Kann ich geistig bei ihm sein?

Ja, kann man verstehen. Akute Verliebtheit plus intimer Kontakt zu dem Liebesobjekt setzt einen waren Sturm an körpereigenen Endorphinen, Glückshormonen etc frei. Das ist wie ein körpereigener Drogentrip.

Das soll evolutionär dafür sorgen daß Frau sich mit dem Erwählten paart, emotional an ihn gebungen ist und Kinder grosszieht.

Da ist nix esoterisches dran. Das ist nicht Seelenverwantschaft, das ist ein Entzug deines körpereigenen Drogenfixes. Wenn er wirklich nicht will, dann schreib ihn ab, lass ihn in Ruhe und such dir nach der Zeit die du brauchst um drüber wegzukommen jemand anders.

Weißt du Garfield, ich verstehe nicht was du in diesem Unterforum eigentlich willst. Ich weiß deine realistischen Beträge manchmal wirklich zu schätzen, aber du stürzt dich ja regelrecht auf jeden neuen Thread und tust so, als hättest nur du die Weisheit mit Löffeln gefressen. Kannst du beurteilen, ob es Seelenverwandtschaft war (also Seelenliebe) oder "normale" Liebe? Nein das kannst du nicht. Also halte dich mal ein bisschen zurück.
 
Werbung:
Telephatischer Stalking ? Man kann niemanden gegen seinen Willen telephatisch stalken. Selbst bei Seelenverwandtschaft kann man jemanden geistig oder so nur erreichen, wenn er/sie nix dagegen hat. Außerdem frage ich mich grade in welchen Forum ich hier bin. Ich finde das ja immer super, wenn sofort einige Leute daherkommen und klugscheißen wollen, dass jemand den sie nur übers Internet bissel kennen dem zu sagen, dass er nur verliebt wäre. Kann sein, dass man nur verliebt ist, aber kann auch sein, dass man wirklich einen Seelenverwandten gefunden hat. Aber das kann man nur selber rausfinden. Außerdem ging es in dem Thread darum ob man jemanden geistig erreichen kann und grundsätzlich kann man jeden geistig erreichen, aber wie gesagt, nur wenn der andere nix dagegen hat.

Meine Rede Chirra. Und es sind immer die Gleichen, die das behaupten. Frage mich warum das so ist...
 
Ja, kann man verstehen. Akute Verliebtheit plus intimer Kontakt zu dem Liebesobjekt setzt einen waren Sturm an körpereigenen Endorphinen, Glückshormonen etc frei. Das ist wie ein körpereigener Drogentrip.

Das soll evolutionär dafür sorgen daß Frau sich mit dem Erwählten paart, emotional an ihn gebungen ist und Kinder grosszieht.

Da ist nix esoterisches dran. Das ist nicht Seelenverwantschaft, das ist ein Entzug deines körpereigenen Drogenfixes. Wenn er wirklich nicht will, dann schreib ihn ab, lass ihn in Ruhe und such dir nach der Zeit die du brauchst um drüber wegzukommen jemand anders.
Hach, so einen Kopfwascher könnte ich auch gebrauchen.
Garfield, glaubst du überhaupt an Seelenpartner und Co?
 
Kann sein, dass man nur verliebt ist, aber kann auch sein, dass man wirklich einen Seelenverwandten gefunden hat. Aber das kann man nur selber rausfinden.

Ich glaube das ist das problem: man kann es eben nicht selbst beurteilen ,weil man zu tief drin steckt und sich illusionen macht und die fantasie auf hochtouren läuft.
käme man mal auf den teppich , würde man einsehen ,was das eigentlich für unhaltbare behauptungen sind die man da aufstellt.
Man darf eben nicht vergessen dass man manchmal leute, die man nicht richtig kennen gelernt hat , auf ein podest stellt und sie einem ja so toll vorkommen.
und wenn man jemandem ungewollt hinterherläuft ist das Stalking , egal auf welcher ebene.
und das darf man nicht mit seelenverwanschaft oder sontwas wegerklären!
 
Geht man inflationär mit etwas um, dann verliert es bald an Wert. Oder auch:
von zuviel Schokolade wird einem schlecht. Oder wie ollle Kalkofe sagt:
"vier davon, und man muß kotzen." *g


Was ich damit sagen möchte ist, wenn man überall eso/spiri-Bedeutsames hineindeutelt oder
besser gesagt die ganz normalen Dinge des Lebens nicht mehr das sein läßt, was sie sind, nämlich
ganz normale Dinge, dann kann/mag irgendwann keiner mehr sowas hören bzw winkt nur müde ab.

Und DAS fänd ich wirklich schade. Also lieber mal bissl runterfahren
und nicht mit der Brechstange unbedingt das dolle Eso/Spiri-Ding wollen.

LG
Y.
 
Ich kann verstehen, dass es viele hier nervt, dass jeder immer sofort von Seelenpartnerschaft redet und kann mir auch gut vorstellen, dass es sich in den meisten Fällen eher nicht darum handelt. Aber man darf auch nicht den Fehler machen, ALLE ausnahmslos in einen Topf stecken zu wollen. Nicht jeder macht sich Illusionen/Hirngesinnste oder überinterpretiert Verbindungen. Außerdem kann ein Außenstehender oder jemand, der selber so etwas noch nie erlebt hat, das auch nicht nachvollziehen. Hätte mir vorher jemand davon erzählt, hätte ich ihn vielleicht auch nicht für voll genommen.
 
Aber das Problem ist , dass die betroffenen nicht wirklich klar sehen. Oder kannst du das verneinen ?
Und wenn ein esoterischen Begriff dafür missbraucht wird , jemandem ewig hinterherzuhängen oder zu stalken , spätestens da hört doch der spaß auf !
 
Aber das Problem ist , dass die betroffenen nicht wirklich klar sehen. Oder kannst du das verneinen ?
Und wenn ein esoterischen Begriff dafür missbraucht wird , jemandem ewig hinterherzuhängen oder zu stalken , spätestens da hört doch der spaß auf !

Es geht aber darum nicht alle in einen Topf zu werfen wie @Verra schon meinte. Ich habe schon festgestellt, dass viele Menschen schnell von Seelenverwandtschaft schreiben, obwohl es möglicherweise nicht so ist, aber was ist das Problem daran es die Leute nicht selber erkennen zu lassen, dass sie falsch liegen ? Und es gibt gerade Menschen denen können sogar andere die sich mit Seelenverwandtschaft gut auskennen 100 Mal erzählen, dass sie stalken, ohne das sie es merken/annehmen. Aber Menschen die vielleicht wirklich Seelenverwandten begegnet waren werden hier verunsichert und/oder aus dem Forum geekelt und ich selber finde es schade, weil man sich über Seelenverwandtschaft nicht mehr austauschen kann. Vor vielen Jahren konnte ich noch mit Gleichgesinnten über Seelenverwandtschaft reden und das ist ein schönes Thema, weil es da eben nicht um Schmerz und Leid geht, sondern gewissermaßen um Urlaub von alldem. Mit den Jahren ging es aber verloren mit Gleichgesinnten darüber reden zu können, gerade weil einige dann das Forum schnell/bald verlassen haben und zwar aus dem Grund weil sie hier nicht darüber schreiben können, ohne das gleich Skeptiker mit ihrer Verliebtheits - Theorien kommen.
 
Aber das Problem ist , dass die betroffenen nicht wirklich klar sehen. Oder kannst du das verneinen ?
Und wenn ein esoterischen Begriff dafür missbraucht wird , jemandem ewig hinterherzuhängen oder zu stalken , spätestens da hört doch der spaß auf !

Also, stalken hat nichts mit Esoterik oder Seelenpartnerschaft zu tun. Aber nicht jeder, der glaubt, einem Seelenpartner begegnet zu sein, lauert ihm irgendwo auf. Es sind also nicht alle psychisch gestört, so wie es hier leider immer wieder dargestellt wird. Hinterherhängen übrigens kommt auch in ganz normalen Beziehungen vor und ist natürlich in zu großem Maße auch nicht gesund.
Aber ich persönlich fühle mich hier nicht angesprochen, denn es gibt gar keinen Kontakt mehr zwischen uns und ich unternehme auch nichts aktiv, um das zu ändern. Ich leben einfach mein Leben so gut es geht weiter mit all seinen Höhen und Tiefen.
 
Werbung:
antwort an euch beide:

Ich muss dazu sagen ,ich glaube nicht an seelenverwandschaft. Zu viel ist unschlüssig in dem konzept.
Und deswegen halte ich es auch für angebracht ,leute die sich da zu sehr drin verirren auf den boden zu holen. ( Aber Natürlich soll man keinen aus dem forum ekeln.)

Ich denke ,dass man etwas befangen ist und wenn man noch anfängt was über seelenverbindung und solche dinge zu lesen , dann verstrickt man sich noch mehr darin.
Das KANN nicht gut sein.

Liebe ist was schönes und wenn man meint ,sie immer mit was bösem in verbindung zu bringen ,damit tut man sich doch nur selbst weh und die einzige aufgabe dahinter kann nur sein ,dass man sich aus einer schmerzhaften verbindung löst. Redet man sich was von seelenbindung ein ,lässt man das loslassen doch gar nicht zu.
 
Zurück
Oben