Kann Kritik auch Liebe sein?

Bist du nicht in der Lage mal eigene Sätze zu bilden?
Hier ständig fremde Zitate reinzuknallen hat nichts mit Diskussion zu tun.
Gehört auch eher in einen Blog.

Ist eigentlich das Reinknallen von Zitaten Liebe oder ist es Kritik, die anderen über den Mund fahren soll - oder ist gar beides? So lange Zitate lesen zu sollen, ist schon anstrengend und wenn kein besonderer Grund dafür angegeben wird, der interessieren könnte - was soll davon gehalten werden? Zwängt da jemand den anderen etwas auf?
 
Werbung:
Ist eigentlich das Reinknallen von Zitaten Liebe oder ist es Kritik, die anderen über den Mund fahren soll - oder ist gar beides? So lange Zitate lesen zu sollen, ist schon anstrengend und wenn kein besonderer Grund dafür angegeben wird, der interessieren könnte - was soll davon gehalten werden? Zwängt da jemand den anderen etwas auf?
Ich sehe es eher als liebloses aufdrängen.
Lese das auch meistens nicht.
Man kann ja auch mal Zitate verwenden, aber nicht permanent.
In der Diskussion eher nicht so konstruktiv.
 
Zitate wirken eher neutral. Die eigene Meinung und die daraus resultierenden Emotionen werden somit vorenthalten.
Die Entscheidung es zu lesen trifft jeder für sich. Die Frage ist, ob diese neutrale Haltung innerhalb eines Kritikthemas auch berührt. Es fehlt die Farbe.
 
Ich mag die Zitate nicht, genauer: meistens nicht.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen,
dass das als aufdrängen empfunden wird.
Ich lese das gerade öfter, dieses "es als aufdrängend zu empfinden".

Was mich dabei stört, dass ich die Person nicht
erlebe, die postet, sondern nochmal eine andere Person.

Wenn jemand eine Aussage in eigenen Worten
formuliert fühle ich mich am wohlsten und gemeint.
 
Eines ist mir klar geworden, wenn eine Projektionsfläche gesucht wird, so wird sie auch gefunden. Kritik ist vom Wort in der Empfindung eine Verbindung. So für mich.
Es geht wirklich um Gedankenkontrolle und Beobachtung.
 
Alles, was wir unentwegt scheinbar neu entstehen lassen, weiterentwickeln und angeblich verbessern, überschreitet bei unterlassener korrigierender Beobachtung zu irgendeinem Zeitpunkt einen unsichtbaren ZENIT und pervertiert.

Penny McLean
 
Wer weiß, ob ich dieses Alter je erreiche, Respekt... Ich bewundere ältere Menschen, die nicht den Weg der Verbitterung gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben