kann man als feinfühlige Person auch Emotionen spüren?

also da sitzt jemand zuhause und guckt sich nen Film an,
und du sitzt bei dir zuhause und versuchst "feinzufühlen" ob er/sie grad traurig oder lustig ist,
oder ob er/sie grad verliebt an dich denkt oder mit ner Anderen telefoniert .... ;)
oder wie meinst du?

nein eigentlich meinte ich es anders..
ich hatte das gefühl das "er" sich in mich verliebt hat^^ oder ka mich eben besonders gern hat (und da ging eig nichts von mir aus^^). Es war iwie komisch, ich weiß auch nich, deshalb hab ich ja hier nachgefragt^^. Aber wahrscheinlich hab ich mich geirrt, denn jetzt kommt es mir gar nicht mehr so vor xD . also nichts mit absichtlich iwelche gefühle erspüren wollen oder durch komunikation erraten wie es jemanden geht^^
 
Werbung:
vllt. isser ja wirklich verliebt in dich.
wie kommst du denn darauf, er könnte verliebt in dich sein?
schließt du das aus seinem Verhalten dir gegenüber?
 
Gefühle und Emotionen.
Ja klar spürt man sie. Aber ICH entscheide, was zu MIR gehört und was nicht.
Und ich lass mich auch nicht ins Drama anderer reinziehen. Denn das geschieht oft. Menschen machen Drama- so kommen sie zu Energie. ABER nur wenn ICH
mitspiele. FREIHEIT ist einfach aufzustehen und wegzugehen. Ohne Kommentar.
Auch nicht in Diskussionen und Rechtfertigungen verwickeln lassen.
Das Energiespiel geht viel über Macht und Kontrolle und Drama uvm.
Bewusst-SEIN, achtsam sein. HIER sein. Dann merkt man es schnell und schwupps kann man aussteigen.
NEIN Danke!
Mitgefühl bedeutet für MICH, den Weg eines jeden Menschen zu ehren, egal wie
der aussieht. Keine Bewertungen.
ICH muss ja den Weg nicht mitgehen. Das ist dann MIGEFÜHL mit mir selbst!
Es hat sowieso jeder Recht in seiner eigenen Realitätslandschaft.:banane:
ZURÜCK ZU DIR! Sofort, wenn du gestresst bist oder "außer dir". Geh zurück zu dir selbst. Liebe dich selbst, tu dir Gutes. Was auch immer.
 
vllt. isser ja wirklich verliebt in dich.
wie kommst du denn darauf, er könnte verliebt in dich sein?
schließt du das aus seinem Verhalten dir gegenüber?

nein ich hatte das gefühl nicht wegen iwas was er gemacht hat, es war einfach so da^^
also ohne das er iwas tun musste, hat er schon aber, deshalb hab ichs nich gedacht, ich dachte es schon vorher, einfach so, ich weiß auch nicht, ich versteh es selber nicht ganz :'D ...
gut das er mich iwie mehr mag war die ganze zeit
das er in mich verliebt ist, dacht ich erst am ende des abends^^
aber gut is jetzt auch schon paar wochen her das dass war^^
im moment hab ich eher das gegenteilige gefühl, bzw bin verwirrt^^
es is merkwürdig^^
er benimmt sich merkwürdig^^
naja egal :p
 
Werbung:
Bei mir sieht's so aus, daß ich die Stimmung in einem Raum oder bei einer Person regelrecht "wittern" kann, besonders bei "aufgeladener" Atmosphäre. Das konnte ich schon als Kind und habe mich dabei niemals geirrt. Manchmal kann dieser "Spürsinn" richtig unangenehm sein, weil man sich akut unwohl dabei fühlt.

LG
Grauer Wolf

Das kommt mir sehr bekannt vor..
Für mich ist es auch oftmals unangenehm, dass ich Emotionen spüre, sie aber nciht erwiedern möchte.. aus welchen Gründen oder Hintergründen auch immer.
Oftmals habe ich dies bei Personen die mir sonst auch nicht wohlgesonnen sind.. und diese dann einen *hellen Moment* haben..
 
Zurück
Oben