kann ihn nicht vergessen!!

Werbung:
@chirra

:liebe1: danke für deine Worte, ich verstehe was du meinst.
vielleicht hätt ich auch schreiben sollen, ich kann ihn nicht loslassen, wäre treffender gewesen.
Ich liebe ihn und zeige es ihm ohne mich aufzudrängen auch wenn er abweisend ist, ich zeige ihm dass ich für ihn da bin, was immer auch ist. Das braucht sehr viel Energie und Kraft. Ich bin eigentlich auch glücklich so, ihn lieben zu können ohne etwas zu erwarten, in der Sicherheit das uns etwas sehr starkes verbindet und genau das, dass ich so zu ihm stehe irritiert ihn total!!
Ich glaube an ihn, zeige ihm das gleichzeitig müsste ich wirklich, wie du sagtest physisch loslassen können und es geht auch stückweise, aber es ist sehr, sehr schwer:(
Wer weiss, vielleicht finden wir mal zueinander oder auch nie aber es ist ein Privileg so eine Verbindung zu einem Menschen zu haben, das weiss ich.............:kuesse:

Hi matrix26:liebe1: ,

gerade habe ich bei ähnlicher Thematik einen Beitrag geschrieben. Hier eine Kopie davon :>)))

Seelenverwandter oder ewiger Wegbegleiter?

Hi ihr Lieben ,

ich kann sehr gut nachvollziehen was ihr meint :>))) Mein derzeitiger Lebenspartner scheint mir ein Seelenverwandter oder sogar meine Dualseele zu sein... begründen kann ich das nicht aber fühlen, sosehr fühle ich mich von meinem Wesen her zu ihm hingezogen...

Trotzdem haben wir uns in diesem Leben nicht allzuviel zu sagen, das macht mich zeitweise traurig, dennoch kann ich mich nicht von ihm lösen, da ich diese seelischen Banden übermächtig fühle... Es muss eine ganz bestimmte Aufgabe sein, die wir miteinander zu lösen haben... wir haben kaum gleiche Interessen und auch in unserem täglichen Sprachgebrauch und Umgang sind wir wie zwei Fremde... ich fühle mich wie seine Mutter und er benimmt sich wie mein Kind... aber eher ein fremdes und sehr scheues Kind... also nicht einmal mein leibliches...

Und doch ist da eine so magische innere stille kraftvolle Verbindung zwischen uns, dass ich, wenn wir zusammen sind am liebsten nur schweigen und diese Magie genießen möchte...

Gerne würde ich diese Verbindung besser verstehen... so sehr ich in mich hineinhorche, eine Antwort habe ich für diese Gefühle noch nicht gefunden...
ich fühle nur diese Verbindung kenne ich schon ewig, oft entdecke ich es in seiner Haltung... es ist solch eine Reinheit manchmal in seinem Sein, dass sie mich mit Glück erfüllt...

Ich glaube rein gefühlsmäßig, dass man an sollchen Geschehnissen/Verbindungen nicht rühren sollte, sondern daraus Kraft schöpfen sollte, für den Alltag und unsere anderweitigen Beziehungen, vielleicht sind diese Begegnungen - Seelenverwandschaften - genau dazu da um die Aufgaben des jetzigen Lebens besser zu meistern, zu bewältigen. Im wahrsten Sinne sind es unsere Wegbegleiter :>))) sie bieten einen Schutz und eine nicht zu beschreibende Sicherheit... nur weil sie uns begegnet sind...
Sie schaffen einen wunderbaren Abstand zu Begebenheiten, die wir vielleicht zu ernst nehmen oder überbewerten würden...


Sich dazu zu zwingen jemanden nicht mehr zu lieben, nur weil man mit ihm nicht zusammenkommen kann, wäre jammer schade... die all umfassende Liebe ist ohne hin nicht zur egoistischen Einzelliebe gedacht... das menschliche Herz kann viele Menschen lieben, gleichgültig ob weiblich oder männlich... schöpfe Kraft aus dieser wunderschönen Erfahrung, es ist ja durchaus möglich, dass man mit seiner Dualseele nicht in jedem Leben so eng zusammen kommen kann, aber sie ist da um uns/dir/mir in diesem Leben den Rücken zu stärken und die Vorfreude zu gönnen, wenn man wieder miteinander im nächsten Leben, oder später in diesem Leben, näher zusammen kommt... sie bekräftigt nur mit ihrem "So Erscheinen", dass sie immer für Dich da ist, egal was Du gerade machst... lebe also Dein derzeitiges Leben in vollen Zügen und gönne Dir alles was Du brauchst/möchtest... diese Liebe verleiht Dir sehr viel Kraft und Schönheit, die Du möglicherweise mit anderen teilen sollst, Du darfts Deine Energie nicht mit säufzen erschöpfen, sondern mit dieser Liebeserfahrung Neues, Großes, Erfüllendes schaffen :>)))

Alles Liebe Gerharet:zauberer1
 
Hallo auch Dir!



Kannst Du oder möchtest Du darauf ein wenig näher eingehen? Karmaschuld? Eventuell hat er Angst, weil er dieses "tragische Ende" aus dem früheren Leben unterbewußt gespürt hat oder spürt. Vielleicht hast du ihn (oder ihr euch) bei diesem "päng" wieder daran erinnert. Jedenfalls hört es sich nach Liebe an und wenn man davon ausgeht das diese Zeitlos ist, verbindet sie auch alle früheren Leben. Das da dann (von seiner Seite) Angst entsteht, weil er unterbewußt an etwas verbotenes und die folgen daraus erinnert wird, liegt vermutlich auf der Hand. Nunja, zumindestens hab ich in diese Richtung gedacht.

@Geist
zuerst mal vielen Dank für deine Antwort!!
Was du schreibst hab ich mir auch schon überlegt....ja, wir führten in diesem früheren Leben eine verbotene Liebesbeziehung, er war im Kloster und wir durften diese Liebe eigentlich nicht leben. Aus Verzweiflung darüber stürzte er sich von der Mauer des Ordens und beging so Selbstmord.
Mira meinte es sei so, wie wenn ich ihm jetzt sagen/zeigen wolle, dass es jetzt in diesem Leben ok ist wenn wir zusammen sind.
Ich habe seine Angst nie begriffen weil es keine logischen Gründe dafür gibt, auf jeden Fall nicht im Hier und Jetzt!!
Deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass es mit unserer gemeinsamen Vergangenheit in diesem früheren Leben zu tun hat.
Sobald wir zusammen sind, wird er nervös, unruhig, erzählt mir widerum aber alles was ihn emotional bewegt, seine innersten Aengste oder Probleme, er hat ein totales Vertrauen in mich obwohl wir uns so selten sehen....das ist auch schön und es ist ein Geschenk so verbunden zu sein mit einer anderen Seele....wenn da nur diese ständige Angst nicht immer wäre.
 
Hi matrix26:liebe1: ,
sondern daraus Kraft schöpfen sollte, für den Alltag und unsere anderweitigen Beziehungen, vielleicht sind diese Begegnungen - Seelenverwandschaften - genau dazu da um die Aufgaben des jetzigen Lebens besser zu meistern, zu bewältigen. Im wahrsten Sinne sind es unsere Wegbegleiter :>))) sie bieten einen Schutz und eine nicht zu beschreibende Sicherheit... nur weil sie uns begegnet sind...
Sie schaffen einen wunderbaren Abstand zu Begebenheiten, die wir vielleicht zu ernst nehmen oder überbewerten würden...[/COLOR]



Alles Liebe Gerharet:zauberer1

Hallo,

daraus Kraft schöpfen, sie bieten einen Schutz und eine nicht zu beschreibende Sicherheit...

welch schöne Worte von dir Gerharet :)
ich würde noch hinzufügen, dass sie einem Befreiung bringen... sie sprengen die Fesseln.



@ Matrix
Hast du schon einmal versucht dir vorzustellen, was übrig bleibt, wenn diese Sehnsucht nach ihm eines Tages nicht mehr da ist?

LG Maili
 
Werbung:
Liebe Matrix!

Jeder dieser Beiträge und Worte haben für den einzelnen seine Richtigkeit. Alles was "Du" und deine "Seele" zum Wachsen braucht, wirst du dir aus diesen Antworten herausnehmen. "Geist" ist näher auf das Medium "Mira" eingegangen. Ich bin davon überzeugt, du "dein Unterbewusstsein" ist schon auf den richtigen Weg (natürlich dein eigener ganz persönlicher, individueller Weg) und dein "Bewusstsein" braucht nur noch einen kleinen Anstoß um diesen "richtigen" Weg zu finden.

Man kann nicht sagen, das oder dieses sei das richtige für dich. Das oder dieses würde dir besser dabei helfen ihn "loszulassen". Woher auch. Wir alle leben nicht dein Leben.

Mein ganz persönliches Gefühl für dich: Vielleicht verkörpern seine damalige Freundin oder seine jetzige Freundin das Kloster im Vorleben. Damals hat er ein Gelöbnis mit Gott abgelegt, heute hat er eben eine "feste" Beziehung. Damals konnte er sich schon von diesem Versprechen nicht lösen und es endete Tragisch, in der heutigen Zeit ist es vielleicht euer Altersunterschied der dies verkörpert. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, warum und weshalb diese Verbindung "so läuft wie sie läuft". Aber dieses hin und her, warum und weshalb, hilft dir in deinem speziellen Fall nicht aus deinem "für dich so festgesetzten" seelischen Schmerz.

Was kann man dir für "Hilfe" geben?!? Ich glaub du weist sehr gut wie du dich aus diesen Emotionen, aus dieser "Verwicklung" befreist. Es bedarf aber vielleicht etwas mehr, als nur die Auflösung dieses Lebens. Damit ist das Band aus den Vorleben nicht gelöst. Es wird in jedem Leben so weiter gehen. Irgendetwas Ähnliches wird sich wahrscheinlich immer zwischen euch drängen. Aber ihr werdet in keinem Leben zu einander finden.

Versuche alles das du kennst um diese Bande von damals zu lösen. Erst dann werdet ihr beide FREI sein. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Familienaufstellung oder einer Kinesiologin. Auch mit diesen Mitteln kann man Blockaden wunderbar lösen. Seien sie groß oder klein. Wenn dich dieser Satz jetzt angesprochen hat, versuch es! Wenn nicht bekommst du sicherlich von wo anders Hilfe! "Vielleicht" ist ein Engel schon an deiner Seite und wartet nur darauf, dass du ihn um Hilfe bittest. Du findest bestimmt das Richtige. VERTRAU AUF DAS LEBEN!!!!

Wie gesagt, dass ist meine ganz persönliche und private Meinung. Ich musste das einfach schreiben, weil ich hoffe, dass es dir weiter hilft. Sei es auch noch so wenig. Aber auch mit kleinen Mini-Fuzzi-Schritten bewegt sich etwas. Und du spürst für dich bestimmt, ob es das "Richtige" ist oder nicht!

ICH WÜNSCHE DIR ALLES ALLES ALLES LIEBE !!!!!!

:) Luna
 
Zurück
Oben