kann ich freundin auf seelenebene erreichen

Danke genau das habe ich gemeint, ich dachte wenn ihr verstand nicht klar denke dann weil sie berauscht ist durch Alk und so.. ich dachte mir aber schon das ihr höheres selbst doch klar ist und mit den höheren selbst von ihr ein anständiges gesprech führen kann. natürlich ist sie aud der flucht vor ihren problemen ist halt sehr schwer da nur zuschauen. Sie weiß das ich für sie da bin wenn sie mich braucht.
 
Werbung:
sie muss draufkommen, und es anpacken,.......sie muss sich hilfe von menschen holen, .....

jemandem der sich dichtmacht kann man nicht helfen, in einem solchen zustand will man seine ruhe, will mit den eigenen problemen nicht konfrontiert werden,.........realitätsflucht, das es das noch schlimmer macht, wird nicht gesehen,.....wird nicht erkannt.....

das höhere selbst ist da nicht "vorhanden", sonst würde sie sich nicht dicht machen.......

jugendamt.....informieren,....wenn sie dich bittet hilfe geben, ansonsten.........kannst du nicht wirklich was tun......
 
Ich halte dieses "höhere Selbst" für Blödsinn, aber man kann jemanden natürlich schon auf "Seelenebene" erreichen, womit ich einfach nur Teleempathie meine. Wieviel das bei einem Drogensüchtigen bringen würde weiß ich nicht. Außerdem müsste man das dann überhaupt erstmal können.
 
Sie trinkt viel zu viel Alkohol und raucht die ganze zeit, damit zerstört sie ihre gesundheit und lässt sie verblöden... , ihr sohn lebt eh bei ihren partner... die beide wohnen nicht mehr zusammen... PsiSnake was ist Teleempathie? Wie funktioniert das?
 
Ja, Teleempathie ist eigentlich ein Teilbereich der Telepathie.
Wenn man aber von Telepathie spricht, dann denkt "jeder" immer an Gedankenlesen, auch wenn das so nicht die Bedeutung des Wortes ist. Den Begriff Teleempathie kennt aber wieder kaum jemand.

Ich sehe mich selbst schon als Telepath, auch wenn ich nicht wirklich Gedanken lesen oder übertragen kann.
 
:)

Hallo Nikita
Das Problem kenne ich viel zu gut..

Sage ihr einfach, dass du sie liebst und dass du ewig auf sie warten wirst...muss nicht wahr sein...du kannst dir imnzwischen einen neuen <Partner finden...haupsache du hällst sie warm...

So habe ich erfahren...traurig...als ich gesund geworden bin, hat er einen neuen...die Liebe, die er vlt sogar heireten wird.

Ich habe wegen ihn meine Ehe geschmissen....Und was ist heute?


Finde dich selbst und sei glücklich mit dir selbst, dann klappt auch mit dem Nachbarr.

findest du wirklich es ist ein gutes mittel einen menschen zu belügen, damit er wieder gesund wird??? - nonsense - was wenn er dann die wahrheit erfährt und wieder abrutscht, denkst du nicht, dass das loch in dem fall dann noch viel tiefer wird... hmmmm also den vorschlag finde ich absolut untauglich, auch wenn es sich hier sowieso nicht um ein pärchen handelt.

@nikita, ratschläge sind auch schläge... ich denke ich würde in dem fall an ihre mutterliebe appellieren, falls vorhanden. ihr sagen, dass ich sie lieb hab und ihr immer zur seite stehen werde, egal wie sie sich entscheidet. ich denke aber ich würd ihr auch ins gesicht sagen, was sie alles verlieren kann, wenn sie weiterhin auf dem weg bleibt, den sie eingeschlagen hat, aber das es ihre entscheidung ist. wichtig ist, dass sie sich wohl sperrt, je mehr du auf ihrem problem herumhackst, deshalb sehr vorsichtig.

eine taktik die du noch fahren kannst, um an ihr unterbewusstsein zu appelieren, ihr neben ihr bett immer wieder bilder legen mit bewusst auf die situation zugeschnittenen bedeutungen, wie z.b. kraft (die sucht loszulassen), energie (ihr leben in schwung zu bringen) und lebensfreude.

vielleicht würde ich noch den ein oder anderen erzengel darum bitten, deine freundin zu unterstützen. z.b. raphael, sie zu heilen.

ich wünsch dir viel kraft, geduld und mut.
 
Eine Freundin die mir sehr viel beteutet weil ich mich mit ihr Seelenverwant fühle, hat sich sehr von mir sehr zurückgezogen. Es geht um ihren Lebenswandel den ich nicht gut heisse wegen ihrer Gesundheit und ich will nicht das sie auf die Strasse abrutscht. Anyway auf den normalen weg kann man zur zeit nicht an sie herankommen, wie kann ich sie dennoch auf seelischer ebene erreichen um mit ihr mal bei klaren verstand zu reden. Kann man ein seelengesprech herbeiführen? wie funktioniert das? Wäre froh für ein paar hilfreiche antworten :)
hallo nikita
ich bin mir nicht so sicher ob man immer jeden und alles beschützen kann auch wenn man es gerne möchte. nur andererseits, vielleicht möchte der andere jetzt grad nicht. würden wir es immer zu lassen wenn alle welt auf uns einredet? vielleicht irgendwann, wenn wir bereit dazu wären und selbst entscheiden können ohne das gefühl bedrängt zu werden...ob verbal oder mental. oft ein grund von rückzug weil die wahrnehmung anders ist auf die situation bezogen oder weil der andere angst hat es nicht zu schaffen, zu versagen

ich kann mir vorstellen, das wichtigste ist das der andere weiß...wenn er soweit ist hilfe anzunehmen, das man dann da ist. einfach da ist und auffängt statt vorwürfe und was falsch ist. dann fühlt man sich ja noch kleiner und mieser

man kann hilfe anbieten, wird diese abgelehnt kann man signalisieren das man da ist wenn es soweit ist und den weg des anderen akzeptieren...auch wenn es noch soooo schwer fällt. manchmal bedarf es einer distanz um sich wieder näher zu kommen, man hat dadurch die möglichkeit anders zu sehen

eine möglichkeit wäre vielleicht auch sie an positive erlebnisse zu erinnern. oder daran wie sie früher probleme gemeistert hat, schöne erlebnisse....also erinnerungen wach rufen und diese einfach so stehen lassen ohne druck auszuüben, zeit geben zum bewußt werden. ein prozeß, immer und immer wieder an positive dinge, lösungen, personen und erlebnisse zu erinnern
 
Ich denke, zu dem Thema Alk und Drogen, kann ich vielleicht etwas zusteuern, da mein SP seit Jahren Alk- und Drogenprobleme hatte (und teilweise noch hat). Ich erwähne das nur noch mal für die, die mich hier noch nicht kennen.

Man kann nichts, aber auch rein gar nichts tun, außer versuchen, sich selbst zu schützen, damit man nicht in eine Co-Abhängigkeit gerät. Das geht nämlich schneller, als man denkt. Alkoholiker und Drogenabhängigen kann man nicht helfen. Erst wenn sie einsehen, dass sie wirklich Hilfe brauchen, kann man ihnen Hilfestellungen leisten. Aber auch dabei haben sie ihr eigenes Tempo, und Rückfälle sind immer möglich.

Zu denken, dass der Alk und die Drogen den Verstand so vernebeln, dass diese Menschen spirituell nichts mehr mitkriegen, ist schlicht und einfach falsch. Je nachdem, welches Rauschmittel sie benutzen, kann genau das Gegenteil eintreten. Drogen öffnen Tore, die für uns verschlossen sind oder nur mit sehr viel Meditation geöffnet werden können. Drogen sind in vielen Fällen der einfachere Weg, aber es ist dringend davon abzuraten, denn sie öffnen auch Türen, die einfach verschlossen bleiben sollen und müssen. Dadurch gleiten manche Abhängige in den Wahnsinn ab oder sind einfach nur "durch" für den Rest ihres Lebens, Die, die noch rechtzeitig den Absprung geschafft haben, sind dennoch teilkweise psychisch für ihr Leben gezeichnet, denn sie werden die Dämonen nicht mehr los. Der Preis ist einfach viel zu hoch.

Ich würde Dir raten, mit Deiner Freundin zu reden. Aber nur einmal! Appeliere daran, dass sie eine Mutter ist, die Verantwortung hat. Wenn das nichts nutzt, lass sie los. Sende ihr jeden Tag liebevolle Gedanken, und bitte andere Freunde und die Familie, dieses ebenfalls zu tun. Dadurch kann sich eventuell etwas ändern.
 
Werbung:
Hallo Nikita,
Drogenmißbrauch (und dazu zählen auch Alkohol und Zigaretten) ist Selbstsabotage. Das ist eines der "Haupthindernise", die sich eine Seele für ein Leben ausgesucht hat, um damit Erfahrungen zu sammeln. Es ist im Kern eine (falsche) Strategie, mit der Angst, nicht geliebt zu werden und es auch nicht Wert zu sein geliebt zu werden, umzugehen. Ich habe dazu mehr auf meiner Seite geschrieben:
seele-verstehen.de/matrix/overleaves/haupthindernisse/

Das einzige was hilft, wenn auch nur auf lange Sicht, ist Liebe.


Alles ist Liebe ...


Rolf
 
Zurück
Oben