1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kann Erleuchtung vergessen werden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Nahatkami, 1. Dezember 2006.

1. Nahatkami

Nahatkami Guest

Werbung:
    Was geschieht, wenn ein Erleuchteter einen Schlag auf den Kopf bekommt und sein Gedächtnis verliert. Hat er dann auch seine Erleuchtung "verloren"?

Was ist Erleuchtung? Wann beginnt sie? Wovon ist sie abhängig?

2. meisterkind

meisterkind Mitglied

links neben der Venus und noch gerade aus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Erleuchtung

Erleuchtung ist Relativ:liebe1:

3. Liebling

Liebling Neues Mitglied

Ein Erleuchteter ist einer der einen Schlag auf den Kopf bekommen Hat.

So lange noch ein Kopf da ist, der erleuchten kann; oder wieder verdunkeln, oder gegen eine Stange laufen, oder einen Schlag auf den Kopf, oder etwas vergessen, oder etwas erinnern.......
    Also wenn Erleuchtung etwas ist an das ich mich erinnern muss...................
    ?

Wenn Erleuchtung etwas ist das ich vergessen kann...............

was ist das dann?

4. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

Nahatkami ;) ,

du setzt ja selbst das wort verlieren in " "..
    da Ist doch schon deine antwort, meinst net? :)

:clown:
    Wyrm

5. WyrmCaya

WyrmCaya Neues Mitglied

Nahatkami ;)

Will es das...vergessen...um einen Schlag auf den Kopf zu bekommen?
    Was ist sie denn nicht?
    Wann beginnt/endet etwas?
    Was ist Abhängigkeit?

*schnüffel*

:weihna1

Caya

6. Blau

Blau Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Onkel Fester aus der Addams Family konnte sich eine Glühbirne in den Mund stecken, und dann hat sie geleuchtet! Der hat auch viele Schläge auf den Kopf gekriegt :D

(Quelle: Fotoalbum)

7. Dazu kann ich nur sagen, liebe Kami,

daß *Erleuchtete* schlicht und einfach keine Schläge mehr auf den Kopf bekommen ....... .

Demzufolge verlieren sie auch ihr Gedächtnis nicht mal eben so, denn sie sind über das *Verlieren eines Gedächtnísses* und *Schläge auf den Kopf* weit hinaus gelangt, mit sowas geben die sich einfach nicht mehr ab.

Was schliessen wir also daraus ? Hier ist keiner erleuchtet, ganz einfach :weihna1

8. Nahatkami

Nahatkami Guest

Gut, damit ist das ganze ja schon etwas "eingegrenzt" oder "ausgegrenzt". Also ist Erleuchtung nicht abhängig vom Körper. Braucht man diesen aber, um soetwas wie eine Erleuchtung erfahren zu können?

9. Nahatkami

Nahatkami Guest

Also auch hier wieder: Erleuchtung braucht keinen Körper. Da sie darüber hinaus geht. Jedoch kann man diese erfahren, wenn man keinen Körper hat? Ich meine zunächst den grobstofflichen Körper. Dann gibt es ja noch diverse feinstoffliche. Doch selbst wenn man im Astralkörper ist, heißt das ja nicht, daß man dann automatisch erleuchtet ist. Denn auch dort steht die Erleuchtung drüber.

Mit was wird jener Zustand also wahrgenommen? Vor allem wenn es sich nicht um die eigene Körperchemie handelt, die uns nur irgendetwas vorgaukelt.

10. Nahatkami

Nahatkami Guest

Werbung:
    Das wäre dann aber die erleuchtete Glühbirne, und nicht der erleuchtete Onkel Fester. Doch vielleicht gibt es da keinen Unterschied?!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen