dieser anderen Inkarnationen kannst du kennen, du kannst ihnen begegnet sein. Andere leben in fernen Ländern. Ihr alle zusammen bildet euren Ursprung, der immerzu am Werden ist.
Dein Ich aber gibt es nur einmal.

Liebe Renate,
ich danke Dir für diese Gedanken. Bin ganz baff, weil ich mir im Stillen so etwas zusammengereimt habe, nach ein paar Erfahrungen - hab es aber bisher so in dieser Form noch nicht gelesen bisher, erst hier bei Dir.
Neugierig frage ich mal nach: hast Du zu diesem Gesichtspunkt, dass die Seele parallel inkarniert, auch schon etwas gelesen und kannst mir sagen, wo ich das finde - oder ist es bei Dir auch eine Erkenntnis, wie bei mir, durch persönliche Erfahrung und Nachdenken und Nachfühlen?

Ist aber nicht eilig mit der Antwort, für mich.

Die Fadenerstellerin ist leider noch nicht wieder hier, kommt aber hoffentlich noch mal vorbei :)

viele liebe Grüße
Eva
 
Neugierig frage ich mal nach: hast Du zu diesem Gesichtspunkt, dass die Seele parallel inkarniert, auch schon etwas gelesen und kannst mir sagen, wo ich das finde -
Dieses Wissen ist "alt". Das findest du in den Büchern von Varda Hasselmann, ich glaube zb. in dem Buch "Die Seelenfamilie".
 
Da "ist" (besser: kommt auf, tut) immer nur ein Bewußtseinseindruck/-aufkommen nach dem anderen, und dieses, wenn konzentriert, kann man sich genau selbst ansehen. Der Eindruck von "multitasking" entsteht nur weil sehr schlechte Beobachtung und unzählige "Filmrisse" dann irgendwie zu einem Ganzen zusammengeflickt, oft dann auch verkauft... man nennt dieses auch zerstreut.
 
Werbung:
Neugierig frage ich mal nach: hast Du zu diesem Gesichtspunkt, dass die Seele parallel inkarniert, auch schon etwas gelesen und kannst mir sagen, wo ich das finde - oder ist es bei Dir auch eine Erkenntnis, wie bei mir, durch persönliche Erfahrung und Nachdenken und Nachfühlen?
Beides.
Ich hatte als Kind einen Traum, der der Auslöser war für mein gesamtes Verständnis über „Gott und die Welt“. Ich war aber immer sehr in mir, habe sozusagen gleichzeitig nah außen und nach innen geschaut, wenn du verstehst.

Viel später habe ich dann die Seth-Bücher von Jane Roberts in die Hände bekommen und regelrecht aufgesogen. Alles, was ich da gelesen habe, wusste ich schon, aber es war halt mehr unbewusstes Wissen, das ich nicht formulieren konnte. Nun konnte ich es ausdrücken. Mit dieser Fähigkeit habe ich dann das Buch geschrieben, das ich unten nenne.
Die Fadenerstellerin ist leider noch nicht wieder hier, kommt aber hoffentlich noch mal vorbei
Ja, ist eine Merkwürdigkeit, die ich an verschiedenen Stellen beobachtet habe. Manch einer stellt eine Frage, nennt ein Thema, bekommt jede Menge Antworten, reagiert dann aber nicht mehr...?
 
Zurück
Oben