Kann Erleuchtung vergessen werden?

N

Nahatkami

Guest
Was geschieht, wenn ein Erleuchteter einen Schlag auf den Kopf bekommt und sein Gedächtnis verliert. Hat er dann auch seine Erleuchtung "verloren"?

Was ist Erleuchtung? Wann beginnt sie? Wovon ist sie abhängig?
 
Werbung:
Was geschieht, wenn ein Erleuchteter einen Schlag auf den Kopf bekommt und sein Gedächtnis verliert. Hat er dann auch seine Erleuchtung "verloren"?

Was ist Erleuchtung? Wann beginnt sie? Wovon ist sie abhängig?

Ein Erleuchteter ist einer der einen Schlag auf den Kopf bekommen Hat.


So lange noch ein Kopf da ist, der erleuchten kann; oder wieder verdunkeln, oder gegen eine Stange laufen, oder einen Schlag auf den Kopf, oder etwas vergessen, oder etwas erinnern.......
Also wenn Erleuchtung etwas ist an das ich mich erinnern muss...................
?

Wenn Erleuchtung etwas ist das ich vergessen kann...............


was ist das dann?
 
Nahatkami ;)

Was geschieht, wenn ein Erleuchteter einen Schlag auf den Kopf bekommt und sein Gedächtnis verliert. Hat er dann auch seine Erleuchtung "verloren"?
Will es das...vergessen...um einen Schlag auf den Kopf zu bekommen?
Was ist Erleuchtung?
Was ist sie denn nicht?
Wann beginnt sie?
Wann beginnt/endet etwas?
Wovon ist sie abhängig?
Was ist Abhängigkeit?

*schnüffel*

:weihna1

Caya
 
Onkel Fester aus der Addams Family konnte sich eine Glühbirne in den Mund stecken, und dann hat sie geleuchtet! Der hat auch viele Schläge auf den Kopf gekriegt :D

fester.jpg

(Quelle: Fotoalbum)
 
Was geschieht, wenn ein Erleuchteter einen Schlag auf den Kopf bekommt und sein Gedächtnis verliert. Hat er dann auch seine Erleuchtung "verloren"?

Was ist Erleuchtung? Wann beginnt sie? Wovon ist sie abhängig?

Dazu kann ich nur sagen, liebe Kami,

daß *Erleuchtete* schlicht und einfach keine Schläge mehr auf den Kopf bekommen ....... .

Demzufolge verlieren sie auch ihr Gedächtnis nicht mal eben so, denn sie sind über das *Verlieren eines Gedächtnísses* und *Schläge auf den Kopf* weit hinaus gelangt, mit sowas geben die sich einfach nicht mehr ab.

Was schliessen wir also daraus ? Hier ist keiner erleuchtet, ganz einfach :weihna1
 
Ein Erleuchteter ist einer der einen Schlag auf den Kopf bekommen Hat.


So lange noch ein Kopf da ist, der erleuchten kann; oder wieder verdunkeln, oder gegen eine Stange laufen, oder einen Schlag auf den Kopf, oder etwas vergessen, oder etwas erinnern.......
Also wenn Erleuchtung etwas ist an das ich mich erinnern muss...................
?

Wenn Erleuchtung etwas ist das ich vergessen kann...............


was ist das dann?

Gut, damit ist das ganze ja schon etwas "eingegrenzt" oder "ausgegrenzt". Also ist Erleuchtung nicht abhängig vom Körper. Braucht man diesen aber, um soetwas wie eine Erleuchtung erfahren zu können?
 
Dazu kann ich nur sagen, liebe Kami,

daß *Erleuchtete* schlicht und einfach keine Schläge mehr auf den Kopf bekommen ....... .

Demzufolge verlieren sie auch ihr Gedächtnis nicht mal eben so, denn sie sind über das *Verlieren eines Gedächtnísses* und *Schläge auf den Kopf* weit hinaus gelangt, mit sowas geben die sich einfach nicht mehr ab.

Was schliessen wir also daraus ? Hier ist keiner erleuchtet, ganz einfach :weihna1

Also auch hier wieder: Erleuchtung braucht keinen Körper. Da sie darüber hinaus geht. Jedoch kann man diese erfahren, wenn man keinen Körper hat? Ich meine zunächst den grobstofflichen Körper. Dann gibt es ja noch diverse feinstoffliche. Doch selbst wenn man im Astralkörper ist, heißt das ja nicht, daß man dann automatisch erleuchtet ist. Denn auch dort steht die Erleuchtung drüber.

Mit was wird jener Zustand also wahrgenommen? Vor allem wenn es sich nicht um die eigene Körperchemie handelt, die uns nur irgendetwas vorgaukelt.
 
Werbung:
Onkel Fester aus der Addams Family konnte sich eine Glühbirne in den Mund stecken, und dann hat sie geleuchtet! Der hat auch viele Schläge auf den Kopf gekriegt :D

fester.jpg

(Quelle: Fotoalbum)

Das wäre dann aber die erleuchtete Glühbirne, und nicht der erleuchtete Onkel Fester. Doch vielleicht gibt es da keinen Unterschied?!
 
Zurück
Oben