Kann eine Seele als Engel arbeiten?

Ironwhistle schrieb:
Und da redet jemand der glaubt er könne sehen und hören...

Sag Vögelchen, woher weist du über meine Fähigkeiten - kennst du mich am Ende gar persönlich? :)

der vögelschen ist sogar fähig dir zusagen wann du zum ersten mal hier auf erde die luft eingeatmest hast , geschweige den rest
 
Werbung:
...bei der Fatima-Erscheinung wurde von den 3 Kindern, von denen - so betone ich ---> nur eines überlebt hatte, als innere Schau wahrgenommen. Von den 3 Kindern hat nur eines überlebt (würde mich interessieren, was sie mit den anderen zwei angestellt haben....). Später wurden die Geheimnisse an den Vatikan in Briefen von der Überlebenden dokumentiert. Unter anderem wurde von den Kindern über der Marienstatue ein Engel gesehen, der ein Feuerschwert in der linken Hand hielt. Er sprühte Funken, und Flammen, als sollten sie die Welt anzünden. Die Flammen sollten aufgrund des Glanzes der Marienstatue erloschen sein, noch bevor die Funken den Boden berührten. Es wurde interpretiert, alssei der Engel zornig gewesen. Er sollte anscheinend auf das später folgende Attentat auf den Papst aufmerksam gemacht haben...

weiterhin hat die Erscheinung den Kindern eine Art Hölle offenbart....so wie beschrieben....:

ein großes Feuermeer, das in der Tiefe der Erde zu sein schien. Eingetaucht in dieses Feuer sahen sie die Teufel und die Seelen, als seien es durchsichtige schwarze oder braune, glühende Kohlen in menschlicher Gestalt. Sie trieben im Feuer dahin, emporgeworfen von den Flammen, die aus ihnen selber zusammen mit Rauchwolken hervorbrachen. Sie fielen nach allen Richtungen, wie Funken bei gewaltigen Bränden, ohne Schwere und Gleichgewicht, unter Schmerzensgeheul und Verzweiflungsschreie, die einen vor Entsetzen erbeben und erstarren ließen. Die Teufel waren gezeichnet durch eine schreckliche und grauenvolle Gestalt von scheußlichen, unbekannten Tieren, aber auch sie waren durchsichtig und schwarz.

solch innere Schauungen sind doch heutzutage ganz normal - Viele Hellsichtige haben sowas! Die Kirche hat das Ereignis zu ihrem Zwecke verdreht....ich habe noch andere Sichtweisen darüber, aber das soll jetzt nicht zum Thema gehören...

das mit dem Engel war jedoch nicht die einzigste Erscheinung. Weitere Engel sollen unter einem Kreuz gestanden haben und die zu Gott findenden Seelen mit dem Blut von Märtyrern begossen haben...

daß zudem und zur Info...die Engel waren sichtbar - sie haben es als Engel identifiziert...ob es so war? was ist eigentlich wahr? Grins....

Grüße
Gathy
 
Wir Menschen sollten aufhören die Natur als eine Schublade zu betrachten mit unserer begrenzten Vorstellung von Ordnung.
Hören wir auf, von Engeln und Geistern zu reden, denn sie sind Ausdruck unseres begrenzten (besser: begrenzenden) Sinnes von Ordnung, sind nur armselige Konstruke, um die nichtmaterielle Welt greifbar und dem
vom gewohnten "Schubladendenken" heutiger naturwissenschaftlicher Erkenntnis
geprägten Verstand zugänglicher zu machen.

Je "erleuchteter" man wird desto weniger kommt man anscheinend ohne diese Plagiate aus: Früher begnügte man sich, die Engel symbolhaft darzustellen, dann wurden irgendwann Familien d'raus, und heute müssen sie sogar schon Berufe haben....


