Kann ich den Islam auch auf Deutsch beten?

Sonnenbrille

Mitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
96
Hallo Leute ich bin seit kurzer Zeit Muslim und lese viel im deutschen Koran nach. Das hilft mir wirklich sehr und ich bete auch zu Allah aber nicht nach den Richtlinien, sondern ich vertraue ihm alles an was ich loswerden will und worum ich bitte. es fühlt sich reinigend an und ich merke dass es mir helfen kann oder das ER mir helfen kann. dafür will ich ihm auch dankbar sein und treu ergeben. jetzt meine frage, kann ich die 5 pflichtgebete auch in deutscher Übersetzung beten? zumindest solange bis ich auf arabisch beten gelernt habe.

danke
 
Werbung:
ja danke aber den koran auf deutsch habe ich auch schon ich wollte nur wissen ob die gebete auch auf deutsch gültig sind, die 5 gebete am tag die man verrichten soll oder werden die nur erhört auf arabisch??
 
ja danke aber den koran auf deutsch habe ich auch schon ich wollte nur wissen ob die gebete auch auf deutsch gültig sind, die 5 gebete am tag die man verrichten soll oder werden die nur erhört auf arabisch??

Ich bitte dich allen Ernstes mal darüber nachzudenken,
dass die Sprache nie ein Hindernis darstellt sondern nur die eigene
Ehrlichkeit im Bezug der Hingabe im Glauben ^^
 
Ich bitte dich allen Ernstes mal darüber nachzudenken,
dass die Sprache nie ein Hindernis darstellt sondern nur die eigene
Ehrlichkeit im Bezug der Hingabe im Glauben ^^

Ich muß Dich mal :kiss4: :)


Oder andersrum @Sonnenbrille:
Glaubst Du ernsthaft, Gott hört nur auf Arabisch und für alle anderssprachig Betenden ist Gott stocktaub, weil der Islam Exklusivrechte hätte?
 
ja das hast du sehr schön erklärt vielen dank für deine aufklärung ;)
ich habs auch schon so geahnt aber wollte nur noch sicher gehen. man sollte den islam reformieren, er ist doch eine weltreligion.
 
ja das hast du sehr schön erklärt vielen dank für deine aufklärung ;)
ich habs auch schon so geahnt aber wollte nur noch sicher gehen. man sollte den islam reformieren, er ist doch eine weltreligion.

Dessen bedarf nicht nur der Islam. Am besten werden alle Weltreligionen in einer überkonfessionellen zusammengeführt, damit Frieden auf Erden wird. ;)
 
Werbung:
ja das hast du sehr schön erklärt vielen dank für deine aufklärung ;)
ich habs auch schon so geahnt aber wollte nur noch sicher gehen. man sollte den islam reformieren, er ist doch eine weltreligion.


Hallo Sonnenbrille,
soweit ich informiert bin, werden die Gebete nur auf arabisch gebetet, also auch in islamischen Ländern, in denen Arabisch nicht die Amtssprache ist. Und da wird in der Schule eben arabisch unterrichtet, damit alle Kinder schon die Gebete in dieser Sprache lernen.
Trotzdem ist Gott eher Deine innere Einstellung während Deines Gebets wichtig und nicht die Worte. Bete die Gebete eben in deutscher Sprache, bis Du die arabischen Texte gelernt hast, es ist vollkommen in Ordnung. Hast Du in Deiner Nähe einen muslimischen Geistlichen, den Du dazu fragen kannst?
Liebe Grüße, Siriuskind
 
Zurück
Oben