Kann Liebe schwanken?

Werbung:
Illusion um der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen zu müssen.

Es gäbe das andere zwar auch, aber die Chance dafür ist genau 1: 1.000.000, falls wer Terry Pratchett kennt. :D

Wo, wann, wie finden sich denn tatsächlich mal die zwei wirklich Richtigen?
Und warum so selten?

Dass es mit dem Ersatz nicht klappt, ist ja wohl klar!

Inzwischen weiß ich jetzt auch nicht mehr wirklich, was ich noch denken soll. Bin hier offensichtlich auch ewig einer Illusion nachgehangen. Zu kitschig, zu romantisch, was auch immer. Warum so selten, ja, warum ... berechtigte Frage.

Die Gefühle schwanken, das ist mir soweit klar. Aber ich ging bisher auch von aus, dass, wenn es Liebe ist, dann ist es Liebe. Erlebt hab ich selbst jedoch noch nie bisher. Ich glaubte, geliebt zu haben. Heute glaube ich das nicht mehr bzw. zweifel ich eher daran, ob das überhaupt Liebe war. Ein bisschen vielleicht, falls es so etwas gibt, ein bisschen.

Ach, was weiß denn ich. :)
 
Inzwischen weiß ich jetzt auch nicht mehr wirklich, was ich noch denken soll. Bin hier offensichtlich auch ewig einer Illusion nachgehangen. Zu kitschig, zu romantisch, was auch immer. Warum so selten, ja, warum ... berechtigte Frage.

Die Gefühle schwanken, das ist mir soweit klar. Aber ich ging bisher auch von aus, dass, wenn es Liebe ist, dann ist es Liebe. Erlebt hab ich selbst jedoch noch nie bisher. Ich glaubte, geliebt zu haben. Heute glaube ich das nicht mehr bzw. zweifel ich eher daran, ob das überhaupt Liebe war. Ein bisschen vielleicht, falls es so etwas gibt, ein bisschen.

Ach, was weiß denn ich. :)

Ich selber kenne Liebe nur schwankend, was aber sicher auch daran liegt dass ich ein stetig schwankender Typ bin.
 
Hallo Mondblumen,

ich denke er meint eine ganz andere Liebe, die Liebe die unendlich ist , übergreifend und allwirkend.
Diese Liebe bleibt unendlich im Herzen wirken .



LG
flimm

Das klingt sehr schön. Ja, gut möglich, dass es so ist. Dieses Gedicht liest sich auch einfach sehr stimmig für mich.

Eine andere Liebe als die irdische vielleicht. Shakespeare ...
 
Inzwischen weiß ich jetzt auch nicht mehr wirklich, was ich noch denken soll. Bin hier offensichtlich auch ewig einer Illusion nachgehangen. Zu kitschig, zu romantisch, was auch immer. Warum so selten, ja, warum ... berechtigte Frage.

Die Gefühle schwanken, das ist mir soweit klar. Aber ich ging bisher auch von aus, dass, wenn es Liebe ist, dann ist es Liebe. Erlebt hab ich selbst jedoch noch nie bisher. Ich glaubte, geliebt zu haben. Heute glaube ich das nicht mehr bzw. zweifel ich eher daran, ob das überhaupt Liebe war. Ein bisschen vielleicht, falls es so etwas gibt, ein bisschen.

Ach, was weiß denn ich. :)

Geht doch allen so, denke ich mal. Auf ihre individueller Weise.

Auch Liebe ist wohl was, das man sowohl lernen als auch zu durchschauen lernen kann. Und wer weiß, irgendwann versteht man ja vielleicht Liebe wirklich. Da ist sie ja nunmal. Vielleicht verstehen wir sie nur noch nicht so ganz. Was sie wirklich ist, wozu sie dient...
 
morgenröte;3143215 schrieb:
Ich selber kenne Liebe nur schwankend, was aber sicher auch daran liegt dass ich ein stetig schwankender Typ bin.

Ich glaube es auch zu sein, so ein schwankender Typ. Ich find's nicht unbedingt angenehm, eher behindernd.

Ich beobachte es ja auch bei mir selbst, deshalb diese Gedanken hier. Ich denke, einen Menschen nicht in einer Minute lieben zu können, es zu glauben, und am nächsten Tag wieder genau das Gegenteil zu denken und auch fühlen. Das ist verwirrend. Demnach glaube ich auch nicht daran, dass es überhaupt Liebe ist. Und doch hab ich auch oft sehr intensiv gefühlt.

Heute so und morgen so, hottehü. :rolleyes: ;)
 
Geht doch allen so, denke ich mal. Auf ihre individueller Weise.

Auch Liebe ist wohl was, das man sowohl lernen als auch zu durchschauen lernen kann. Und wer weiß, irgendwann versteht man ja vielleicht Liebe wirklich. Da ist sie ja nunmal. Vielleicht verstehen wir sie nur noch nicht so ganz. Was sie wirklich ist, wozu sie dient...

Liebe lernen. Fühlen lernen. Ja.

Das kann sein, was das Verstehen angeht.
 
Ich glaube es auch zu sein, so ein schwankender Typ. Ich find's nicht unbedingt angenehm, eher behindernd.

Ich beobachte es ja auch bei mir selbst, deshalb diese Gedanken hier. Ich denke, einen Menschen nicht in einer Minute lieben zu können, es zu glauben, und am nächsten Tag wieder genau das Gegenteil zu denken und auch fühlen. Das ist verwirrend. Demnach glaube ich auch nicht daran, dass es überhaupt Liebe ist. Und doch hab ich auch oft sehr intensiv gefühlt.

Heute so und morgen so, hottehü. :rolleyes: ;)

Also ich schwanke gern muß ich schon sagen. Auf die liebe bezogen würde ich nicht sagen das es schwankt zwischen ja und nein sondern in der Intensität.
 
Werbung:
Gibt schon Tage wo man sowas stärker fühlt. Wenn man zum Beispiel (kann viele gründe geben) aufwacht, nachdem man von der Person geträumt hat, dann ist halt alles plötzlich wieder da, obwohl man es sonst nicht so merkt oder verdrängt hat. An manchen Tagen ist man auch einfach emotionaler gestimmt.

LG PsiSnake

So ging es mir heute auch, dass ich intensiver fühlte, nachdem ich letzte Nacht von jemanden träumte. Das ist auch interessant, stimmt. Weil dann wieder alles oder so vieles da ist, in einem. Zuvor war es über Wochen ruhig.
 
Zurück
Oben