.v.
 
wenn du spezifiche fragen hast mail mich an dann bekommst auch genauere antworten
Ich finde, wir sollten das öffentlich besprechen, damit jeder 'was davon hat!
Also:


ja eine seele kann sich für solche aufgabe entscheiden ,
Mir ist aufgefallen, dass hier über Seelen gesprochen wird, ohne dass dieser Begriff genau definiert wird. Natürlich: Jeder kann sich darunter in etwa 'was vorstellen - aber erfahrungsgemäß sind diese Vorstellungen bei solchen Begriffen nicht unbeding die gleichen.
Da wir aber heute ja das Glück haben, einen wahren Engel-Experten unter uns zu wähnen, wollen wir die Gelegenheit nutzen, um von diesem goldenen Pelikan alles genau erklärt zu bekommen:
1. Was ist eine Seele genau?
2. Welche Aufgaben kann eine Seele noch wahrnehmen?
3. Hat sie alleinige Entscheidungsfreiheit, oder werden die Seelen von irgendeiner Instanz verwaltet? und wenn ja: bitte ich um eine kurze Erläuterung.

wie du es formulierst hast "eine art schutzengel " d.h die person wird dann den schutzengel normalerweise haben und diese seele, aber auch andere variabeln können mitwirken
1. Welche Variablen sind das und in welcher Weise kann diese Beeinflussung stattfinden?

seelen sind vollkommener
1. Vollkommener? Entweder man ist vollkommen oder man ist es nicht...? Bitte um Präzisierung!

denn engeln bestehen in der grundstucktur anders [...] eine sehr hoch schwingende seele
1. Erläutere, was Du unter Schwingung verstehst!
2. Löse bitte obigen Widerspruch auf: Sind Engel nun von grundlegend anderer Struktur oder schwingen sie einfach nur hochfrequenter?

eine seele kann freiwillig eine aufgabe auf der lichtebene übernehmen wenn es etwas länger dort bleibt ,als üblich , oder es wird ihr eine aufgabe zugeteilt ,da seelen vollkommener sind arbeiten sie auch efektiver als ein gleich schwingender engel auf gleiche ebene
1. Was ist die Lichtebene?
2. a) Was bedeutet "etwas länger" und b) wie lange ist "üblich"?
3. Von wem werden diese Aufgaben zugeteilt?
4. Löse bitte folgenden Widerspruch auf "als ein GLEICHschwingender Engel" vs. "Engel sind HÖHERschwingende Seelen".


ist es nicht im religösen sinn gemeint sondern von erleuchteteseele.
1. Erläutere bitte die Begriffe a) "religiöser Sinn der Seele" und b) "Erleuchtetenseele".

und arbeiten mit den engeln zusammen in deren representative seins bereiche
1. Was ist deren repräsentative Seinsebene?

eine erläuchteteseele kann sich in unsere ebene verdichten und sichtbar werden für jeden
1. Schon einmal gesehen? und wenn ja: Wie sieht sowas aus?

meine informationen auf bezug seelen dass die keine engeln werden können sind absolut 101% richtig
1. Nenne bitte entsprechende Informationsquelle und zitiere ggf. die Deiner Meinung nach die diese Aussage ausmachenden Stellen.

es ist möglich wenn eine seele in der unterwelt weilt und schlechte arbeit oder falsches verhalten aufzeigt durchaus ausradiert zuwerden kann oder es wird auf eine dämoniche strucktur reduziert
1. Was ist die Unterwelt?
2. Was bedeutet schlechte Arbeit und falsches Verhalten - a) wer setzt dies fest und b) wer kontrolliert das?
3. Was bedeutet "ausradieren" in diesem Zusammenhang?
4. Was ist eine dämonische Struktur?
5. Kann sich eine Seele weigern, in die Unterwelt geschleift zu werden? Wenn ja, a) wie und b) was passiert dann mit ihr?
6. Kann eine Seele es verhindern, in eine dämonische Struktur umgewandelt zu werden? Wenn ja a) wie und b) was passiert dann mit ihr?
7. Wenn die Umwandlung einer Seele in eine dämonische Struktur möglich ist, warum ist dann die Umwandlung in eine anglische Struktur nicht möglich?

