Kann es sein, dass man in jedem Leben

Wären die vorigen Leben relevant und wichtig, man würde sich erinnern können, wie an den gestrigen Tag.. oder?
Eine interessante Schlussfolgerung.

Da Erinnerungsprozesse auch durch die neuronalen Prozesse des Gehirns müssen, muss das nicht unbedingt zutreffen. Ist wie mit einen Computer, der neu aufgesetzt wurde: trotzdem kann etwas Relevantes gelöscht worden sein.
Es mag aber sein, dass externe Erinnerungen einen Weg in diese Prozesse durch die Träume eines Menschen finden.
Wie bei einem neu aufgesetzten Computer macht es aber ebenfalls keinen Unterschied, auf welchem Gerät die Daten vorher gespeichert waren, also welchem Leben konkret die Erinnerungen entstammen.
Ob sie dann allerdings allein durch ihr Vorhandensein bereits als relevant eingestuft werden sollten, ist nicht abzuschätzen. Unser Sensationsstreben treibt uns gerne dazu, Exotik in den Himmel zu heben. Das geht jedoch an der nüchternen Betrachtung der Tatsachen vorbei.
 
Werbung:
Ich habe da für mich eine kindliche, ja fast naive Vorstellung. Aber es ist meine Ansicht, meine Vorstellung.

Für meine Begriffe, kommen wir von einem Ort, in dem wir eigentlich leben. Prosaisch „Himmel“ genannt. Dort leben wir unser tatsächliches Leben. Folglich kennen sich unsere eigentlichen Seelen auch. Sind miteinander verwandt. Lieben sich vielleicht sogar als Mann und Frau. Wer weiß schon, welches Leben wir dort leben?

Dann werden wir auf die Erde „geboren“, in unser „Auto“, die sogenannte, fehlbare Hülle gesetzt. Es ist auf dieser Welt nicht ganz einfach, in so einem fehlerhaften Konstrukt gewisse Aufgaben zu bewältigen. Manchmal bestehen wir gewisse Herausforderungen nicht und müssen wieder und wieder auf diese Erde.

Nun kann es natürlich sein, dass du hier Seelen begegnest, die mit dir verbunden sind. Besondere Seelen... Vater, Mutter, Kind, Geschwister, Geliebter.
Es sind aber nicht alles beliebige Seelen, sondern welche, die dir in deinem eigentlichen Zuhause, vielleicht auch durch ein anderes Leben bereits begegnet sind.

Und manchmal verlieben sich Seelen. Vielleicht aus vergangenen Leben auf der Erde, vielleicht sogar Jemand aus unserem eigentlichen Zuhause.

Unter Umständen entstehen dabei richtig tiefe Verbindungen. Liebesbeziehungen, die zwar wegen deinem neuen Leben, aus deiner Erinnerung gelöscht wurden, aber immer noch ganz tief in dir verwurzelt sind. Vielleicht gibt es eine Liebe, die wir uns hier, auf dieser Erde nicht mal Ansatzweise vorstellen können.

Dein ganzes Leben träumst du von ihm/ihr, weil sie immer noch tief mit dir verbunden ist. Wenn das Leben und das Schicksal es so wollen, dann begegnest du dieser Seele. Alles könnte super toll sein!

Doch weil du nun mal ein anderes Leben führst, vielleicht sogar führen sollst, können die Lebensumstände anders sein. Verheiratet, schwul, vielleicht sogar psychisch geschädigt oder im Gefängnis sitzend. Das weißt du vorher nicht!

Und stell dir dann vor, dass all die Liebe wieder da ist und du dir in deinem jetzigen Leben einfach nicht erklären kannst, warum das so ist. Es brechen ganze Welten, Prinzipien und Strukturen komplett in sich zusammen. Und das bedeutet natürlich Schmerz, weil du jene Person in diesem Leben vielleicht nicht haben kannst. Du kannst diesen Menschen nicht ohne andere Verluste bekommen, liebst ihn aber trotzdem. Weil diese Liebe etwas ist, dass du wahrscheinlich nie abstellen kannst.

Es ist Liebe. Möglicherweise die Echte. Für unsere Gehirnwindungen, nicht ohne einen gewissen Wahnsinn möglich.

Jetzt versuchen, die Menschen einen Namen, für dieses unfassbare Gefühl zu finden. Dualseele, Seelenverwandter, Zwillingsseele... Und damit fängt man dann an, sich einem Regelwerk zu unterwerfen, Wenn du nicht irgendwann anfängst selbstständig zu denken und zu fühlen, es als das zu nehmen, was es ist: nämlich eine Liebe auf extrem hohen Niveau... Dann fängst du an, dich im Kreis zu drehen und an etwas zu zerren, was natürlicherweise zu dir kommt. Nur eben dann, wenn der richtige Zeitpunkt da ist. Nicht, wenn du es willst.

Der Mensch kommt, mit diesem komplett einnehmenden Gefühl nicht klar und wehrt sich. Das ist das Leid, von dem hier überall geschrieben wird.

Es handelt sich schlichtweg um Liebe.

Und um deine Frage zu beantworten: ja du kannst mehrere Menschen lieben, auf total unterschiedliche Art und Weise. Aber natürlich! Doch glaube ich, dass es eine Liebe gibt, die du nur einmal so erleben und lieben kannst. Mehrere davon, würden dich geradewegs in die nächste Klappse bringen. :)

So sehe ich das und finde das eigentlich ganz logisch und schlüssig.
 
Ahh deswegen schreit man wenn man auf die Welt kommt.
Da oben wars so schön und ich hatte eine Zwillingsflamme den ganzen Tag Amoreamore und was haben wir hier... arbeiten.. Geldsorgen und Coronaviren pfui.
 
Kann es sein, dass man sich auf das jetzige Leben konzentrieren soll und das Vergangene, dass ohnehin nicht für die Gegenwart relevant ist, hinter sich zu ---------------

Wären die vorigen Leben relevant und wichtig, man würde sich erinnern können, wie an den gestrigen Tag.. oder?

naja, was meinst du, warum ich den irrelevanten Traumsequenz aus einem früheren Leben hatte? z.B. über die Familie meiner Cousine?
Wenn es irrelevant gewesen war, warum habe ich es gesehen?

Eigentlich interessiert es mich gar nicht, was in den früheren Leben geschehen war. Das ist mir egal.

Meine grnaue Frage war/ist ob das möglich ist, dass man die meisten Menschen die einen im Leben umgeben bereits aus einem frührern Leben kennt. In welchen Zusammenhang ist jetzt völlig nebensächlich.
 
Ob in ‚jedem‘ Leben kann ich nicht beurteilen, weil mein Bewusstsein nur dieses Leben kennt und ich keine Rückführung machen will.
Nur dies: Vor fünf Jahren begegnete ich zum ersten Mal im Leben meinem Halbbruder. Ganz jung ganz kurz auch noch, was ich jedoch nicht mehr wusste. Meine Mutter erinnerte mich daran.

Wir sind uns sprichwörtlich ‚verfallen‘. Haben sämtliche ‚Hochzeiten‘ getanzt und unsere seelischen Abgründe haben sich diabolisch gezeigt.

In dem Moment als er in mein Leben trat, fühlte ich mich seelenverbunden mit ihm, wir uns erst Monate später zum ersten mal sahen.

Ob nun seelenverwandt, GSA, Astrologie oder Energien. Eins weiss ich heute: Es gibt ein Schicksal das ganz schwere Aufgaben bereithält. Und wir müssen daraus lernen. Sonst wiederholt sich das Drama im nächsten Leben.

Durch diese Begegnung, die vor fünf Jahren begann, hab ich mein altes wohlbehütetes familiäres Leben verloren. Ich hatte nie eine Wahl, keinem Moment. Und erst wenn wir beide gestorben sind, ist das Leiden zu Ende.

Das sind meine ‚Erfahrungen‘ zu diesem ‚Thema‘. Ich selber bin schon lange weg von Definitionen und Erklärungen. Trotzdem, vielleicht hilfts einem Menschen, der ähnliches erfährt.

