Kann es sein........

Utopia

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2005
Beiträge
57
Hallo zusammen,
ich weis nicht ob ich diesen Beitrag im richtigen Forum poste - wenn nicht es sei mir verziehen.

Kann es sein das man sich im Traum mit einer Person "verbindet" weil es im Bewußtsein nicht möglich ist?

Ich träume von Zeit zu Zeit immer wieder von einer Person die mir sehr wichtig im Leben ist - leider ist es mir nicht möglich im Bewußtsein mit jener Person darüber zu sprechen.
Im Traum jedoch gehen wir beide miteinander sehr behutsam um - reden miteinander - diskutieren und sind uns sehr nahe und es wirkt immer alles so real.

Wie kann ich nun "feststellen", ob es wirklich real auf einer anderen Bewußtseinsebene stattfindet, bzw. ist es möglich zu erfahren ob die andere Person dies auch ins Bewußtsein nach so einem Traum mitnimmt? Irgendwie hab ich mir vorgenommen beim nächstenmal im Traum einfach zu fragen aber das erscheint mir auch "komisch".

Ich weis etwas konfuse Fragen.:nudelwalk


Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungswerte, es wäre nett diese mit mir zu teilen.


Danke im voraus für Eure Antworten
lg Utopia :)
 
Werbung:
Zwielicht schrieb:
Ich kann dir ähnliches bestätigen, allerdings solltest du die betreffende Person fragen ob sie auch ähnlich Träume hat.
Ich und ein Freund haben das identische geträumt
schau mal hier rein:

https://www.esoterikforum.at/threads/26926

Greez Zwielicht :zauberer1


Hallo Zwielicht,
tja ich weis so einfach wäre es die betreffende Person zu fragen, geht aber nicht - dies zu erklären würde den Rahmen sprengen.

lg Utopia:escape:
 
Utopia schrieb:
Hallo Zwielicht,
tja ich weis so einfach wäre es die betreffende Person zu fragen, geht aber nicht - dies zu erklären würde den Rahmen sprengen.

lg Utopia:escape:

Ohne näheres zu wissen ob es an einer Unmöglichkeit liegt oder nicht.
Aber falls es real möglich ist, kannst nur du das ändern.
Sonst nimmst du dein Zitat wohl nicht ganz ernst, oder?!? ;-)

Ein schönes Zitat aus dem Hagakure für dich:
In einer schwierigen Situation ist es immer dieselbe anfängliche Hürde. Beginne selbst! Mut weckt Freude und Freude weckt Mut und eine Woge – aus deinem Anstoß geboren – trägt dich hoch und weit.

Liebe Grüße

Zwielicht:zauberer1
 
Werbung:
Hallo Zwielicht,
geb` Dir vollkommen recht in Bezug darauf das nur ich es ändern kann. :danke:


Es ist jedoch sehr schwierig weil ich denke jene Person wird mir nicht ehrlich antworten, dem liegt eben soviel zu Grunde das ich mir dessen fast sicher bin.

So stehe ich wieder da mit meiner Frage? :confused:


lg Utopia :)
 
Zurück
Oben