Kann Esoterik fr die Menschheit zur Gefahr werden?

IST ESOTERIK GEFÄHRLICH ??

  • Nein, Esoterik ist nicht gefährlich.

    Stimmen: 57 16,6%
  • Esoterik ist wie eine Religion, unter Umständen gefährlich.

    Stimmen: 134 39,0%
  • Ja, Esoterik ist gefährlich.

    Stimmen: 57 16,6%
  • Nein, bei wissenschaftlicher Esoterik, das Problem ist jedoch die Unwissenschaftlichkeit.

    Stimmen: 32 9,3%
  • Nur eine Gefahr für jene, die sich nicht den neuen Schwingungen anpassen.

    Stimmen: 14 4,1%
  • Keine Ahnung !

    Stimmen: 8 2,3%
  • Keine Ahnung - aber es ist mir egal !

    Stimmen: 5 1,5%
  • Jeder ist selbst schuld, hat er sich ja so ausgesucht.

    Stimmen: 19 5,5%
  • Interessiert mich nicht, ich bin erleuchtet.

    Stimmen: 20 5,8%
  • Nur eine Gefahr für die Unwissenden.

    Stimmen: 61 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    344
Ja ich denke schon für Leichtgleubige, die alles Für Bare münze nemen

Erzält ihnen Jeman sie währen in vergagenem Leben Reich gewesen dan such der Gutgleubiger sein Vemögen in diesem Leben.

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Ramar,



Esoterik kommt aus dem griechischen Wort "Eso", Eso heißt übersetzt "Das Innere". Anstelle also seinen Glauben in Büchern oder äußeren Einflüssen zu suchen, sucht man anstelle dessen den Glauben und die Erkenntnis im eigenen Inneren, z. B. durch Meditation oder Träume.

Genau das ist der philosophische Ansatz der Esoterik.

Das, was sich heute Esoterik schimpft, ist pervertierte Exoterik unter dem Deckmantel der Esoterik. Es handelt sich defakto um äußere Einflüsse, die die innere Erkenntnis wieder zurückdrängen.

Der Kommerz, der mit dieser perversen Form der Esoterik betrieben wird, erzeugt Millionenumsätze.

Gruß,
lazpel

Klar. Der Teufel reibt sich dabei insgeheim die Hände:

1. Weil er uns vom Inneren in's Äussere Weltliche weglockt
2. Weil seine Taschen dadurch immer gut mit Knete gefüllt sind

Ich kann nur sagen: Wacht auf und durchschaut das Spiel, dass man mit uns insgeheim zu treiben versucht. Gebt dem Verführer keine Chance. Ihr habt es in der Hand.
 
evy52 schrieb:
Wenn ich nur allein an den Todesstrafe-Thread denke - in dem behauptet wird, dass vergewaltigte, zu Tode geschändete, grausamst ermordete Kinder(seelen) sich das ,,ausgesucht" haben - wird mir beweusst, WIE gefährlich Esoterik sein kann.
Wenn das nämlich ein ,,Unwürdiger" zu hören bekommt, könnte der sich noch in seinen UN-Tatan bestätigt fühlen und denken, er hätte diese Greueltaten zu Recht ausgeführt - in diesen Fällen wird die Esoterik buchstäblich Lebensgefährlich!

Meint
evy

Esoterisches Wissen kann für unbewusste Menschen sehr gefährlich werden
und darum wurde es tausende von Jahren geheimgehalten.

Offensichlich ist jetzt eine Zeit gekommen, in der es mehr bewusste als un-
bewusste Menschen gibt und darum wird das esoterische Wissen allen zu-
gänglich, weil der Gewinn, den die bewussten Menschen aus diesem Wissen
ziehen, den Schaden, den es bei den unbewussten Menschen anrichten kann
weit überwiegt. Außerdem interessieren sich die meisten unbewussten Men-
schen für das esoterisches Wissen nicht, weil es ihnen nichts wirklich Positi-
ves bringen kann - nur vielleicht Geld, wenn sie andere Unbewusste missbrau-
chen (benutzen).

Behauptung, dass sich ein Kind sein fürchterliches Märtyrium selbst ausge-
sucht hat, ist ein absoluter Unsinn - ein ganz verdrehtes, nicht verstande-
nes esoterisches Wissen.
Die bewussten Menschen haben sich schon immer gefragt, wie es überhaupt möglich ist, dass solches furchtbares Geschehen in der Welt möglich ist = wie kann es ein Mensch einem anderen antun?
Dann haben sie die Antwort gefunden - in sich selbst oder durch innere Be-
stätigung einer Aussage eines Anderen.
Das Wichtigste für einen Menschen ist, dass er JEDE Behauptung ( egal ob
es sich um ein esoterische oder wissenschaftliche handelt) durch seine eigene Erfahrung und durch seine innere Bestätigung überprüft. Er sollte NIE automa-
tisch von einem anderen (natürlich auch was Bücher = Geschriebenes betrifft) übernehmen.

NUR für bewusste Menschen:
Nicht ein Mensch (also auch nicht ein Kind) "sucht" sich ein Erlebnis aus.
Wenn schon, dann ist es die Seele, die sich etwas aussuchen kann ( obwohl
es auch nicht so ganz genau stimmt) - d.h. die GLEICHE Seele kann in einem
Leben zu einem grausamen Mörder und im nächsten Leben zu dem ermorde-
ten Kind gehören.
Diese Behauptung ist in Wahrheit eine WARNUNG für den möglichen Mörder:
Wenn er mördern wird, kann er sicher sein, dass er einmal ermordert wird.
Dieses Wissen steht schon in der Bibel. Ursache und Wirkung - Karmagesetz.

Wenn eine Frau ein Kind abgetrieben habe oder wenn ein Mann dazu eine
Frau gezwungen hat, können sie sich sicher sein, dass sie auch einmal als Kinder abgetrieben werden. Wenn jemand sein Kind vierteilen und ausweiden lässt, wird er das einmal selbst erleben müssen.

Alles Gute
P.
 
Zauberin schrieb:
Esoterisches Wissen kann für unbewusste Menschen sehr gefährlich werden
und darum wurde es tausende von Jahren geheimgehalten.

Was durchaus auch jetzt noch sehr sinnvoll wäre. Wenn ich mir anschaue, was für Unheil auch durch Esoterik auf die Menschheit geschüttet wrid. Man barucht sich hier mal nur die Magie-Threads anzuschauen oder den Fanatismus in diversen anderen Threads. Es hatte nämlich den Sinn, daß die Ausgebildeten sich dieses Wissens auch würdig erweisen mußten. Nur auserwählte Menschen bekamen diese Ausbildung.

Zauberin schrieb:
Offensichlich ist jetzt eine Zeit gekommen, in der es mehr bewusste als un-
bewusste Menschen gibt und darum wird das esoterische Wissen allen zu-
gänglich, weil der Gewinn, den die bewussten Menschen aus diesem Wissen
ziehen, den Schaden, den es bei den unbewussten Menschen anrichten kann
weit überwiegt. Außerdem interessieren sich die meisten unbewussten Men-
schen für das esoterisches Wissen nicht, weil es ihnen nichts bringen kann.

Sehe ich komplett anders, denn ich durfte schon genug Sch... ausbaden, die sogenannte bewußte esoterische Menschen gerade mit Esoterik angerichtet haben. Ich werde hier nicht ins Detail gehen, aber für mich ist es erschreckend. Und es ist weiter verbreitet, als man sich vorstellt. Daher würde ich das oben geschriebene auch heute unterstützen. Denn der Mensch ist noch lange nicht so weit entwickelt, um leicht zugänglich zu solch machtvollen Wissen zu gelangen.

In dieser Umfrage habe ich nicht abgestimmt, da ich die vorgegebenen Antworten nicht für passend erachte.

In diesem Sinne. Grüße
Romy
 
romy_hexe schrieb:
Was durchaus auch jetzt noch sehr sinnvoll wäre. Wenn ich mir anschaue, was für Unheil auch durch Esoterik auf die Menschheit geschüttet wrid. Man barucht sich hier mal nur die Magie-Threads anzuschauen oder den Fanatismus in diversen anderen Threads. Es hatte nämlich den Sinn, daß die Ausgebildeten sich dieses Wissens auch würdig erweisen mußten. Nur auserwählte Menschen bekamen diese Ausbildung.



Sehe ich komplett anders, denn ich durfte schon genug Sch... ausbaden, die sogenannte bewußte esoterische Menschen gerade mit Esoterik angerichtet haben. Ich werde hier nicht ins Detail gehen, aber für mich ist es erschreckend. Und es ist weiter verbreitet, als man sich vorstellt. Daher würde ich das oben geschriebene auch heute unterstützen. Denn der Mensch ist noch lange nicht so weit entwickelt, um leicht zugänglich zu solch machtvollen Wissen zu gelangen.

In dieser Umfrage habe ich nicht abgestimmt, da ich die vorgegebenen Antworten nicht für passend erachte.

In diesem Sinne. Grüße
Romy

Hallo Romy!

Meine Erfahrungen sind anders. In meinem Umkreis beschäftigt sich praktisch niemand mit Esoterik. Ich musste immer nach Wien fahren um solche Men-
schen treffen zu können. Das mache ich nicht mehr. Heute weiß ich nämlich,
dass es nur ganz wenige Menschen gibt, die wirkliches esoterisches Wissen besitzen - Magie usw. zähle ich dazu nicht.

Alles Gute
P.
 