Ich wünsche allen viel Kraft und Umsicht.

In Liebe
shaushka
 
naja, was meinst du, warum ich den irrelevanten Traumsequenz aus einem früheren Leben hatte? z.B. über die Familie meiner Cousine?
Traum und Realität sind zwei Dinge.. und man kann auch von Dingen träumen, die einem beschäftigen.. und das dich Themen aus früheren Leben beschäftigen, sieht man an der Frage. Na, woran hast du es erkannt, dass es sich wirklich um eine Sequenz aus dem früheren Leben handelte? Aus welchen früheren Leben überhaupt?

Meine grnaue Frage war/ist ob das möglich ist, dass man die meisten Menschen die einen im Leben umgeben bereits aus einem frührern Leben kennt. In welchen Zusammenhang ist jetzt völlig nebensächlich.
Möglich ist vieles, behaupten kann es jeder, nur beweisen kann es keiner.. Und aus meiner Sicht ist es eben überhaupt nicht wichtig.. sondern eher hinderlich.
Aber andererseits: vielleicht ist einem jemand aus dem anderen Leben noch was schuldig, zb. viel Geld odgl? Dann kann es wichtig sein... dann kann man sein Geld zurückfordern...:p:rolleyes:
 
Ob in ‚jedem‘ Leben kann ich nicht beurteilen, weil mein Bewusstsein nur dieses Leben kennt und ich keine Rückführung machen will.
Nur dies: Vor fünf Jahren begegnete ich zum ersten Mal im Leben meinem Halbbruder. Ganz jung ganz kurz auch noch, was ich jedoch nicht mehr wusste. Meine Mutter erinnerte mich daran.

Wir sind uns sprichwörtlich ‚verfallen‘. Haben sämtliche ‚Hochzeiten‘ getanzt und unsere seelischen Abgründe haben sich diabolisch gezeigt.

In dem Moment als er in mein Leben trat, fühlte ich mich seelenverbunden mit ihm, wir uns erst Monate später zum ersten mal sahen.

Ob nun seelenverwandt, GSA, Astrologie oder Energien. Eins weiss ich heute: Es gibt ein Schicksal das ganz schwere Aufgaben bereithält. Und wir müssen daraus lernen. Sonst wiederholt sich das Drama im nächsten Leben.

Durch diese Begegnung, die vor fünf Jahren begann, hab ich mein altes wohlbehütetes familiäres Leben verloren. Ich hatte nie eine Wahl, keinem Moment. Und erst wenn wir beide gestorben sind, ist das Leiden zu Ende.

Das sind meine ‚Erfahrungen‘ zu diesem ‚Thema‘. Ich selber bin schon lange weg von Definitionen und Erklärungen. Trotzdem, vielleicht hilfts einem Menschen, der ähnliches erfährt.

Ich wünsche allen viel Kraft und Umsicht.

In Liebe
shaushka

Danke. An deinem Text bin ich hängen geblieben und würde gerne mehr erfahren, wenn du magst.

Eine Wahl hast du immer. Aber wenn dir dieser Mensch begegnet, sind sämtliche Anker, Bilder, Lebensvorstellungen gelöst. Alles steht Kopf. Aus Verantwortung, versuchst du dein Leben vernünftig fortzuführen. Bestehst aber im Grunde, nur noch aus Herz.

Ich kann deine Worte nachvollziehen. Seid ihr zusammen durchgebrannt oder leidet jeder von euch still vor sich hin?
 
Werbung:
Naja, ich weiß z. B. dass ich mit meiner Cousine, ihrer Mutter und ihrem Vater schon in einem früheren Leben zu tun hatte, wo sie auch in den selben Rollen, wie jetzt eine Familie waren (also Vater/Mutter/Kind).
Das heißt aber noch lange nicht, dass sich das auf jedes Leben übertragen lässt.
Ist doch logisch, dass das ganze dann an Sinn verliert, wenn es jedes Mal die selben Menschen sind.
 
Zurück
Oben