Kann es sein dass jemand die Fähigkeit hat in frühere Leben eines anderen zu sehen

Hallo die Frage hört sich vielleicht jetzt verwirrend an. Aber ich habe vor ca. einem Jahr mit einem Hellseher gesprochen der mich damals beraten hat. Er meinte er könne bei mir auch in meine früheren Leben sehen sowie diese ein wenig beschreiben. Als ich näher darauf einging und wissen wollte wie er das meint, erklärte er mir, das ginge einfach so ich muss es nur wollen ohne Rückführung versteht sich. Er meinte er hat das Talent das einfach so zu können, mit Einverständnis des jenigen und wenn der es halt wissen möchte.
Jetzt möchte ich wissen welche Erfahrungen ihr da gemacht habt ob ihr von sowas schon gehört habt oder gar jemanden kennt der es kann? Muss noch dazu sagen, ich habs damals nicht machen lassen weil ich ohnehin schon lange mit ihm gesprochen habe und dann die Zeit fehlte.

Ich habe selber viele Erinnerungen an meine eigenen früheren Leben. Außerdem kann ich bei anderen Menschen, auf die ich mich geistig einstelle Bilder aus früheren Leben sehen. Meine Wahrnehmungen haben sich übrigens bisher immer mit denen gedeckt, die andere sensible oder hellsichtige Menschen auch hatten. Das beruhigt und so weiß ich auch, dass ich nicht "verrückt" bin, wie ich anfangs glaubte, als die ersten Bilder immer wieder hochkamen vor vielen Jahren.
Viele Zusammenhänge oder Dinge erklären sich oftmals dadurch das man von dieses früheren Inkarnationen erfährt, die sonst nicht logisch wären, z. B. bestimmte Ängste, Probleme, Lebenswege. Deshalb ist Reinkarnation für mich keine trockene Theorie sondern eine Tatsache.

(Momentan stehe ich selber etwas neben mir, da ich gerade an ein Trauma aus meinem letzten Leben erinnert wurde, dass ich bisher völlig verdrängt hatte. So etwas kann unheimlich schmerzvoll sein, gerade wenn es noch nicht lange her ist.)
 
Werbung:
Manchmal bleibt die Seele sozusagen in Vorleben hängen - zB. bei massiven Schocks, wenn notwendige seelische Schritte nicht gegangen wurden. Dann ist sie noch im alten Leben verhaftet (und erlebt zB. nach wie vor die damaligen Gefühle und Konflikte) und erlebt das jetzige Leben quasi wie eine Doppelbelichtung vermischt mit dem unabgeschlossenen Vorleben.

Nicht nur dass, ich habe gerade in den letzten Wochen die Erkenntnis gewonnen, dass man unaufgelöstes Karma immer wieder und wieder erlebt, mit eksakt denselben Menschen, wie ein Fluch. Bis man es lernt.
 
Also ich muss gestehen, vor einem Jahr glaubte ich, das die Sache mit dem Karma alles Hummbuck ist. Das es Karma gibt ja, aber das man es in diesem Leben schafft, und nicht mit nimmt ins nächate Leben. Das musste ich sehr schnell ablegen, den meine Arbeit mit den Menschen zeigte mir etwas anderes.

Ja man nimmt Karma aus dem Leben davor mit, wenn man es nicht gelöst hat, und durch lebt es noch einmal :confused:

lg Pia
 
Hallo Pia,

Ja man nimmt Karma aus dem Leben davor mit, wenn man es nicht gelöst hat, und durch lebt es noch einmal :confused:

naja, nicht ganz, würde ich sagen. Also nicht auf die gleiche Weise nochmal. Es zeigt sich vielleicht ganz anders, es gibt einen anderen Lösungsweg usw. Was uns im Grunde leiden lässt, ist unser eigenes Schuldgefühl. Wir wollen uns selbst bestrafen und suchen daher immer wieder Mittel und Wege, uns ein glückliches Leben vorzuenthalten ... natürlich nicht bewußt. Es gibt keine "äußere Instanz", die uns "fertig macht", weil wir etwas nicht aufgelöst haben. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Also nicht auf die gleiche Weise nochmal. Es zeigt sich vielleicht ganz anders, es gibt einen anderen Lösungsweg usw. Was uns im Grunde leiden lässt, ist unser eigenes Schuldgefühl. Wir wollen uns selbst bestrafen und suchen daher immer wieder Mittel und Wege, uns ein glückliches Leben vorzuenthalten ... natürlich nicht bewußt. Es gibt keine "äußere Instanz", die uns "fertig macht", weil wir etwas nicht aufgelöst haben. ;)

