Kann Liebe schwanken?

Genau das meinte ich ja mit Stehenbleiben. Kannnst du die Zeit anhalten, in ihr rückwärts gehen?

Einer versucht, aus einer eigenen Wunde heraus, was festzuhalten, einzufrieren, zu konservieren, was unmmöglich auf die Art geht. Eben einen Prozess, eine Dynamik zu stoppen, aufzuhalten. Der andere will weitergehen. Muss also schiefgehen. Behindert sogar den anderen.

Funtionieren kann es nur als gemeinsamer Weg, und genau das ist schwer, wenn es nicht nur zwei Egotrips nebeneinander werden sollen, oder einer auf Kosten des anderen.

Gut gebrüllt, Löwe, manchmal tust du ja richtig gut...:D
 
Werbung:
die Liebe wechselt nicht mit Ebb und Flut,
sie dauert fort bis an der Zeiten Rand.

Illusion um der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen zu müssen.

Es gäbe das andere zwar auch, aber die Chance dafür ist genau 1: 1.000.000, falls wer Terry Pratchett kennt. :D

Wo, wann, wie finden sich denn tatsächlich mal die zwei wirklich Richtigen?
Und warum so selten?

Dass es mit dem Ersatz nicht klappt, ist ja wohl klar!
 
Ebbe und Flut, hm ...


Nie soll für Seelen, die das Leben bindet,
ein Hemmnis gelten. Liebe ist nicht Liebe,
die sich verwandelt, wo sie Wandel findet,
sich treiben ließe, wenn sie einer triebe.

O nein! Sie ist das Zeichen, fest gegründet,
das unter jedem Sturme mag bestehn;
der Stern ist sie, der jedem Schiffe zündet,
sein Stand nur läßt sich, nicht sein Wert ersehn.

Die Liebe trotzt der Zeit, ist auch die Glut
von Wang und Mund in ihren Kreis gebannt;
die Liebe wechselt nicht mit Ebb und Flut,
sie dauert fort bis an der Zeiten Rand.

Wenn einer dies als falsch erweisen kann,
so schrieb ich nie, noch liebte je ein Mann.

William Shakespeare


Dann ist das, was Shakespeare schrieb, doch eher Märchen als Wahrheit, Realität?

Hallo Mondblumen,

ich denke er meint eine ganz andere Liebe, die Liebe die unendlich ist , übergreifend und allwirkend.
Diese Liebe bleibt unendlich im Herzen wirken .



LG
flimm
 
Gut gebrüllt, Löwe, manchmal tust du ja richtig gut...:D

Oh, danke, allerdings nicht Löwe, sondern Schütze.

"Jupiter loves you!" :D

Die Löwen hängen zu sehr im eigenen Ego fest.
Magier, Showstars, Politiker, Religionsgründer, Pornostars, Priester,... :zauberer1

Alles ganz subjektiv, klar. :D
 
Gibt schon Tage wo man sowas stärker fühlt. Wenn man zum Beispiel (kann viele gründe geben) aufwacht, nachdem man von der Person geträumt hat, dann ist halt alles plötzlich wieder da, obwohl man es sonst nicht so merkt oder verdrängt hat. An manchen Tagen ist man auch einfach emotionaler gestimmt.

LG PsiSnake
 
Illusion um der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen zu müssen.

Es gäbe das andere zwar auch, aber die Chance dafür ist genau 1: 1.000.000, falls wer Terry Pratchett kennt. :D

Wo, wann, wie finden sich denn tatsächlich mal die zwei wirklich Richtigen?
Und warum so selten?

Dass es mit dem Ersatz nicht klappt, ist ja wohl klar!

Einspruch...
die Chance dass es zu einem Atom-Reaktorunfall...:

Die Wahrscheinlichkeit für 4 Richtige mit einem Schein im Lotto 6 aus 49 (das macht noch lange keinen Millionengewinn) liegt bei 0,00096862. Das ist weniger als das Risiko eines Atomunfalls in einem einzigen Kraftwerk in 10 Jahren, aber die Leute spielen wie die Verrückten, weil sie glauben, dass diesmal gerade ihre Zahlen gezogen werden.




darum glaube ich dass Liebe sogar
ein kleines Erdbeben auslösen könnte
so mit 4 Magnitude und weitere kleine Nachbeben
von 0,9:banane:
 
Ich denke nicht, dass es sowas wie einen Idealpartner gibt.

Für mich muss das Gefühl so sein, dass man meint man würde ineinander fliessen. Das bedeutet nicht notwendig, dass sonst alles passt. Es sollte natürlich nicht so sein, dass man gar nicht auf einen Nenner kommt.
 
Ob Liebe schwankt kann ich nicht so beantworten, das Gefühl das die Liebe begleitet schwankt bestimmt so wie alle Gefühle, bei einem mehr beim anderen weniger.
 
Warum soll Liebe nicht schwanken? Ist Liebe Bewegung, so steht ihr selbstverständlich auch das Schwanken zu. Wäre doch schrecklich, in ein bis zur Starre eingefrorenes Gesicht schauen zu müssen.
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben