kann einem das gefühl so täuschen?

...naja, vielleicht stimmt's trotzdem, mit einer kleinen Ergänzung: gegenüber solchen Frauen (->nicht böse gemeint, nur eine neutrale Klassifizierung), deren Beziehung stark durch Abhängigkeit vom Partner geprägt ist. Mag paradox klingen, aber wenn ich selbstkritisch an mir runter blicke, das könnte hinkommen.


ja sage ja... gibt eben Männer die lieber nix sagen und nicht antworten...weil sie meinen es würde sich dann von selbst erledigen... wobei mich so ein Verhalten... erstrecht ermutigt.... weiter dran zu bleiben.
Bin wohl der Typ Mensch der auf jeden Fall eine Antwort braucht ..egal ob nun positiv oder sie eben negativ ausfällt.

aber.. sind ja nicht nicht alle männer gleich und ... wie schon erwähnt.. gibt ja auch frauen die es lieber so machen..als rede und antwort zu stehen. :)


@lilith.. ja das meine ich ja auch .... sie oder überhaupt jemand der auf Antwort hofft und wartet ( dazu gehöre ich auch).. sollte sich lieber zurückhalten und erstmal nichts mehr unternehmen.
Auch wenns verdammt hart ist und auch weh tut.... aber denke ...je mehr man den Kontakt sucht um so mehr wird man zurückgedrängt weils...eben von der Person aus... als nervend?? ...empfunden wird.

Glaube dennoch dran.. je sicher man sich einer Person ist..desto mehr...hat man alles in der Hand. Und wenn die Person das auch noch weiß...um so mehr kann sie Macht ausüben.. wie immer dieses auch geartet ist.


LG Blue
 
Werbung:
Glaube dennoch dran.. je sicher man sich einer Person ist..desto mehr...hat man alles in der Hand. Und wenn die Person das auch noch weiß...um so mehr kann sie Macht ausüben.. wie immer dieses auch geartet ist.
Deswegen finde ich das Gleichgewicht von Geben und Nehmen auch so wichtig...ich gebe dir etwas, du gibst mir etwas und erst dann bekommst du wieder was. So ist die Macht gleich verteilt...so kann es funktionieren.

Ich persönlich bin auch der Typ für klare Linien, aber wenn der andere sich noch nicht klar positionieren kann, dann muss man ihm wirklich Zeit geben; nicht sehnlichst darauf warten (wenn das so einfach wäre, ich weiss...), sondern passiv.
 
...um so mehr kann sie Macht ausüben..

fein, dass Du das hier mal auf'n Tisch bringst. Das wird ja gerade in so einer Umgebung (->eso...) gerne mal untern Teppich gekehrt (wo's dann weiter rumort)

Bei sehr vielen Ratschlägen und Bitten um selbige geht es nämlich um Macht. Pure nackte Macht. Und das Gefühl von Machtlosigkiet, wenn sie an ihre Grenzen stößt, was über kurz oder lang immer passieren wird.

Der Anspruch auf Macht wird dann säuberlich in mystische Konstrukte verpackt, die ihn in einem milderen Licht erscheinen lassen sollen.

(ich merke gerade, dass gehört eigentlich eher in so einen SP/SV-thread)
 
greenbuddha schrieb:
Bei sehr vielen Ratschlägen und Bitten um selbige geht es nämlich um Macht. Pure nackte Macht. Und das Gefühl von Machtlosigkiet, wenn sie an ihre Grenzen stößt, was über kurz oder lang immer passieren wird.

Der Anspruch auf Macht wird dann säuberlich in mystische Konstrukte verpackt, die ihn in einem milderen Licht erscheinen lassen sollen.
Macht erscheint in vielen Gesichern.
Bezüglich Machtlosigkeit - meinst du, dort wo es wilde Streitereien gibt und so?
 
Werbung:
Was diese Macht betrifft, "nicht verfügbar" zu sein...das funktioniert aber auch nur, wenn der andere mitspielt, indem er zB versucht, trotzdem an den anderen heran zu kommen. Meiner Meinung nach sollte man sich dann ebenfalls zurückziehen, so ist das Gleichgewicht der Macht wiederhergestellt. Es setzt natürlich voraus, dass man den anderen nicht zu sehr braucht, was sowieso negativ ist. Es sollten sich beide gleich brauchen, dann erst spreche ich von Partnerschaft.
 
Zurück
Oben