kann es sein...

klamunkel

Mitglied
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
677
Ort
deutschland
dass man nur für einen menschen emphatisch ist?
also, sogut wie gedankenlesen kann und weiß was in einem anderen vorgeht, einfach so. aber das nur bei einem menschen?
vielleicht könnt ihr mir ja die antwort geben ;)
vlg, klamunkel :)
 
Werbung:
Schalom Klamunkel

hm, wenn man längere Zeit mit Menschen zusammenlebt wird man sie kennen, manchmal so gut, dass man fast von Telepatie sprechen könnte :)

Liebe Grüsse

FIST
 
hey,
das war mal wirklich ne super schnelle antwort, danke :)
ja, ich denke, daran hab ich ja auch schon gedacht, aber ich kenne diesen menschen gerade mal ein jahr und irgendwie, wir wohnen auch nicht zusammen und sehen uns auch nicht regelmäßig...
 
Hallo,
Ich denke, dass die Empathie von der du sprichst vermutlich durch Sympathie ausgelöst wurde.
Man ist ja wesentlich bereiter (im Normalfall) Mitgefühl für einen Menschen zu entwickeln den man mag und nicht für einen den man unsympathisch findet oder der einen fremd ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben