Kann ich von Deutschland aus jemanden anzeigen,der Österreichischer Staatsbürger ist?

Du könntest dich auch an eine Tierschutzorganisation wenden und fragen, wie du am besten vorgehen kannst. Vielleicht bekommst du dort auch Unterstützung in rechtlichen Fragen. Einen Versuch wäre es wert.

Möglicherweise, wenn das Material öffentlich war, wird auch schon gegen diesen Mann ermittelt.
Habe ich schon....interesse geht gleich null...angeblich haben sie zuviel zu tun.
 
Werbung:
hat hier im Forum einige, frag mal Lonewolf oder Loop, welche Österreicher hier noch im Forum sind.
Und vielleicht hat eh schon ein anderer die Anzeige gemacht, Du hast das ja nicht als einzige gesehen.
Darauf kann ich mich nicht verlassen....nachher denkt jeder so und nicht einer macht die Anzeige....und du weisst ja,wo kein Kläger ist,ist auch kein Richter.
 
Du weisst aber schon, dass der Beklagte über seinen Anwalt Akteneinsicht verlangen kann und dass dort dann der Name des Klägers aufgeführt ist mit Adresse?
 
Werbung:
Warum so kompliziert? Geh' bei dir einfach auf die Polizei und frag' wie vorzugehen ist. Da die "Straftat" ja anscheinend in Bulgarien begangen wird, ist auch das dortige Recht anzuwenden. Anzunehmen dass es dort weder ein Tierschutzgesetz gibt, noch Gesetzte gegen die Veröffentlichung solcher Fotos. Meistes sind das gekaufte Jagdausflüge.
Anders die Veröffentlichung im Internet, die auch in Deutschland bzw. Österreich abgehandelt werden kann. Ob das allerdings einen Staatsanwalt interessiert ....
 
Zurück
Oben