Kann fast nicht mehr Erwachen

DrunkenMonk

Mitglied
Registriert
3. Januar 2005
Beiträge
37
Ort
Schweiz (Bern)
Ich mache viel vor dem einschlafen eine Meditation die ich dan langsam in den Schlaf hineinnehme und einschlafe. Ich weiss nicht mehr genau wie es wahr aber es wahr mir schon öfters passiert.
Ich bin im Zustand und kann dann nicht ganz aufwachen mit mühe und not schafe ich es, aber es ist neh ernome energie die mich zurückhält.
Beim letzten mal hörte ich ein Kumpel und merckte auch das er mir eins zum Kopfschlug und mir zurief ich verstand es und wollte wach werden aber schafte es kaum ich wahr wie gefangen. Als ich den Kumpel fragte sagte er nur das ich tief geschlafen hätte oder so.
Komisch wehr kennt das, ich versuche beim nächsten mal mich einmal nicht zu wehren um zu sehen was passiert oder was meint ihr?
 
Werbung:
Hallo,
ich habe es auch schon öfters erlebt. Aber ich habe auch gemerkt wann ich es bekomme. Jedesmal wenn ich unter enormen Druck oder Stress stehe bekomme ich es. Bei mir ist so das ich von irgendjemanden oder irgendetwas gefangen halte. Ich schreie und wehre mich und keiner hört mich, weil mein immer zu tief schläft. Mit großer mühe komme ich dann los und dann wenn ich es geschafft habe aufzuwachen, fühle ich mich ganz komisch. Ich weiß auch nicht was das ist. Meinem Vater habe ich es mal erzählt, aber der ist nur abergläubig und meinte das das der Teufel ist. Ich sollte, wenn das wieder passiert, versuchen die Beine während der Situation über Kreuz zu stellen. Ehrlich gesagt hatte ich nicht dran geglaubt aber ich tat es und ich erwachte sofort aus diesem Alptraum. Dazu muß ich noch sagen das ich nicht vorher meditiere, sowas kann ich nicht.
Achte mal drauf wann es passiert. Ob Du gestresst bist oder sehr viel Druck hast oder Angst etwas nicht zu schaffen.
 
Hallo,

wenn Ihr Eure Träume kontrollieren könnt, versucht es mal mit der Blickfixationstechnik bzw. Fixierung eines Gegenstandes im Traum.

Die Schlafphase, in welcher der Mensch träumt, nennt sich REM-Phase. REM leitet sich ab von dem englischen Begriff Rapid Eye Movement, das bedeuted in etwas "schnelle Augenbewegungen", weil der Mensch in dieser Phase seine Augen bewegen muß.

Diese Augenbewegungen werden aus dem Traum generiert, fixiert man etwas im Traum mit dem Blck, werden die Augenbewegungen unterbrochen. Dies führt zum sofortigen Erwachen in den meisten Fällen.

Gruß,
lazpel
 
DrunkenMonk schrieb:
Ich mache viel vor dem einschlafen eine Meditation die ich dan langsam in den Schlaf hineinnehme und einschlafe. Ich weiss nicht mehr genau wie es wahr aber es wahr mir schon öfters passiert.
Ich bin im Zustand und kann dann nicht ganz aufwachen mit mühe und not schafe ich es, aber es ist neh ernome energie die mich zurückhält.
Beim letzten mal hörte ich ein Kumpel und merckte auch das er mir eins zum Kopfschlug und mir zurief ich verstand es und wollte wach werden aber schafte es kaum ich wahr wie gefangen. Als ich den Kumpel fragte sagte er nur das ich tief geschlafen hätte oder so.
Komisch wehr kennt das, ich versuche beim nächsten mal mich einmal nicht zu wehren um zu sehen was passiert oder was meint ihr?

Hallo Drunken Monk

Ich kann da nur mit einem Traum antworten
:sleep2: Ich sah mich schlafen (real time).
Ein Mann mit strahlend weißen Anzug und Hut durchstöberte meine Küche.
Ich bemerkte das und aus meinem Leib sprang ein behaartes hundeähnliches Tier und tötete den Mann.
Plötzlich konnte ich nicht mehr atmen, wußte nur mein Mann konnte mich retten, war aber zu starr um ihn darauf aufmerksamzumachen.

:rolleyes: ? Vielleicht ist es eine Frage der Wertigkeit und Du richtest Deine Aufmerksamkeit zu sehr auf Dein Unterbewußtsein (könnte auch auf mich zutreffen).

Grüße

Olga
 
Hallo DrunkenMonk,
ich kann auch meinen Körper nicht bewegen, aber versucht hatte ich es trotzdem, es klappte. Auch wenn Du Deine Beine nicht überkreuzt bekommst, denke ich schon das allein der Gedanke schon zählt. Ich drück Dir die Daumen das es aufhört.
Lieben Gruß Rosa
 
hallo noch mal,
schau mal hier im forum mal, es gibt auch andere die darunter leiden.
"Ist jemand schonmal soetwas passiert? " von Santina . Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Werbung:
wie lang schläfst du oder wann passiert das konkret.. was passiert dabei im traum oder träumst du zu dem zeitpunkt nicht.

es gibt ein phänomen namens "astrale starre", vielleicht kann dir Iazpel dazu eine weltlichere erklärung anbieten

viel interessanter ist finde ich aber die frage, ob du glaubst, dass es eine grosse willensanstrengung erfordert zu erwachen oder ob du in wahrheit nicht erwachen willst.

es ist nämlich ein ebenso interessantes phänomen, dass man in manchen fällen genau das will, was man glaubt nicht zu wollen... naja hehe
 
Zurück
Oben