Kann GOTTES LIEBE alles heilen ??

Kann GOTTES LIEBE alles heilen??


  • Umfrageteilnehmer
    51
Wenn man nun Licht und Schatten betrachtet, sagt man "ohne Licht kein Schatten", aber kann man auch sagen "ohne Schatten kein Licht"?

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti!

"licht" steht hier unter anführung. Es steht nicht in verbindung zum licht selbst das ein menschengeist durch seine augen sieht.
dieses "licht" kennt keine dunkelheit. Stell dir mal vor, du reist mit der sonne um die welt, es wird nie dunkel werden. Tag und nacht existiert hier nicht mehr....und den schatten einer dunkelheit wirfst du selbst...:)

LGMFrankie
 
Werbung:
Inti :)
das beste Beispiel für Polarität ist ja wohl der Magnet - Plus- und Minuspol ziehen sich an und bilden im Magneten das Verbindende, es ist Eins - bei der Dualität wird dieses Verbindende nicht gesehen oder beachtet, die Gegensätze stehen sich scheinbar unvereinbar gegenüber.
So ist es. Polarität deutet auf eine nicht zu lösende Verbundenheit von Gegensätzen zum Ganzen. Dualismus ist die Unvereinbarkeit von Gegensätzen. Der Dualismus basiert also auf Polarität, trenn aber die Pole zu Objekt und Subjekt. Die Pole sind sozusagen nicht meht gleichwertig. Das REINE, LICHTE wird zu GOTT (EINEM! Gott).
Diese Trennung spiegelt sich in den grossen Religionen wider, welche wie gesagt auf Polarität beruhen, jedoch die Unvereinbarkeit verkünden und durch das Ungleichverhältnis im Subjektivieren in sich selbst und nach aussen hin eine Hierarchie, ein hierarchisches System schaffen.

Das Problem ist, dass dieses Duale System wirkt.
Heute, jetzt...hier und...auf uns...mehr oder weniger.
Wenn man nun Licht und Schatten betrachtet, sagt man "ohne Licht kein Schatten", aber kann man auch sagen "ohne Schatten kein Licht"?
Kann man...es ist eben ein anderer Standpunkt, immer noch polar....noch nicht dual... (Gott/Luzifer-Luzifer/Gott)
Licht leuchtet einfach und geht in alle Richtungen, nur bei den Dingen, die das Licht nicht duchlassen, entsteht der Schatten. Wenn wir das auf Heilung beziehen, sagt das aus, dass Heilung der "normale" Zustand ist nur dort "Krankheit" auftritt wo es Blockaden gegenüber dem Heil gibt. Die Krankheit ist nur der Schatten des Heils.
Die Kranheit ist: das wieder ins Gleichgewicht....(polar betrachtet)Der Schatten bring uns (wieder) zum Licht. (Luzifer, der Lichtbringer)

Dual betrachtet: muss man Schatten mit Licht "reinigen". (Exorzismus)
Man könnte auch die Krankheit als Einschränkung der Lebendigkeit sehen, Leben ist der Fluß der Bewegung bedeutet Veränderung und dort wo es zur Stagnation kommt entsteht der Schatten des Heils als Krankheit.
Sowohl als auch... und manchmal ist die Krankheit kein Ausdruck des Lichts/Schattens. Und da fängt Maggi an *stirnrunzel* .....

Hoffe verständlich gewesen zu sein ;)

Caya grüsst Dich.
 
Du bist da an was dran, Mister Frankie :)
Es ist wohl eines der größten übel im menschengeist, seinen geist zu respektieren, anstatt denjenigen diesen wohl unbeschreiblichen respekt zu erweisen, der es möglich macht, zu leben!!
Der Geist kann etwas schaffen, was nicht göttlich ist. Nicht jedoch den Prozess...
Liebe dualisten, im grunde steht dieses wort auch für die üblen worte in den alten schriften:
das leid ist gott gegeben, infolgedessen muss es hingenommen werden. Infolgedessen diese wohl dümmste frage des menschengeistes:
warum lässt "gott" das leid zu, warum liegt in "gott" es schöpfung das leid ?
Dualismus bezeichne ich auch im gleichen gedankengang mit ungleich, verschieden, gegensätzlich....usw
Schmerzidentifikation---> EGO. (versuch mal zu differenzieren...zw. dem was du da meinst und dem Ego...nur s on Tipp...)
"gott"es schöpfergedanke ist der grundsatz einer gerechtigkeit, die GLEICHHEIT.
Indifferenz, nenn ich das, oder Liebe ;)
Mit dem wort dualismus hat der menschengeist erst einen unterschied eingebracht. Danke dafür....den dualismus steht auch für:
leiden für gott=was dies auch aussagt oder wo man diese moral auch "sehen" kann, will ich hier nicht schreiben...der geist, der mich versteht, weiß wovon ich spreche....
Der Geist weiss es...nur die Dualisten sind sich gar nicht klar dessen, was sie schaffen. ---> Angst (Du channelst :p diese Angst, Frankie)
Also "gott" ist liebe" infolgedessen liegt hier kein leid! Wenn "gott" auch leid heißen würde, so gibt es auch kein leben. keine schöpfung!!
Die heilkraft oder auch die erfüllung liegt in allem was ist, das heißt natur und alles lebendige.
Ja.
Ich will damit sagen:
die heilkraft oder lebenskraft "gott" ist ewig. Aber nur solange, wie man "ihn" respektiert und mit allem was ist lebt.
Frankie, bitte setze nicht voraus, dass alle wissen, was du hier meinst. Hier ist die Sprache von GOTT/TEUFEL.
Das was du meinst...wie ich dich verstehe...liegt abseits....zieh das in Betracht, bewusst.
Diese heil oder lebenskraft hat der mensch in dem zeitpunkt verloren, wo er mit seinem willen in die steuerprozesse des lebenswerkes "gott" eingegriffen hat. Somit bringt der mensch artfremde merkmale in diese selbstorganisation ein. Für mich heißt das, das von diesem zeitpunkt an, die heilungskraft "gott" für immer verlorengeht. Wenn hier sich ein geist mal die mühe macht und nachforscht, wieviel tot diese künstlichen gentherapien schon gefordert hat, dann wird dieser geist feststellen, das diese künstliche genetisierung jenseits der "göttlichen" heilkraft liegt. Sie ist nähmlich für den einfachen menschengeist unkontrollierbar!
Ich weiss genau was du meinst. Die Seele ist nicht totzuschlagen. Du bist hier. Du kannst das hier ausdrücken, ohne dass sich ein Höllenschlund öffnet...du bist!
Diese Dynamik (Menschengeist,"DAS Leid"...oder wie du das nennst, ist IN sich nicht Gott...aber der Prozess in sich SCHON!..das verwirrt.)
Ich glaube ich brauch nicht zu erwähnen, was dies bereits an schicksal bringt oder auch gebracht hat....jeder kann es sehen...
Ja, man kann es sehen. (auch ein Glaube an ein Schicksal, gehört dazu) Wenn einer stark genug ist, kommt es jedoch zur Konfrontation.
In der zukunft dieser entwicklung sehe ich nur mehr eine künstliche reprotechnologie "leben".....ich denke, ich brauch nicht mehr zu erwähnen, was dies bedeutet...energetische funktionsstörung, störung der pulsation, unkontrollierbare immunreaktionen...usw, usw......
Ja, das ist der Ausdruck. Also wozu sind wir hier, Frankie? :)

Nun, ich weiss nicht genau, ob du be greifst was ich hier meine,
aber ich möchte dir sagen, dass ES nicht gewinnen kann.
Ich denke es wird irgenwann lebenswichtig, Skrupel abzuwerfen und genau hinzuschauen.

AllesLiebe, Dir :)
Caya
 
moin Caya schön dass wir uns bei der Polar- und Dua-lität verstehen

Frankie und Caya - noch mal zu meiner Aussage
Wenn man nun Licht und Schatten betrachtet, sagt man "ohne Licht kein Schatten", aber kann man auch sagen "ohne Schatten kein Licht"?
Schatten entsteht nur dann wenn irgendwo eine Lichtquelle ist - d.h. Schatten ist von der Existenz des Lichtes abhängig - das Licht erschafft den Schatten, der Schattten an sich ist nicht ohne Licht lebensfähig. Wenn wir das auf Gott-Teufel anwenden, dann ist der Teufel der Schatten Gottes und tritt nur dort auf, wo das Licht aufgehalten oder nicht durchgelassen wird. Und das ist hier auf Erden bei den Menschen der Fall.
Und zu deinem Gedanken Frankie ja seh ich auch so, wir werfen erst dann keinen Schatten mehr, wenn wir für das Licht durchlässig werden, so wie die uns umgebende Natur, oder selber zur Lichtquelle werden.
Liebe Grüße Inti
 
Diese Trennung spiegelt sich in den grossen Religionen wider, welche wie gesagt auf Polarität beruhen, jedoch die Unvereinbarkeit verkünden und durch das Ungleichverhältnis im Subjektivieren in sich selbst und nach aussen hin eine Hierarchie, ein hierarchisches System schaffen.

