Kann GOTTES LIEBE alles heilen ??

Kann GOTTES LIEBE alles heilen??


  • Umfrageteilnehmer
    51
Werbung:
Nur mal so ein Gedanke, eine ganz irdische ;) Frage zum Thema Heil, Thalja:

Gibt es einen Unterschied (praktisch) zwischen Bewegung, Bewegen, Beweger und Bewegten?

;)

Caya

Wenn ich z.B. einen Tisch bewege, gibt es einen Unterschied.

Ich bewege den Tisch, der Tisch drückt das in seiner Bewegung aus.

Ich bin aktiv, der Tisch ist passiv.

Wenn ich für meine Handlungen Verantwortung übernehme, muss ich mich immer als den aktiven Part wahrnehmen, vor allem, wenn sich meine Aktivität in Passivität äußert.

(mir ist bewusst, dass ein Wechselspiel aktiv/passiv in der Gleichzeitigkeit stattfindet.. besonders deutlich ist das für mich z.B. bei zwischenmenschlichen Interaktionen).

Bevor ich mich zu einer Handlung entschliesse, sind Bewegung, Bewegen, Beweger und Bewegte und was auch immer in mir vereint als Potentialität.

Während ich mich zu einer Handlung entschliesse, ist das Wollen/Die Absicht der Beweger, Die Spannung das Bewegen, die Energie das Bewegte und die Umsetzung (das Wie) die Bewegung.

Das Bevor, Während und Danach geschieht gleichzeitig.
(bzw. so schnell, dass ich es als gleichzeitig empfinde)

Zum Thema "Heil"... Durch die Bewegung kann ich auf meine Motivation rückschliessen; an der Bewegung sehe ich, ob ich aus Liebe bewege, die heilt oder z.B. zum Selbstzweck, der krank macht.

Wyrm
:clown:
 
Zwei Fragen:

Liebe heilt.. durch Lieben bauen wir uns gegenseitig auf, fördern unsere Talente und verwirklichen uns selbst, fühlen uns nicht einsam und getrennt, sondern verbunden und glücklich.

Ist die eigentliche Frage vielleicht, ob die Liebe, die ein Mensch auszudrücken vermag, alles heilen kann?

Und wozu befassen wir uns mit diesem Thema? (Scheint ja alle in diesem Thread zu beschäftigen, sonst würd ma hier nicht posten ;) )

Wyrm
:clown:
 
Grüß dich,

Diese Frage setzt den Glauben an etwas Höheren voraus.

GLAUBEN ERFORDERT MUT. Die Fähigkeit sich einzulassen auf ein Geschehen.
In der Frage nach Gott lassen wir uns zunächst ein auf unser eigenes, kleines Selbst
mit dem Ziel in Harmonie mit dem Gesetz der Schöpfung zu sein.
Die SELBSTBEOBACHTUNG, EIN INNERES GEBET, führt den Suchenden in die Welt
des INNEREN PRODUKTIVSEINS, das innere Abenteuer des Kleinen-Selbst.
Durch diese Aktivität des Produktivseins wird sich nun Spalt um Spalt das Tor
zum übereinstimmenden Leben mit den Gesetzen der Schöpfung öffnen.

Ist dieses Tor weit und breit geöffnet, ist LIEBE/HEILUNG/GOTT = EINS UND ALLES

LUMENIA

 
So in etwa seh ich die Sache auch, aber wenn ich sage "Ich bin Gott" ist das nicht so ganz stimmig in mir, da hab ich das
Gefühl ich wäre anmaßend mich als Gott zu bezeichnen. Ich fühle mich mehr als ein Kind oder ein Teil Gottes, da ich eine
Verbindung zu ihm habe, ich hoffe so kann mans ausdrücken.
Hallo Thalja!

wollte eigentlich schom in meinem letzen beitrag auf deine gesamtem gedanken hier antworten. Aber wurde hier sozusagen vorzeitlich abgezogen..:)

diese deine gedankenken über "gott" haben mich tief berührt oder auch ich finde sie lieb. In ihrer moral "sehe" ich sie in der gleichen welt wie du. Besonders weil in deinem geistverständniss eine wahrheit liegt. Eine wahrheit, die respekt vor der schöpfung "gott" ausdrückt...Danke für diese deine sehr wichtigen gedanken hier! :)
Es ist wohl eines der größten übel im menschengeist, seinen geist zu respektieren, anstatt denjenigen diesen wohl unbeschreiblichen respekt zu erweisen, der es möglich macht, zu leben!!

Auf diesen gedanken möchte ich gleich zum kern des themas hier meine gedanken anknüpfen:
"gott" ist liebe in allem was ist! Auch möchte ich betonen, gut, ist ein leben geschenkt zu bekommen. Liebe ist güte, liebe ist das licht des lebens. So ist ein leben im sinne "gott" immer gut. Den gedanken im menschengeist namens Dualismus jetzt auf das leben hin bezogen, würde heißen:
leben-tot
gut-böse
gesund-krank
glücklich-unglücklich
freiheit-gefangenschaft
dumm-gescheit
leid-friede.....usw
Liebe dualisten, im grunde steht dieses wort auch für die üblen worte in den alten schriften:
das leid ist gott gegeben, infolgedessen muss es hingenommen werden. Infolgedessen diese wohl dümmste frage des menschengeistes:
warum lässt "gott" das leid zu, warum liegt in "gott" es schöpfung das leid ?
Dualismus bezeichne ich auch im gleichen gedankengang mit ungleich, verschieden, gegensätzlich....usw
"gott"es schöpfergedanke ist der grundsatz einer gerechtigkeit, die GLEICHHEIT.
Mit dem wort dualismus hat der menschengeist erst einen unterschied eingebracht. Danke dafür....den dualismus steht auch für:
leiden für gott=was dies auch aussagt oder wo man diese moral auch "sehen" kann, will ich hier nicht schreiben...der geist, der mich versteht, weiß wovon ich spreche....

Also "gott" ist liebe" infolgedessen liegt hier kein leid! Wenn "gott" auch leid heißen würde, so gibt es auch kein leben. keine schöpfung!!
Die heilkraft oder auch die erfüllung liegt in allem was ist, das heißt natur und alles lebendige.
Ich will damit sagen:
die heilkraft oder lebenskraft "gott" ist ewig. Aber nur solange, wie man "ihn" respektiert und mit allem was ist lebt.
Diese heil oder lebenskraft hat der mensch in dem zeitpunkt verloren, wo er mit seinem willen in die steuerprozesse des lebenswerkes "gott" eingegriffen hat. Somit bringt der mensch artfremde merkmale in diese selbstorganisation ein. Für mich heißt das, das von diesem zeitpunkt an, die heilungskraft "gott" für immer verlorengeht. Wenn hier sich ein geist mal die mühe macht und nachforscht, wieviel tot diese künstlichen gentherapien schon gefordert hat, dann wird dieser geist feststellen, das diese künstliche genetisierung jenseits der "göttlichen" heilkraft liegt. Sie ist nähmlich für den einfachen menschengeist unkontrollierbar!

Ich glaube ich brauch nicht zu erwähnen, was dies bereits an schicksal bringt oder auch gebracht hat....jeder kann es sehen...

In der zukunft dieser entwicklung sehe ich nur mehr eine künstliche reprotechnologie "leben".....ich denke, ich brauch nicht mehr zu erwähnen, was dies bedeutet...energetische funktionsstörung, störung der pulsation, unkontrollierbare immunreaktionen...usw, usw......

LGMFrankie
 
Hallo Frankie,

leiden für gott=was dies auch aussagt oder wo man diese moral auch "sehen" kann, will ich hier nicht schreiben...der geist, der mich versteht, weiß wovon ich spreche....

Töten ist ein Ausdruck von Liebe... im Gegensatz zum Morden.

Warum das so ist, will ich hier nicht schreiben.. der Menschengeist, der mich versteht, weiß wovon ich spreche...

Es ist wohl eines der größten übel im menschengeist, seinen geist zu respektieren

Sich selbst zu respektieren, also zu lieben ist eines der grössten Übel des Menschengeistes? :confused:


Den gedanken im menschengeist namens Dualismus jetzt auf das leben hin bezogen, würde heißen:
leben-tot
gut-böse
gesund-krank
glücklich-unglücklich
freiheit-gefangenschaft
dumm-gescheit
leid-friede.....usw
Du verwechselst Dualismus mit Polarität, zugleich polarisierst du Gott aus moralischen Kopplungen heraus, während du deine willkürlich gewählten Pole, in gut und böse einteilst.

Wozu setzt du trennen mit bewerten gleich?

Du kannst unterscheiden zwischen Mutter und Vater, Schwester und Bruder, usw. Liebst du deine Familie deswegen nicht mehr?
Diese heil oder lebenskraft hat der mensch in dem zeitpunkt verloren, wo er mit seinem willen in die steuerprozesse des lebenswerkes "gott" eingegriffen hat. Somit bringt der mensch artfremde merkmale in diese selbstorganisation ein.

Du bringst Artfremde Merkmale in die Selbstorganisation des Menschlichen Ausdrucks der Göttlichen Schöpfung.

....dann wird dieser geist feststellen, das diese künstliche genetisierung jenseits der "göttlichen" heilkraft liegt. Sie ist nähmlich für den einfachen menschengeist unkontrollierbar!
Glaubst du ernsthaft Gott kontrollieren zu können?

Du siehst Gott im Aussen Frankie, innen ist er für Dich nicht da... Ein Mensch, der glaubt Gott bestimmen zu können, wie es seiner eigenen Moral entspricht.. Ein Mensch, der Gott bestimmt, um seine Bestimmungen zu rechtfertigen und in den Menschengeist einzugreifen.. Ein Dualist.

Wyrm
:firedevil
 
Caya
Die Dualisten,

MisterFrankie
die ideologisieren die Polarität.
Die meisten verwechseln diese beiden Begriffe
....nicht ganz zufällig
ich bin mir nicht sicher ob ich in deinem Sinne diese beiden Begriffe verwechsele - deshalb hier meine momentane Sicht - das beste Beispiel für Polarität ist ja wohl der Magnet - Plus- und Minuspol ziehen sich an und bilden im Magneten das Verbindende, es ist Eins - bei der Dualität wird dieses Verbindende nicht gesehen oder beachtet, die Gegensätze stehen sich scheinbar unvereinbar gegenüber.

Wenn man nun Licht und Schatten betrachtet, sagt man "ohne Licht kein Schatten", aber kann man auch sagen "ohne Schatten kein Licht"?

Licht leuchtet einfach und geht in alle Richtungen, nur bei den Dingen, die das Licht nicht duchlassen, entsteht der Schatten. Wenn wir das auf Heilung beziehen, sagt das aus, dass Heilung der "normale" Zustand ist nur dort "Krankheit" auftritt wo es Blockaden gegenüber dem Heil gibt. Die Krankheit ist nur der Schatten des Heils.

Man könnte auch die Krankheit als Einschränkung der Lebendigkeit sehen, Leben ist der Fluß der Bewegung bedeutet Veränderung und dort wo es zur Stagnation kommt entsteht der Schatten des Heils als Krankheit.

wyrm
Wenn Gott alles kann, kann er auch etwas schaffen, das er nicht heilen kann.
Gott hat den Menschen geschaffen mit eigener Verantwortlichkeit, somit heilt nicht er den menschen, aber da der Mensch aus Gott geboren Teil seiner Kraft ist kann er mit göttlicher Kraft heilen - somit ist die Aussage nicht logisch aber durchaus möglich.

Und deiner Aussage, die Kraft Gottes in der Liebe des Menschen zu sehen, kann ich nur zustimmen.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Hallo Frankie,



Töten ist ein Ausdruck von Liebe... im Gegensatz zum Morden.

Hallo Wyrm, dreh keinem geist seine wörter um! Denn wenn du dies tust, so hast du seine gedankenwelt nicht verstanden! Ein großes geheimniss der weisheit ist es, jeden menschen seiner individualität nach zu verstehn. Und wenn du hier in diesem forum meine gedanken verfolgen würdest, so hättest du unter anderem herausgefunden, das in meinem geistverständniss das wort "tot" nicht existiert. Infolgedessen, kann mir diese wortfolge nie in den sinn kommen! Und so ist eine diskussion darüber mit deinem geist nicht sinnvoll.
Mich schockiert es hier schon, diese wortfolge hier lesen zu müssen:
..töten ist ein ausdruck von liebe.....



Sich selbst zu respektieren, also zu lieben ist eines der grössten Übel des Menschengeistes? :confused:

Wyrm, verwechselst du hier nicht etwas ?
Du hast mich nicht verstanden. So wie du hier argumentierst, existiert in deinem geistverständniss nur das geistige.
"gott" ist ein geist ?.....wesensart nur ein geist ?....
ist seele ein geist ?
ist das lebenslicht geist ?
Wyrm, deine gedankenwelt kommt für mich so rüber: wie ein alleiniges atom im unermesslichen leeren raum.... ein geist der sich alleine liebt...
die welt des kalten dunklen reingeistes....brrrrrr:) entschuldige wenn ich es so jetzt hier sage.



Du verwechselst Dualismus mit Polarität, zugleich polarisierst du Gott aus moralischen Kopplungen heraus, während du deine willkürlich gewählten Pole, in gut und böse einteilst.

Wozu setzt du trennen mit bewerten gleich?

Du kannst unterscheiden zwischen Mutter und Vater, Schwester und Bruder, usw. Liebst du deine Familie deswegen nicht mehr?


Du bringst Artfremde Merkmale in die Selbstorganisation des Menschlichen Ausdrucks der Göttlichen Schöpfung.


Glaubst du ernsthaft Gott kontrollieren zu können?

Du siehst Gott im Aussen Frankie, innen ist er für Dich nicht da... Ein Mensch, der glaubt Gott bestimmen zu können, wie es seiner eigenen Moral entspricht.. Ein Mensch, der Gott bestimmt, um seine Bestimmungen zu rechtfertigen und in den Menschengeist einzugreifen.. Ein Dualist.

Wyrm
:firedevil


Du bist nicht auf meiner gedankenebene, oder auch du verstehst meine gedankenwelt nicht. Besonders deswegen, wiel du meinst, das ich "gott" ausserhalb sehe. Allein, das ich "gott" unter anführung schreibe, müsste dir das gegenteil sagen.

Wie siehst du denn unterschied zwischen menschlichen ausdruck und "göttlicher" schöpfung ?

Wyrm, dualität ist produktion des menschengeistes. Familie gleicher wesnsart hat gleiche wesensurheit. Was willst du hier unterscheiden ? Das die mutter eine frau ist ?, das der vater ein mann ist ? Gibt es einen unterschied von der wesensart einer mutter zu ihrem kind ? Gibt es einen unterschied der wesensart von einem vater zu seinem kind ? Gibt es einen unterschied von männlichen kinder zu weiblichen kindern ?? Wo liegt hier der unterschied ? Allesamt sind vor "gott" gleich. Den unterschied macht der menschnegeist.


LGMFrankie
 
Zurück
Oben