Kann eine Seele sterben

Hallo Stefan,

Das ist nicht ganz richtig. Nur Gott gab es schon immer. Er erschuf die geistigen Wesen, von denen sich ein grosser Teil von ihm entfernte. Daraufhin erschuf er das materielle Universum mit unserer Erde. Hier können sich die Wesen in einem materiellen Körper wieder um die verlorenen Tugenden bemühen um den alten Platz in der geistigen Welt daraufhin wieder einzunehmen. Sobald dieser Prozess abgeschlossen sein wird, wird das materielle Universum wieder vergehen.

lg.
Syrius
Gott hat die geistigen Wesen und die Seelen nicht erschaffen, sie sind dem Gott entsprungen...deswegen sind sie ja auch ein Teil von Gott, sie sind selber nicht mehr Gott, aber erschaffen sind sie nicht, sie sind eher Gedanke und ein Gedanke erschafft sich nicht, sondern Gedanke IST...bevor ich etwas denke, ist dieser Gedanke ja schon längst "Realität", schon längst da, ohne erschafft worden zu sein...ich kann nicht etwas denken, was vorher schon nicht existent war
 
Werbung:
Gott hat die geistigen Wesen und die Seelen nicht erschaffen, sie sind dem Gott entsprungen...deswegen sind sie ja auch ein Teil von Gott ...

da gehe ich ja noch ein stück weiter:

gott hat die welt nicht erschaffen, er ist sie geworden - ja, er ist all die vielen teilchen geworden aus denen dieses universum besteht

darum gibt es keinen gott der vor (ausserhalb) seiner schöpfung sitzt und sie betrachtet (opa rauschebart auf der wolke)

auch ist ihm nicht etwas entsprungen, denn dann wäre da ja noch immer das ur wo die seelen rausgehüpft sind - hier die seele, da das ur - es gibt diesen ort nicht wo alles herkommt, denn:

'alles was ist' ist gott

lg
 
Zurück
Oben