Wüso ? Zeit und Raum vertragen sich doch auch ganz gut miteinander. Ja es ist wohl so, das der Eine nicht ohne den Anderen kann. Würden sie sich gegenseitig bekämpfen, dann wäre der Tod des Einen gleichzeitig der Tod des Anderen und umgekehrt... Zeit und Raum können also nur in vollständiger Akzeptanz und bidirektionaler Beziehung "sein". :party02:
 
ich denke schon, dass die liebe zu unserem schöpfer alles heilen kann. ich denke auch nicht, dass es eine rolle spielt, wie wir ihn nennen. ob gott, manitou, buddha, allah oder sonst wie ist völlig egal, doch das vertrauen und die liebe dass es das göttliche gibt, kann alles heilen.
 
ich denke schon, dass die liebe zu unserem schöpfer alles heilen kann. ich denke auch nicht, dass es eine rolle spielt, wie wir ihn nennen. ob gott, manitou, buddha, allah oder sonst wie ist völlig egal, doch das vertrauen und die liebe dass es das göttliche gibt, kann alles heilen.

Liebe Sitanka,


du scheinst eine weise Frau zu sein
möge Allah dich erhöhen
und dich stärken auf dem langen Weg



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
moin Caya schön dass wir uns bei der Polar- und Dua-lität verstehen

Frankie und Caya - noch mal zu meiner AussageSchatten entsteht nur dann wenn irgendwo eine Lichtquelle ist - d.h. Schatten ist von der Existenz des Lichtes abhängig - das Licht erschafft den Schatten, der Schattten an sich ist nicht ohne Licht lebensfähig. Wenn wir das auf Gott-Teufel anwenden, dann ist der Teufel der Schatten Gottes und tritt nur dort auf, wo das Licht aufgehalten oder nicht durchgelassen wird. Und das ist hier auf Erden bei den Menschen der Fall.
Und zu deinem Gedanken Frankie ja seh ich auch so, wir werfen erst dann keinen Schatten mehr, wenn wir für das Licht durchlässig werden, so wie die uns umgebende Natur, oder selber zur Lichtquelle werden.
Liebe Grüße Inti


Hallo Inti :)

Gibt es einen Unterschied zwischen Schatten und Dunkelheit?

Ich meine polar gesehen... da steht dem Licht doch eigentlich die Dunkelheit gegenüber.

Ich könnte den Faden noch weiter spinnen und sagen, dass die Dunkelheit das Licht umhüllt.

:blume:


Was wäre in diesem Zusammenhang dann der Schatten?

Vielleicht ist gar nicht der Schatten das Problem, sondern das, was sich an den Schatten hängt?

Grüsschen,
Wyrm
:clown:
 
ich denke schon, dass die liebe zu unserem schöpfer alles heilen kann. ich denke auch nicht, dass es eine rolle spielt, wie wir ihn nennen. ob gott, manitou, buddha, allah oder sonst wie ist völlig egal, doch das vertrauen und die liebe dass es das göttliche gibt, kann alles heilen.

Sitanka :) ,

Jetzt hast du ausschliesslich Maskuline Schöpfergleichnisse angeführt.

Frauen gebähren Kinder.

Es heisst auch Mutter Kirche und nicht Vater Kirche.

Ist das alles nicht irgendwie merkwürdig? ;)

Wyrm
:firedevil
 
Werbung:
Liebe Sitanka,


du scheinst eine weise Frau zu sein
möge Allah dich erhöhen
und dich stärken auf dem langen Weg



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

bist du moslem liebewr kameltreiber, weil du gerade allah genommen hast? wie gesagt, für mich spielt es keine rolle welchen namen unser schöpfer hat, ich weiß nur ganz tief in meinem herzen, dass es eine schöpfung gibt, aber mal ganz ehrlich, ist der name da nicht egal? ;)
 
Zurück
Oben