Kann Liebe wachsen?

Europe

Aktives Mitglied
Registriert
5. Juni 2005
Beiträge
759
Ort
Niedersachsen
Wie war das bei Euch und in Euren Partnerschaften....war es von Anfang an Liebe oder ist diese im Laufe der Zeit entstanden?

Kann Liebe wachsen?

Liebe Grüße
Nicki
 
Werbung:
Europe schrieb:
Wie war das bei Euch und in Euren Partnerschaften....war es von Anfang an Liebe oder ist diese im Laufe der Zeit entstanden?

Kann Liebe wachsen?

Liebe Grüße
Nicki

peace mein nigga! Wenn liebe wachsen könnte, dann wäre Liebe quantitativ, ja ? Das heisst der eine hat mehr liebe der andere weniger, ja ? ok! Kann ma ndenn dann von Liebe reden, wenn Liebe dem einen mehr gibt und dem anderem weniger ? nein!
 
Europe schrieb:
Wie war das bei Euch und in Euren Partnerschaften....war es von Anfang an Liebe oder ist diese im Laufe der Zeit entstanden?

Kann Liebe wachsen?

Liebe Grüße
Nicki

Ich gehe schon davon aus, dass Liebe wächst - oder dass sich die Energie des Verliebtseins in Liebe manifestieren kann. (Somit geht auch keine Energie verloren!)
Wenn es passt, dann wird die Liebe immer stärker - das Kribbeln im Bauch hört dann allerdings leider auf! (War zumindest bei mir so!) Außer, wenn sich mein Mann mal 1-2 Wochen im Ausland aufhält, dann kribbelts auch wieder wenn ich ihn sehe! (Wir sind schon seit fast 17 Jahren zusammen!)
 
ElaMiNaTo schrieb:
peace mein nigga! Wenn liebe wachsen könnte, dann wäre Liebe quantitativ, ja ? Das heisst der eine hat mehr liebe der andere weniger, ja ? ok! Kann ma ndenn dann von Liebe reden, wenn Liebe dem einen mehr gibt und dem anderem weniger ? nein!


Buh, das ist aber kompliziert :confused:

Liebe Grüße
Nicki
 
um die Frage korrekt beantworten zu können, muß man wissen, was der Frager mit "Liebe" meint, denn es gibt ja keine eindeutige Definition dafür

was ja auch kein Wunder ist, denn wenn wir die Liebe zum ersten Mal wahrgenommen haben, dann ist das so ein überwältigendes Gefühl, daß man es mit den uns zur Verfügung stehenden Worten gar nicht eindeutig formulieren kann

ich denke, die Liebe selbst wächst nicht, denn sie ist allgegenwärtig, sie war schon immer da, sie ist überall, sie ist in uns, und wird auch nach uns weiter da sein, aber unser Bewußtsein dafür wächst und damit das Verständnis für alles andere, was mit uns und allem anderen passiert, wir wachsen mit der Liebe bzw. durch die Liebe

als Inspiration für alle habe ich hier einen Link mit Zitaten zum Thema:
http://www.deutsche-liebeslyrik.de/spruch/spruch.htm
 
milana schrieb:
ich denke, die Liebe selbst wächst nicht, denn sie ist allgegenwärtig, sie war schon immer da, sie ist überall, sie ist in uns, und wird auch nach uns weiter da sein, aber unser Bewußtsein dafür wächst und damit das Verständnis für alles andere, was mit uns und allem anderen passiert, wir wachsen mit der Liebe bzw. durch die Liebe
So sehe ich das auch.:)
Wir öffnen uns mehr oder weniger für die Liebe und lassen sie zu.
 
handwerker schrieb:
hallo,

also ich finde... das wäre so... als könnte ein gott bzw. eine göttin/gottheit noch wachsen.... ? :-| meinst du, das geht ?

cu
Im Prinzip wissen wir doch alle was sie wirklich meint. Können sich Gefühle entwickeln mit der Zeit? Kann man für Jemanden Liebe empfinden den man momentan einfach nur mag?
Ich denke schon, es hat mit öffnen zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben