kann ich magie anwenden?

ohne scheiß,
zwei mal war ich mir schon so sicher, dass ich den job bekomme. habe es visualisiert. habe mich glücklich im job vorgestellt und war überzeugt dass der job mich glücklich macht und dann kam der schlag ins gesicht und ich bin aus allen wolken gefallen.
frag mich was ich falsch mache. hm

Kenne ich, kennen wir alle. Die Magie sehe ich in diesem speziellen Fall darin, anzunehmen, dass dies für einen wirklich das Beste ist.
Also nicht zu sagen: "Ich will aber..."
Sondern: "Das für mich Beste geschehe."
Naja, und wer gesteht sich schon immer ein, das zu wissen. Fällt mir oft genug ziemlich schwer.
:)
 
Werbung:
am besten du gehst einfach los als auf den bus zu warten der dich mitnimmt. meistens ist man dann schneller oder findet eine bessere transport möglichkeit.

(das is ne metapher -.-)

wünsche sind wie erwartungen je mehr man hat umso größer die enttäuschung. wünsche sind vorstellung. und auch wenn viele widersprechen ist es offensichtlich das individuen egoisten sind, ganz einfach um zu überleben. da wird wohl kaum einer, auch nicht die gesamt summe des seins oder erstrecht nicht, dir geben und deine wünsche erfüllen. den die summe besteht auch nur aus vielen egoisten. das musst du selber tun. also bleibt dir nur die wahl zu tun also das was wir immer machen magie wirken um zu nehmen.

oder du machst es wie die universalen einatmer mir die luft weg atmen und dir einbilden es herrsche über all gleichgewicht, aber der einzige plan den das universum hat ist, dass sich alle teile so verschieben wie sie wollen und es momentan passt (aus dem grund haben sich ellenbogen als so nützlich erwiesen)
 
soweit ich weiß wird bei sigillen das ziel durch ein wort oder satz formuliert und dann die buchstaben durch verzerrung der buchstaben unkenntlich bzw unleserlich gemacht. praktisch eine verschlüsselung oder versiegelung. der verschlüsselte sinn wird dann mit sovielen menschen wie möglich oder der zielperson konfrontiert die nicht wissen was es bedeuten könnte, so wird daraus ein rätsel oder geheimniss das man nicht offenbaren darf, wie bei einer stern schnuppe soll man den wunsch nicht veraten. die gedanken der anderen unterstützen dann eher ungefragt das erreichen des ziels.

das einzige was schief gehen kann ist wie beim wünschen, das die formulierung zu schwammig ist, oder du es veräts wie bei einer sternschnuppe. Die sigille selbst ist eigentlich nur die beschreibung des ziels in deinem kopf, da liegt die eigentliche formulierung und nicht in den staben oder was auch immer du nutzt.
 
Kann man Magie einfach so wirken? Das kommt auf deine Definition von Magie an und an die Eigenschaften die du mitbringst. Manche Menschen hatten bereits in früheren Leben magische Ausbildungen genossen und auch in diesem eine sehr gute Imagination, Konzentration, Glaube und Willenskraft - dann erschiene mir aber unwahrscheinlich, dass du in einem Job landest der dich kaputt macht. Un,öglich aber keinesweges.

Wieder so ein Stuss von dir!
 
der verschlüsselte sinn wird dann mit sovielen menschen wie möglich oder der zielperson konfrontiert die nicht wissen was es bedeuten könnte, so wird daraus ein rätsel oder geheimniss das man nicht offenbaren darf, wie bei einer stern schnuppe soll man den wunsch nicht veraten. die gedanken der anderen unterstützen dann eher ungefragt das erreichen des ziels.

wie sollte es das? Das erschwert doch nur, man würde an den Wunsch noch mehr denken, und das sollte man vermeiden.
Sigille wie ein Samen pflanzen, und dann nicht desinteressiert nicht verhaftetet sein. Du gräbst den Samen einer Pflanze ja auch nicht wieder aus, um zu sehen ob die Blume auch wächst.
Aber davon abgesehen, auch bei der Sigillenmagie braucht man Erfahrung um zu seinem "Stil" zu finden
 
wie sollte es das? Das erschwert doch nur, man würde an den Wunsch noch mehr denken, und das sollte man vermeiden.
Sigille wie ein Samen pflanzen, und dann nicht desinteressiert nicht verhaftetet sein. Du gräbst den Samen einer Pflanze ja auch nicht wieder aus, um zu sehen ob die Blume auch wächst.
Aber davon abgesehen, auch bei der Sigillenmagie braucht man Erfahrung um zu seinem "Stil" zu finden

ja weiß was du meinst, es wird ja empfohlen das dokument mit der sigille oder was auch immer zu vernichten oder die verschlüsselung so zu gestalten das man selbst es auch nicht mehr entschlüsseln kann. die formulierung findet trotzdem immer im kopf statt. und bei ritualen würde eine falsche formulierung ebenfalls ein anderes ergebnis hervorbringen. man kann sich natürlich auf von anderen entwickelte rituale stützen, aber dann wissen wir nicht genau was in der formulierung des urhebers festgelegt ist. Es gibt genug ritual bücher wo ich darauf tippen würde das der urheber sich einen vorteil eingebaut hat.

geheimnisse und märchen beinhalten immer einen wahren kern, der keimt auf und erblüht wenn er gegossen wird, aber was erblüht ist sache des kerns
 
es wird ja empfohlen das dokument mit der sigille oder was auch immer zu vernichten oder die verschlüsselung so zu gestalten das man selbst es auch nicht mehr entschlüsseln kann. die formulierung findet trotzdem immer im kopf statt.

Die Formulierung ist ja auch nicht der Schlüssel, sondern eher eine Art Anker setzen. Es ist Jacke wie Hose, ob du das entstandene Abbild verbuddelst, verbrennst oder auf's Nachtkastl aufstellst. Drum MACHST du ja eine Sigille des Vergessens draus. Es ist der Prozeß, die Beschäftigung vorab damit und die abschließende Reduktion, imho. Im übrigen braucht es auch weder den kleinen Tod via Orgasmus noch die Todesstellung via Atem und Sinne zuhalten, um das Teil zu schlucken. Das ist imho Humbug, weil doppelt gemoppelt, kann aber die Wirkung natürlich pushen. Glaubenssache.
 
Werbung:
Zurück
Oben