Kann jemand hexen o.ä.?!

Hallo Tabaluga (und der Rest natürlich auch ;))

Jemanden verhexen finde ich eine ganz schlechte Idee. Zunächst einmal ist es sehr unwahrschienlich, dass es Menschen gibt, die das wirklich können. Dann, selbst wenn es solche Leute gäbe, müsste der zu Verhexende dafür empfänglich bzw. angreifbar sein. Es ist nicht möglich, jemanden zu beeinflussen, der sich schlicht nicht beeinflussen lässt.

Auch du selbst kannst nur beeinflusst werden, wenn du es zulässt. Kennst du denn die Person? Hast du schon einmal versucht, dich mit Worten zu wehren und der Person den ein oder anderen Gedanken zu geben, den sie vielleicht nicht hören möchte? Das bringt imo mehr, als mit irgendwelchen quasi-magischen Mitteln (von denen wir sowieso nicht wissen können, ob sie überhaupt funktionieren) vorzugehen. Ausserdem sollte man beachten, dass in der Regel alles was man macht, auf einen zurückfällt. Tust du Negatives, geschieht dir Negatives, tust du Positives geschieht Positives. Ich glaube, das ist nicht nur meine Erfahrung. ;)
 
Werbung:
hm... also Hexen kann ich nicht... dafür Haxen... okay, zwar nicht kochen, aber essen, das geht schon


zählt das auch?
 
Ihr wisst alle doch gar nicht WAS los ist und WARUM ich das möchte! Vielleicht werde ich selber jeden Tag manipuliert und weiss einfach nicht mehr, wie ich dagegen ankomme?! Vielleicht habe ich einfach nur Angst. Ihr wisst überhaupt nichts und verurteilt mich schon, bevor ihr überhaupt näheres gefragt habt.

shalom tabaluga,

wenn DU tatsächlich beeinflust wist, dann liegt es an dir es nicht zuzulassen, also dich zu schützen!

egal welche "edle" motive du anführst, wenn du jemanden willentlich beeinflusst, das fällt sicherlich auf dich zurück, das ist ein unumstößliches, komisches gesetz...du kannst es dir überlegen...


shimon a.
 
Werbung:
Hallo Tabaluga (und der Rest natürlich auch ;))

Jemanden verhexen finde ich eine ganz schlechte Idee. Zunächst einmal ist es sehr unwahrschienlich, dass es Menschen gibt, die das wirklich können. Dann, selbst wenn es solche Leute gäbe, müsste der zu Verhexende dafür empfänglich bzw. angreifbar sein. Es ist nicht möglich, jemanden zu beeinflussen, der sich schlicht nicht beeinflussen lässt.

QUOTE]

Wenn du weisst das es unwahrscheinlich ist, weshalb weisst du dann dass jemand beeinflussbar sein muss...????
 
Zurück
Oben