Doch manchmal auch auf haargenau diegleiche Weise noch einmal. Wie gesagt, das ist schockierend, aber eine Erkenntnis, die ich in den letzten Wochen gewonnen habe.
Beispiel:
Ich hatte in einem früheren Leben eine Beziehung zu einem Mann, der vorher mit einer anderen Frau zusammen war. Aus Eifersucht ermordete diese Frau das Kind, dass ich mit ihm bekam. Er wußte, dass sie es war, sagte es mir aber nicht. Dieses schreckliche Drama ereignete sich genau so mit genau dieser Frau und diesem Mann dreimal, das letzte Mal in meinem letzten Leben.
Offenbar haben wir es nicht aufgelöst. In diesem Leben ist er wieder mit ihr verheiratet. ich traf ihn vor kurzem wieder und verliebte mich sogar wieder in ihn! In dem Moment kamen alle diese Erinnerungen hoch und nicht nur ich habe es gesehen, auch zwei andere hellsichtige Personen haben mir sehr dabei geholfen diese ganze Geschichte aufzudecken.
Es ist ein schrecklicher Alptraum. Ich hoffe, dass es mir gelingt dieses Karma endlich aufzulösen, denn alleine ihm aus dem Weg zu gehen, damit dürfte es nicht getan sein, dann treffe ich die beiden wahrscheinlich in einem zukünftigen Leben wieder...
 
Hallo MorgainelaFay,

Ich hatte in einem früheren Leben eine Beziehung zu einem Mann, der vorher mit einer anderen Frau zusammen war. Aus Eifersucht ermordete diese Frau das Kind, dass ich mit ihm bekam. Er wußte, dass sie es war, sagte es mir aber nicht. Dieses schreckliche Drama ereignete sich genau so mit genau dieser Frau und diesem Mann dreimal, das letzte Mal in meinem letzten Leben.

nun, wie es aussieht, hast Du Dir etwas "Schlimmes" noch nicht verziehen und bist der Meinung (unterbewußt, Dein Seelenteil), daß Du die "Hölle" auf diese Weise verdient hast.

Offenbar haben wir es nicht aufgelöst.

Nur DU kannst es auflösen, indem Du die wahre Ursache erkennst und sie annimmst, wozu auch gehört, Dir selbst zu verzeihen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo die Frage hört sich vielleicht jetzt verwirrend an. Aber ich habe vor ca. einem Jahr mit einem Hellseher gesprochen der mich damals beraten hat. Er meinte er könne bei mir auch in meine früheren Leben sehen sowie diese ein wenig beschreiben. Als ich näher darauf einging und wissen wollte wie er das meint, erklärte er mir, das ginge einfach so ich muss es nur wollen ohne Rückführung versteht sich. Er meinte er hat das Talent das einfach so zu können, mit Einverständnis des jenigen und wenn der es halt wissen möchte.
Jetzt möchte ich wissen welche Erfahrungen ihr da gemacht habt ob ihr von sowas schon gehört habt oder gar jemanden kennt der es kann? Muss noch dazu sagen, ich habs damals nicht machen lassen weil ich ohnehin schon lange mit ihm gesprochen habe und dann die Zeit fehlte.

Ich kenne eine Frau (sehr zuverlässig und seriös), die sehr spirituell ist und verschiedene Fähigkeiten hat. Unter anderem begleitet sie auch Rückführungen und hat außerdem genau diese Gabe: sie kann für andere Personen in deren frühere Leben schauen.
Sie kann z.B. auch mit einem Klienten zusammen in dessen Rückführung gehen und dasselbe miterleben.
 
Hi,
ich lese gerade diesen Thread hier und erinnere mich spontan an folgende Geschichte, die ich vor ca. 12-13 Jahren erlebt habe, auch wenn der Thread schon etwas fortgeschritten ist:

Damals hatte ich einen Bekannten, den ich von einem Flohmarkt-Esoterikbücherstand her kannte, der sehr interessiert an Esoterik und spirituellen Themen war und auch weitere Bekannte in seinem Umkreis hatte, die damit auch einiges am Hut hatten. Eines Tages erzählte dieser Bekannte mir, ein Freund von ihm, der ein sogenannter "Seher" sei, was frühere Leben bei anderen Leuten anbelangt, würde ihn besuchen kommen, und dieser würde eine Art Sitzung abhalten, und zwar könne er anhand der Handlinien beurteilen, wie es mit der Reinkarnationsgeschichte bei egal wem aussehe, und da habe er sich angeboten, mal einen "gemütlichen Abend" zu veranstalten (und kostenlos, einfach so im Rahmen der spirituellen Geselligkeit) "draufzugucken".

Ich solle doch auch einfach kommen, darüber hinaus habe er noch ein paar mehr Freunde/Freundinnen eingeladen.

Natürlich bin ich hingegangen, denn 1. hielt ich mich natürlich :) für eine "alte Seele" und 2. war ich einfach neugierig, was er über meine Handlinien zu sagen hat. Ich habe eine "gesperrte Hand" (Vierfingerfurche) an beiden Händen und welche Reinkarnationsgeschichte er da bei mir herauslesen mag. Gleichzeitig war ich klar ziemlich skeptisch, doch der "Glaube" an Reinkarnation und die Freude auf den Abend überwog am Ende doch.

Als wir alle zusammensaßen (mein Bekannter, der Seher und noch - ich weiß es nicht mehr ganz genau - aber so fünf bis sechs andere Leute, ich glaube, fast alles Frauen zwischen 40 und 50 - waren noch da). Ich war die Jüngste in dem ganzen Kreis.

Der "Seher" begann bei der ersten Frau in der Runde, die direkt neben ihm saß, und schaute sich ihre Hände an und bescheinigte ihr nach kurzem "Auslesen" eine ganze lange Reihe reichhaltiger Inkarnationen, ging dann zur nächsten Gästin über usw., dasselbe (ziemlich alte Seele!) und auch meinem Bekannten, der mitten in der Runde dabeisaß, erklärte er, er sei eine recht erfahrene Seele und schon seit tausenden von Jahren unterwegs auf der Stufenleiter der Inkarnationen und auf dieser weit fortgeschritten.

Als letztes - ich saß ungünstig und Alter vor Schönheit ;-) nahm er sich meine Hände vor, runzelte die Stirn, schaute ziemlich kritisch und meinte, oh oh, ich sei eine junge Seele, wahrscheinlich sogar eine sogenannte "Babyseele" (er hat dieses Wort tatsächlich gebraucht und sich auch nicht gescheut, das vor allen Leute in der Runde breitzutreten), die mit diesem Leben ihre erste Inkarnation überhaupt erlebe, ich sei sozusagen ein unbeschriebenes Blatt und habe noch sehr viel zu lernen.

Als er merkte, wie mir auf einmal die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben stand, tröstete er mich und meinte, manche Seelen seien auch so alt, daß ihre Inkarnationsgeschichte sozusagen resetted wird und sie wieder ganz von vorn anfangen müssen/dürfen/sollen, vielleicht sei das ja bei mir der Fall (wobei das sehr halbherzig rüberkam und er das wohl nur sagte, um mich zu "trösten").
Dann sprach er noch einiges latent Abfällige über gesperrte Handlinien. Ich bin dann ziemlich schnell und als erste gegangen.

Ich wäre ja gern eine alte Seele, mir ist aber klar, daß ich wahrscheinlich keine alte Seele bin, aber für eine wenigstens "mittelalte" habe ich mich trotzdem irgendwie gehalten, gesetzt den Fall, es gibt Reinkarnation tatsächlich, wobei es ja auch immer noch die Frage ist, was man von diesen Hierarchien halten soll, wenn doch alles im Jetzt stattfindet ;-)

Jedenfalls hat mich das damals ziemlich geärgert und ich war wirklich ganz schön beleidigt. Ich hatte das auch noch einem Freund von mir erzählt (bei dem ich mit solchen Themen ankommen kann), der hat mich auch gleich getröstet und fand, daß dieser Mann da sicherlich Unrecht hatte :)

Flörbi
 
Werbung:
Ich glaube zudem nicht, daß ich eine "Babyseele" bin, weil ein anderer Freund von mir meint, mich aus mehreren früheren Leben aus dem Mittelalter zu kennen (vorausgesetzt jetzt mal einfach, es gibt Reinkarnation), er habe dies in mehreren Rückführungen nacherlebt (zwar nicht beim Therapeuten aber durch eine Rückführungsmethode mittels Erreichen des Alphazustandes). Auch glaube ich nicht, daß ich schon mal so meisterlich war, mich trotz meiner Meisterschaft dafür entschieden habe, wieder Babyseelchen zu spielen, das war aber ein nettes "Trostpflästerchen" von dem lieben Seher. Ich vermute, daß der Seher sich durch mein jugendliches Aussehen (naiv dreinblickende neugierige Äuglein und keine Falten im Gesicht = Babyseele) hat fehlleiten lassen und außerdem sich mit Vierfingerfurchenhänden nicht so gut auskannte und darüber wohl nur dieses Standardwissen besaß ("gesperrte Hand" = "Affenfurche" = "Unreife" oder was weiß ich ...)
Jedenfalls, es ist ja eigentlich wirklich egal, und selbst wenn ich eine Babyseele wäre, ich hatte mir von dem Abend mehr erhofft :)
Ich weiß noch als wäre es gestern, wie ich bedröppelt an der Haltestelle stand und nur noch zurück in meine Wohnung wollte, wo ich doch auch mit "Oh hier handelt es sich um eine sehr tolle reife Seele" wirklich gerechnet hatte. Echt, ich hatte mich bis dahin wirklich für eine "ältere Seele" gehalten, allein schon angesichts der Tatsache, daß ich mich für spirituelle Themen interessiert habe (jemand der so spirituell ist muß doch einfach schon fortgeschritten sein :)
Habe auch mal in einem Buch geblättert (zwei Bände: Die Reisen der Seelen) und habe danach gedacht, okay eine alte Seele bin ich nicht, aber eine mittelalte (denn sehr alte Seelen haben nicht dieses Egodenken :)
Nun ist das eigentlich nicht Thema dieses Threads - Seelenhierarchien - und eh eine Theorie, die man/ich nicht überbewerten sollte; mich hat es damals nur vorab fasziniert, daß dieser Mensch dort vorgab, so etwas ablesen zu können anhand der Handlinien und durch einfaches Ins-Gesicht-Schauen (da war kein Trancezustand und nichts im Spiel, zumindest nicht daß ich wüßte).
Naja, wie gesagt, ich glaub nicht wirklich, daß dieser Mann recht hatte
:clown:
 
Zurück
Oben