kann ich freundin auf seelenebene erreichen

Werbung:
Das einzige was hilft, wenn auch nur auf lange Sicht, ist Liebe.
was ...wenn derjenige liebe nicht erkennt weil er sie so nie erfahren hatte? bzw verlustangst der neu erfahrenen art liebe stärker ist durch ein hinzukommendes familienmitglied als das vertrauen das diese neu erfahrene liebe trotzdem bestehen bleibt? läßt sich eifersucht einfach so mit liebe heilen wenn die negativ erfahrung über 20 jahre andauerte? also ein bis dahin lebenslange muster? so einfach ist es nicht leider nicht immer bei jedem, je nach persönlichkeitsstruktur, auch wenns schön wäre.

oder meinst du eher...den anderen so anzunehmen ohne ihn zu verurteilen? das wiederum wäre für mich verständlicher
 
Werbung:
Man kann nichts, aber auch rein gar nichts tun, außer versuchen, sich selbst zu schützen, damit man nicht in eine Co-Abhängigkeit gerät. Das geht nämlich schneller, als man denkt. Alkoholiker und Drogenabhängigen kann man nicht helfen. Erst wenn sie einsehen, dass sie wirklich Hilfe brauchen, kann man ihnen Hilfestellungen leisten. Aber auch dabei haben sie ihr eigenes Tempo, und Rückfälle sind immer möglich.
diese erfahrung machten wir auch innerhalb der familie. erst nach dem erkennen wurde hilfe zugelassen und wie du beschrieben hast...im eigenen tempo. irgendwann steht man vor der wahl...los lassen (bis zur erkenntnis)oder mit machen um selbst zu ertragen
 
Zurück
Oben