dann ist diese reduzierte seele nicht mehr eine seele sondern ein neuen dämon mit seeliche eigenschaften mit bruchteilige erinerungen der vergangene inkarnationen
1. Was ist ein Dämon?
2. Was sind seelische Eigenschaften?
3. Entstehen die "Bruchteile der Erinnerungen" zufällig oder gibt es da bestimmte Gesetzmäßigkeiten?

aber auf der licht ebene gibt es keine vernichtung und deshalb ist es nicht möglich dass eine seele auf der licht ebene reduziert wird auf die strucktur eines engels
1. Warum soll es auf der Lichtebene keine Vernichtung geben?
2. Wenn Seelen "nicht vollkommener als Engel" sind und auch die Schwingungsfrequenz höher ist als die der Seelen, was hat das Wort "reduziert" hier zu bedeuten?

ja ich betone engel können sich nicht verdichten,
1. Können sie es nicht aktiv, aber passier'n kann's ihnen - oder ist das prinzipiell nicht möglich?

und man es anfassen kan eine erleuchtete seele kann dies tun
1. Schon einmal eine angefasst und wenn ja: Wie fühlt sich sowas an?

es gibt sehr viele wesen die licht voll sind ,d.h strahlen von sich hin ....
die meiste sind sonne wesen ,inteligenzen , dämoniche natur kannte auch einige der unterwelt zugeordnetete wesen meist weiblich
1. Was bedeutet es, wenn ein Wesen "lichtvoll" ist?
2. Meinst Du mit Strahlung Lichtstrahlung, radioaktive Strahlung oder andere Strahlung?
3. Ist dieses Licht auch nur auf astraler oder mentaler Ebene sichtbar?
4. Was ist für Dich die astrale Ebene?
5. Was ist für Dich die mentale Ebene?
6. Was bedeuten in diesem Fall "Intelligenzien"?
7. Was sind Sonnenwesen?
8. Was sind dämonische Naturen?
9. Kannst Du erklären, warum diese meist weiblich sind?
10. Gibt es dort ebenfalls nur die beiden Geschlechter "männlich" und "weiblich" oder gibt es mehr?
11. Muss jede derartige Wesenheit ein Geschlecht annehmen oder kann es sich dafür entscheiden, geschlechtslos zu verweilen?

Klar können engel durch ein menschen wirken ,wenn man zb deren energie auf eine bedürftige person richtet,also von sich auf eine die person also ist eine art reiki nur eben auf engel basis
1. Können Engel durch jeden Menschen wirken oder nur durch Auserwählte?
2. Kann der Mensch das beeinflussen, dh. von sich aus fordern, dass ein Engel jetzt kommen soll und/oder es verhindern, wenn so ein Engel daherkommt?
3. Erläutere, was Du unter "deren Energie" verstehst.
4. Erläutere, was Du unter einer "bedürftigen Person" verstehst.
5. Wenn Engel so hoch entwickelt sind, warum sollen sie sich dann mit so etwas wie Reiki abgeben?
6. Welchen Reiki-Grad besitzt der Engel an sich im Durchschnitt?
7. Haben Seelen auch Reiki-Grade und wenn ja: Haben sie diesen bereits während der irdischen Existenz erworben oder ist es möglich, diese zu erhalten, wenn sie bereits gestorben sind?

die einige seltene menschen haben können
1. Gehörst Du zu diesen seltenen Menschen?
2. Woran erkennt man solche seltenen Menschen?
3. Was bedeutet "selten": die "oberen" 3% der Weltbevölkerung, die oberen 1% oder überhaupt nur 99 Individuen???

so eine art guides rolle
1. Bitte um Präzisierung.

ein schutzlichtwesen oder schutzengel haben ganz bestimmte vor defenierte funktionen und werden nicht von seelen ersetzt,
1. Wer bestimmt diese Funktionen vor?
2. Kann ein Engel diese Funktion ablehnen und wenn ja: a) wie und b) was geschieht dann mit ihm?
3. Warum sollen sie auch ersetzt werden, wenn es dort ohnehin keine Vernichtung gibt?

