Kann es sein, dass man in jedem Leben

Das heißt aber noch lange nicht, dass sich das auf jedes Leben übertragen lässt.
Ist doch logisch, dass das ganze dann an Sinn verliert, wenn es jedes Mal die selben Menschen sind.

Meine Cousine hätte mit ihrem Vater etwas zu bereinigen, was sie sich weigert zu tun - und ich rede da nicht mehr zu viel hinein. Das habe ich in dem früheren Leben getan. Ich sah nur eine Szene von damals und das war, dass ich sie vor etwas beschützt habe. Ich hätte da nicht einschreiten dürfen. Dafür hatte ich eine Strafe erhalten. Sie kennt meine Ansichten für ihre Situation, mehr habe ich nicht getan.
 
Werbung:
Danke. An deinem Text bin ich hängen geblieben und würde gerne mehr erfahren, wenn du magst.

Eine Wahl hast du immer. Aber wenn dir dieser Mensch begegnet, sind sämtliche Anker, Bilder, Lebensvorstellungen gelöst. Alles steht Kopf. Aus Verantwortung, versuchst du dein Leben vernünftig fortzuführen. Bestehst aber im Grunde, nur noch aus Herz.

Ich kann deine Worte nachvollziehen. Seid ihr zusammen durchgebrannt oder leidet jeder von euch still vor sich hin?

Leiden mag ich nicht mehr. Ich lasse denen die Freiheit der Wahl, ist nicht immer angenehm, aber ich respektiere und akzeptiere ihre Wahl.

Es gab früher einen Mann, bei dem ich jedes Mal so zum Zittern anfing, wenn ich ihn sah, als hätte ich ne Nervenkrankheit. Und ich hatte immer das Gefühl bei ihm, dass wenn ich mit ihm zusammenkäme, es mein Tod wäre. Er ist mir 10 Jahre lang nicht aus dem Kopf gegangen. Irgendwann nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und schrieb ihm. Er schrieb zurück, dass er jetzt eine Familie und zwei kleine Kinder hat und nicht an anderen Frauen interessiert. Da brach ich etwas zusammen, aber danach bin ich jetzt frei für einen Mann, der meine Liebe haben möchte.
Bis dahin war ich nie frei, ich wartete immer auf ihn. Jetzt brauche ich nicht mehr zu warten und ich finde es toll, dass ich jetzt die Wahrheit kenne und nicht mehr irgendwas zusammenfantasiere. Endlich ist da ein Punkt am Ende des Satzes.

Mein Exfreund, mit dem ich 8 Jahre lang zusammen war und mich in der Beziehung trotz Liebe und Sicherheit total einsam fühlte, weil wir zu verschieden waren und er mir nicht geben könnte, was ich damals dachte, dass es für mich essentiell wäre.
Wir liebten einander, ich liebe ihn auch jetzt noch, nur weiß ich, dass Liebe leider eben nicht immer alles ist.
Ich weiß nicht, ob ich mich richtig entschieden habe.
Irgendwas in mir sagt, dass es richtig war.
Seine Familie hat mich aufgenommen, gleich, als sie mich sahen. Ich hatte endlich eine Familie, die ich mir immer gewünscht hätte. Kann sein, dass sie meine Seelenfamilie waren. So hätte es sich angefühlt. Sie haben mir sehr vieles gezeigt, was ich zu lernen hatte und es hat mich in guter Richtung sehr verändert.

Davor war ein anderer Mann, in dem ich auch unglaublich verliebt war. Bei dem hatte ich auch einen Traum, dass wir in einem anderen Leben Mann und Frau waren.
Da ist es in diesem Leben nicht zu einer Partnerschaft gekommen. Hat auch nicht sein sollen. Ist auch ok.

Mit 19 war ich mit jemandem zusammen, den ich dann aus Dummheit verlassen habe. Habe es ewig bereut. Der hat mich im Herbst letzten Jahres auf Facebook angeschrieben, wir trafen uns.
Er sagte mir, dass er mich bis vor 10 Jahren nicht vergessen konnte.
Wohl auch länger, sonst hätte er mich nicht gesucht. Wir sind sehr gute und sehr ehrliche Freunde. Wir bleiben Freunde, das reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Cousine hätte mit ihrem Vater etwas zu bereinigen, was sie sich weigert zu tun - und ich rede da nicht mehr zu viel hinein. Das habe ich in dem früheren Leben getan. Ich sah nur eine Szene von damals und das war, dass ich sie vor etwas beschützt habe. Ich hätte da nicht einschreiten dürfen. Dafür hatte ich eine Strafe erhalten. Sie kennt meine Ansichten für ihre Situation, mehr habe ich nicht getan.
Hast du jemanden anderen zitieren wollen oder was hat das mit meinen Beitrag zu tun?
 
Die einzige alles zu einem großen Ganzen fügende Lösung ist die, dass frühere Leben genau die sind, mit denen man gegenwärtig zu tun hat. :)

Da gibt es kein "du bist dieser oder jener gewesen". Da ist jeder, mit dem ich zu tun habe, ich gewesen.
Bzw. kann auch gesagt werden: "Ich habe schon immer mit mir zu tun gehabt."

Das, was "wir" sind, ist bereits vor jeder Identifikation als "wir" gewesen.

Wir leben in einer vergangenen Welt, so lehrten es mich die Geister bereits.

aber das wäre doch total traurig, wenn das stimmen würde :/
das würde ja bedeuten, dass man tatsächlich 'forever alone' auf dieser Welt ist :(
 
aber das wäre doch total traurig, wenn das stimmen würde :/
das würde ja bedeuten, dass man tatsächlich 'forever alone' auf dieser Welt ist :(
Es ist immer problematisch, wenn du dich identifizierst und als allein erkennst. Das ist aber ebenso eine Illusion.

Es ist so, dass das Ich niemals allein sein kann, denn da gibt es bereits mindestens zwei Instanzen: das Ich sowie das, was das Ich erkennt.
Unser wahres Wesen IST allein, aber kann sich niemals als allein erfahren, da jede Erfahrung des Alleinseins sich auf eine Identifikation beziehen muss.

In nicht identifizierter Einsamkeit herrscht der größte Frieden, der je erlangt werden kann.

Identifikation ist jedoch eine Trennung von der Welt, ein Alleinsein in Spaltung, nicht in Ganzheit.
 
Die einzige alles zu einem großen Ganzen fügende Lösung ist die, dass frühere Leben genau die sind, mit denen man gegenwärtig zu tun hat. :)

Da gibt es kein "du bist dieser oder jener gewesen". Da ist jeder, mit dem ich zu tun habe, ich gewesen.
Bzw. kann auch gesagt werden: "Ich habe schon immer mit mir zu tun gehabt."

Das, was "wir" sind, ist bereits vor jeder Identifikation als "wir" gewesen.

Wir leben in einer vergangenen Welt, so lehrten es mich die Geister bereits.
Das ist alles theoretisch, was du schreibst. Man sieht, dass du aus der Hüfte schießt. Ausserdem gibt es kein 'wir'. Weder eine kollektive Schuld noch eine kollektive Erlösung.
 
Sagst du sonst nicht selbst, dass es keine Rolle spielt, was man sieht?
Es nur so oder so sei? Wie passt das zusammen?
Das war ein ganz gezielter Schuss, mein lieber. Worauf du jetzt schreiben wirst: "We agree to disagree.", was im Klartext "Lass mich endlich in Ruhe!" heißt ;)
Kein Problem. Ich bin sowieso fertig. Eigentlich hat es mir Spaß gemacht, mit dir die Klingen zu kreuzen. Nicht jedermanns Sache. Bis zum nächsten Mal! :)(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben