Kann ich die Naturgeister bzw Wesen auch verärgern????

Phoenix07

Mitglied
Registriert
31. August 2007
Beiträge
967
Hallo miteinander

Habe vor einigen Tagen in einem Buch in einer Buchhandlung ne Textpassage gelesen wo es darum ging das man die Naturgeister bzw Wesen die ja in allen wohnen wie Bäumem, Steinen..usw auch verärgern kann bzw sie dann einen schaden auch können.

Es ging darum das es um das Fällen von Bäumen einfach ging ohne das diese Wesen die Zeit gehabt hätten sich ne neue Unterkunft zu suchen und daher auch wütend sein können bzw sich rächen an dem Menschen auch.

Ist das möglich bzw hat wer von euch von sowas schon gehört ????

Würde mich interessieren mal auch.

Danke im Voraus

lg
phoenix
 
Werbung:
ja ich war mal bei einer frau, deren kind hatte ein kobolt neben ihrem fesnter anscheinend sass er im baum ( ich habs selbst gesehen wie sie gesprochen hat darüber) die mutter rief dann eines tages er solle dort verschwinden um ihrer tochter die angst zu nehmen, doch er wollte anscheinend nicht gehen,

Und so kam es dazu dass sie diesen baum fällen wollten ( sie wollten ihn sowieso fällen wegen den stürmen in letzter zeit weil der baum da zu gefährlich stand )

Das kind sagte dann ab diesem tag immer dass der mann böse sei wenn man sowas tun würde.
Mehr weiss ich auch nicht nur dass sie diesen baum noch bis heute nicht gefällt haben :)

Mfg
 
Hallo Phoenix,

ich kann aus Erfahrung berichten, dass jeder das bekommt, was er verdient. So war es auch bereits 2 x mit meinem damaligen Lebensgefährten, der zu seiner Zeit jeweils ohne entsprechende Genehmigung einen Baum fällte. und ein anderes Mal, als kleine Tannen aus dem Wald entwendet wurden, um sie auf das Grundstück zu pflanzen. Es war dann jedes Mal so, dass kurz darauf - entweder 1/2 Stunde bis 3 Stunden danach ein Unfall mit einem Wildtier (Reh oder Wildschwein) geschah. Nachdem ich ihm nach dem ersten Unfall darauf hinwies, dass dieser dadurch herbeigeführt wurde, um eine gewisse Strafe zu geben, glaubte er mir nicht. Doch ich fühlte es, dass sich jedes Mal, wenn so etwas passierte, ein Tier des Waldes opferte, um eine gewisse Lektion zu erteilen. Nachedem es dann tatsächlich 2 weitere Male ebenso geschah, hat er von sich aus versprochen, nie wieder unerlaubt einen Baum zu fällen!!

Ich denke schon, dass die feinstofflichen Behüter des Waldes oder der Baumgeist selbst nicht erfreut war über diese Begebenheiten und daher jedes Mal ein Tier schickte. Es sind uns tatsächlich nur in solchen Zusammenhängen jeweils die Wildunfälle passiert - sonst gar nicht. und das ist schon eher unüblich!!

LG Dajana
 
... aaach da fällt mir noch eine schwerwiegende Erfahrung ein!

Ich darf mal kurz ergänzen..

Ich hatte vor, mit meinem damaligen Freund, ein Aquarium aus diesen tollen Steinen von der Ostsee als Grund zu befüllen und wir sammelten ganz fleißig Ostseesteine und nahmen sie mit nach Hause.

Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass die Steine gar nicht darüber begeistert waren!! Denn wie auch bei anderen Gelegenheiten, bei denen wir Steine mitnahmen, gab es danach einen ganz häßlichen riesigen Streit zwischen meinem damaligen Freund und mir. Nachdem es uns tatsächlich auch wieder ein paar Male passiert war, wurde auch ihm bewusst, dass es in der Tat durch die Steine passierte. Und er glaubte sonst überhaupt nicht an solche Sachen!!

Also die Lektion haben wir daraus gelernt! Steine bleiben dort, wo sie sind!! :)
 
ja ich würde es auch so sehen :]

alles was man tut hat folgen :]
sei es auch nur wenn man ein 50 cent stück findet und es aufhebt :]

oder eben wie mit diesem stein ...

genauso ist es mit mördern, kinderchändern, und einbrecher, die bekommen auch immer das was sie verdienen :] auch wenn sie nicht erwischt werden, dann müssen sie halt später mal eine krankheit bekommen an der sie elend in ihrem versteck verrecken :]
 
Und was, poltergeistluxx, passiert, wenn das 50Cent-Stück ein 5Denar-Stück ist, das einem einen Wink geben möchte - einen luksigen?

Lachgeschichte oder Wundergeschichte hier:

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***

:katze: mit Pinselöhrchen :)
 
Moinmoin!

Ja, das ist möglich. Die können auch richtig sauer werden. Ich empfehle immer, die alten Irischen und schottischen Feenmärchen zu lesen, da wird schnell klar, dass das ganze nicht nur niedlicher Tinkerbell-Kitsch ist. ^^

Gruß,
T.
 
Es ging darum das es um das Fällen von Bäumen einfach ging ohne das diese Wesen die Zeit gehabt hätten sich ne neue Unterkunft zu suchen und daher auch wütend sein können bzw sich rächen an dem Menschen auch.

Ist das möglich bzw hat wer von euch von sowas schon gehört ????

Nicht nur gehört, sondern auch erfahren. War früher hier, und ist es in anderen Kulturen auch noch, eine normale Ansicht. Fällen braucht man einen Baum dafür nicht mal. An die "falsche" Stelle zu pinkeln kann ausreichen. Da kann es zu Unglücksfällen, Besetzungen, Krankheiten u.ä. kommen.
 
Werbung:
Moinmoin!

Ja, das ist möglich. Die können auch richtig sauer werden. Ich empfehle immer, die alten Irischen und schottischen Feenmärchen zu lesen, da wird schnell klar, dass das ganze nicht nur niedlicher Tinkerbell-Kitsch ist. ^^

Gruß,
T.
Die Iren wissen schon, warum sie z.B. um bestimmte Stellen drumherum bauen und manche gar nicht anrühren. Da wird für eine Straße auch mal ein großer Umweg in Kauf genommen.
 
Zurück
Oben