der vögelschen ist sogar fähig dir zusagen wann du zum ersten mal hier auf erde die luft eingeatmest hast , geschweige den rest
1. Ist es dem Vögelchen auch möglich, zu sagen, wann er zum letzten Mal Luft einatmen wird?
2. Kann das Vögelchen auch über Ausatmungen bescheid geben, oder nur über Einatmungen?
3. Kann das Vögelchen auch sagen, wann er die Luft anhält?
4. Kann das Vögelchen daher auch Luftpumpen und Blasebälge orten oder funktioniert das nur bei organischer Atmung?
5. Was verstehst Du unter dem "Rest"?

--------------------------------------

Anmerkungen:

die meisten leute machen ein overload und ticken einige tage oder wochen nicht mehr richtig , stellen sich existenz fragen deren sie keine antwort wissen und nie erfahren vermögen ,und den ego muss schauen dass diese infos zum vergessen kommen weil es rational nicht erklären kann ,kurzgesagt ,die psyche ist überfordert
1. Wer sind die meisten Leute und wie gelangst Du zu obiger Vermutung mit dem Overload?
2. Bei Deiner Antwort - die ich sehnsüchtig erwarte - bitte ich Dich daher, gleich in der ersten Zeile den Hinweis anzubringen, dass "unreife Menschen" dies nicht lesen sollen, dar ihnen sonst obig geschilderte Symptome drohen. Die Formulierung dieser Warnung obliegt Dir!


die jenigen die eine seeliche reife haben empfinden es als bestätigung für etwas das sie schon wusten
Die noch reiferen sehen lächeld auf Dich herab und sind voller Mitleid ob Deiner Unwissenheit...


jaja hier redet wieder einer der weder sehen noch hören kann ....
engeln an menschen gleichzustellen , nee echt *kopfschüttel*
denen kann ich nicht ein vorwurf machen weil sie nicht reif genug sind , denn auch ich war mal auf ähnliche lage
- kein Kommentar

.v.
 
Hi, vloryahn! :)

vloryahn schrieb:
Hören wir auf, von Engeln und Geistern zu reden, ...
Ich bin dagegen... (Was sollen wir sonst in einem "Engel"-Forum machen?) :rolleyes:
vloryahn schrieb:
...denn sie sind Ausdruck unseres begrenzten (besser: begrenzenden) Sinnes von Ordnung, sind nur armselige Konstruke, um die nichtmaterielle Welt greifbar und dem geprägten Verstand zugänglicher zu machen.
Engel sind keine armseligen Konstrukte. Sie existieren. :tuscheln:
vloryahn schrieb:
Je "erleuchteter" man wird desto weniger kommt man anscheinend ohne diese Plagiate aus:...
Nun, ich verfüge leider nicht über den Vorzug der Erfahrung "erleuchtet" zu sein. (Ich bin da ganz Sokratiker...) :rolleyes:
vloryahn schrieb:
Früher begnügte man sich, die Engel symbolhaft darzustellen, dann wurden irgendwann Familien d'raus, und heute müssen sie sogar schon Berufe haben....
Und das bei der heutigen Arbeitslosigkeit... Für diese historische Entwicklung lehne ich jede Verantwortung ab. ;)


Wie würdest Du auf die Frage zum Thema ("Kann eine Seele als Engel arbeiten?") antworten?


Viele liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Werbung:
Engel sind keine armseligen Konstrukte. Sie existieren.
Klar;-), aber wie gesagt: Solange jeder von Euch darunter etwas anderes versteht, redet ihr ja doch nur aneinander vorbei... (siehe #28)

Wie würdest Du auf die Frage zum Thema ("Kann eine Seele als Engel arbeiten?") antworten?
Ich würde mit GoldPelikane sagen, dass "eine Seele NIE ein Engel werden" kann, dabei aber ergänzen, dass dies kein Grund für sie sein muss, darauf zu verzichten...

.v.
 
Zurück
Oben