Kann jemand hebräisch?

Auf der Seite oben steht, Jeremia bedeutet "the Lord exalts". Hm wie könnte man das übersetzen? "Der Herr steigt auf"?


Biblical name meaning "the Lord exalts." Some variants and diminutives are Dermot, Dermott, Diarmid, Geremia, Jem, Jemmie, Jemmy, Jeramee, Jeramey, Jeramie, Jere, Jereme, Jeremia, Jeremias, Jeremie, Jeremija, Jeremiya, Jeremy, Jeromy, and Jerry.
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
jetzt bin ich neugierig?!? Wie lauten deine zwei Namen, vielleicht wissen wir etwas dazu?:daisy:
Viele liebe Grüsse
Huch Ingrid, das wär echt zu schön :). Okay, kostet mich zwar ein bisserl Überwindung sie so öffentlich zu schreiben, aber vielleicht weiss ja wirklich wer was dazu :). Die Namen lauten Ashnu und Ashnar.
 
Du wirst es nicht glauben, ich kenne diese zwei Wörter, ich habe sie in einem Buch gelesen, morgen stöbere ich meine "Bibliothek" durch - ich bin mir ganz sicher, dass ich diese Wörter kenne.
PS: Muss dazu sagen, dass ich in einem meiner Vorleben in Atlantis gewerkelt habe (als Priesterin).
 
Hallo Sharon und Ingrid,
kann leider nicht wirklich
weiterhelfen, aber mir
kam es im ersten Moment vor,
als hätte ich sie schonmal gehört!
@sharon, hast du die Namen
schonmal bei www.altavista.de
eingegeben? Ich finde Ashnu als
Namen von einem Reikimeister
und beide Namen unabhängig
immer wieder hier:

http://www.wer-weiss-was.de/theme130/article2806633.html

Vielleicht hilft es ja weiter?

Alles Liebe Sabsy :kiss4:
 
Ingrid schrieb:
Du wirst es nicht glauben, ich kenne diese zwei Wörter, ich habe sie in einem Buch gelesen, morgen stöbere ich meine "Bibliothek" durch - ich bin mir ganz sicher, dass ich diese Wörter kenne.
PS: Muss dazu sagen, dass ich in einem meiner Vorleben in Atlantis gewerkelt habe (als Priesterin).
*staun*
Liebe Ingrid, jetzt bin ich echt platt, die Namen stammen auch aus Atlantis... wenn Du die irgendwo finden würdest, ich glaub ich wär Dir ewig dankbar :kiss3: :kiss3: :kiss3: Aber mach Dir bloss keinen Stress, gell, beim Suchen mein ich, wenn Du sie nicht findest, macht wirklich nix :).

Viele liebe Grüsslis, Sharon
 
Hallo Sabsy,

in den weiten des WWW findet man nicht wirklich was darüber, ich hab so ziemlich bei allen Suchmaschinen geguckt, auch bei altavista.com etc. Die Seite die Du gefunden hast bei wer-weiss-was, da hab ich mitgeschrieben*lach*, das war vor einiger Zeit so ein Spass-Thread im Eso-Board. Der Name "Ashnu" ist ein indischer Mädchenname, aber das ist leider auch nicht der, den ich suche. Die beiden Namen haben den selben Ursprung, deshalb kann es nicht gut derjenige sein. Aber vielen Dank trotzdem für Deine Hilfe!

Liebe Grüsse, Sharon
 
:danke: für eure Hilfe, es scheint schon in die Richtung zu gehen, in die mich meine
Intuition auch leitet.
Ich werde auch noch sagen, woher ich die Namen habe, aber etwas später.

Diese alte Sprache scheint wirklich nur auf Konsonanten beruht zu haben, deshalb
ist es schwierig, den gesprochenen Laut in unserer Sprache und Schrift wiederzugeben.

Dabei scheint jede Silbe eine Bedeutung zu haben, die dann zusammengesetzt die
Bedeutung des Namens ergeben.
(Ähnlich wie bei chinesischen Schriftzeichen.)
Das sieht man ja auch in den Beschreibungen, die ihr schon versucht habt zu finden.

Vielleicht stößt noch jemand auf weitere Erklärungen.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Werbung:
hayy,

@diddi wie geht diese geschichte aus oder weiter? den inhalt gefunden oder betrachtet?

einiges an namen ist ungeschrieben :: datum 20.10.2005

und heute 7.1.2007 ?


gruß
ahkamelie
 
Zurück
Oben