[
Zauberin schrieb:
Esoterisches Wissen kann für unbewusste Menschen sehr gefährlich werden
und darum wurde es tausende von Jahren geheimgehalten.

Offensichlich ist jetzt eine Zeit gekommen, in der es mehr bewusste als un-
bewusste Menschen gibt und darum wird das esoterische Wissen allen zu-
gänglich, weil der Gewinn, den die bewussten Menschen aus diesem Wissen
ziehen, den Schaden, den es bei den unbewussten Menschen anrichten kann
weit überwiegt. Außerdem interessieren sich die meisten unbewussten Men-
schen für das esoterisches Wissen nicht, weil es ihnen nichts wirklich Positi-
ves bringen kann - nur vielleicht Geld, wenn sie andere Unbewusste missbrau-
chen (benutzen).

Behauptung, dass sich ein Kind sein fürchterliches Märtyrium selbst ausge-
sucht hat, ist ein absoluter Unsinn - ein ganz verdrehtes, nicht verstande-
nes esoterisches Wissen.
Die bewussten Menschen haben sich schon immer gefragt, wie es überhaupt möglich ist, dass solches furchtbares Geschehen in der Welt möglich ist = wie kann es ein Mensch einem anderen antun?
Dann haben sie die Antwort gefunden - in sich selbst oder durch innere Be-
stätigung einer Aussage eines Anderen.
Das Wichtigste für einen Menschen ist, dass er JEDE Behauptung ( egal ob
es sich um ein esoterische oder wissenschaftliche handelt) durch seine eigene Erfahrung und durch seine innere Bestätigung überprüft. Er sollte NIE automa-
tisch von einem anderen (natürlich auch was Bücher = Geschriebenes betrifft) übernehmen.

NUR für bewusste Menschen:
Nicht ein Mensch (also auch nicht ein Kind) "sucht" sich ein Erlebnis aus.
Wenn schon, dann ist es die Seele, die sich etwas aussuchen kann ( obwohl
es auch nicht so ganz genau stimmt) - d.h. die GLEICHE Seele kann in einem
Leben zu einem grausamen Mörder und im nächsten Leben zu dem ermorde-
Ten Kind gehören.
Diese Behauptung ist in Wahrheit eine WARNUNG für den möglichen Mörder:
Wenn er Mördern wird, kann er sicher sein, dass er einmal ermordet wird.
Dieses Wissen steht schon in der Bibel. Ursache und Wirkung - Karmagesetz.

Wenn eine Frau ein Kind abgetrieben habe oder wenn ein Mann dazu eine
Frau gezwungen hat, können sie sich sicher sein, dass sie auch einmal als Kinder abgetrieben wird. Wenn jemand sein Kind vierteilen und ausweiden lässt, wird er das einmal selbst erleben müssen.

Alles Gute
P.

Halo Zauberin danke

Diese Frage ist in einem anderem Forum aufgekommen, und als ich heute Morgen wach wurde. Stellte sich für mich die Frage, Lebens Plan und was ist mit denen die das Böses tun. Gehört das Verbrechen auch zu Ihrem Lebensplan, dann könnte doch jeder alles was er tut mit dem Lebensplan begrünen. In einen anderem Forum wurde ich von der Behauptung mit dem Lebensplan gewarnt, mit, diese Behauptung stände dem Verbrechen Tür und Tor offen. Ziemlich schnell erkannte ich wie gefährlich solche Eußerungen für den Laien in der Esoterik sein kann.
Ich überlegte diese Frage an die Gestiegen Helfer durch das Medium zu stellen.
Als ich aber diesen Fantastischen Beitrag der Zauberin las, hatte sich die Fragen für mich erübrigt. Den durch diesen Beitrag war meine Frage beantwortet, und wiedereinmal konnte ich etwas mehr erkennen über diese These Ursache und Wirkung. Und es ist ganz einfach, alles was man anderen antut. Kann man sicher sein, das wird einem selbst angetan.
Dieses Wissen sollte eigentlich genügen um sich im Leben so zu verhalten das einem nichts wiederfährt.


Alles Liebe Maud
 
Maud schrieb:
Und es ist ganz einfach, alles was man anderen antut. Kann man sicher sein, das wird einem selbst angetan.
Dieses Wissen sollte eigentlich genügen um sich im Leben so zu verhalten das einem nichts wiederfährt.

Hallo Maud!

Genau!!!

"Tu einem Anderen nicht das an, was du nicht wilst, dass es dir angetan wird."

Und dadurch kann der Kreislauf des negativen Karma durchbrochen werden.
Wenn man nur Gutes sät, wird man schlussendlich (= nachdem das negative Karma ausgeglichen wurde) nur Gutes ernten.

Danke.

Alles Gute
P.
 
Werbung:
Zurück
Oben