Kann eine Katze sich in einen Menschen verwandeln?

Ja ich habe das jetzt ehrlich gesagt, erstmal scherzhaft verstanden. Habe aber schon an anderer Stelle von sowas gelesen, in einem anderen Forum war das.
Da kenne ich mich nicht wirklich aus, jedoch glaube ich solchen Leuten auch, die so etwas empfinden.

. :)

Liebe Grüße

Du hast genau wie ich den Fred mit Humor gelesen und daran ist nichts falsch, aber es gibt wirklich Tierseelen die in einem Menschen leben, sowas wie Otherskins und Therians, nur wird darüber meist eher in geschlossenen Foren geredet, weniger in der Öffentlichkeit, weil eben viele es für Spinnerei halten ist es aber nicht.

Liebe Grüsse auch an dich zurück. :)
 
Werbung:
@Dyonisus ,

ja und es wäre auch möglich, wie ich versuchte anzudeuten und wie es im Beitrag nach mir von @Carmilla geschrieben wurde, dass menschliche Seelen im Tier sind,
bzw. weiß man ja nicht, wie das genau wäre, vielleicht einfach ein Teil davon.
Ich habe schon merkwürdige Katzenbegegnungen gehabt, die nachdenklich machen können, und die mir manchmal heute noch in den Sinn kommen.

Wir haben früher auf Wanderungen immer mal wieder mitten im Wald irgendwo eine Katze getroffen, die mich zu begrüßen schien, und dann wieder ihrer Wege lief.
Mein Mann war manchmal nicht sehr einverstanden damit, dass ich sie alle, wenn sie es zuließen, anfasste. Er meinte, sie könnten Tollwut haben oder sowas.

Wir haben schon erlebt, dass mitten im Wald, ziemlich fern von bewohntem Gebiet, plötzlich eine Katze so was von mauend hinter uns hergelaufen ist, dass ich das heute noch weiß.
Und einmal war es besonders krass, es war eine langhaarige Katze, die schrie beinahe, als sollten wir unbedingt mit ihr kommen zu einem Haus oder etwas Ähnlichem, das, glaube ich, dort im Wald lag (ich bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher). Es klang so furchtbar nach Not, dass ich das nie vergessen habe.

Aber entscheide dich mal, einfach hinter einer Katze herzulaufen, die dich im Wald anschreit. Das war alles so merkwürdig und wir ließen sie schließlich alleine.
Aber ich frage mich immer noch manchmal, was sie wohl wollte.
 
@Terrageist

Dito, ich wollte auch dorthin, also dass auch Menschen-Seelen in einem Tier sein können, denn ich habe manchmal auch das Gefühl, einem Menschen in einem bestimmten Tier wiederzuerkennen, ich halte dies nicht für unmöglich.

Es kann sein, dass sie dir etwas zeigen wollte, denn ähnliche Begegnungen hatte ich auch schon, so sind bei mir z.b Raben und Krähen ungewöhnlich zahm und anhänglich, sie laufen mir gerne mal wie kleine Kinder hinterher.

Ich gehe von einer Verbindung aller Lebenswesen aber auch generell aus, wenn man z.b bei einem augenscheinlich Fremden plötzlich so ein vertrautes Gefühl hat, ihn zu kennen und so.
 
Hat jemand auch schon mal gefragt, ob ein Mensch sich in eine Katze verwandeln kann?
Analog zum Werwolf wäre das dann eine Werkatze.
 
..Und einmal war es besonders krass, es war eine langhaarige Katze, die schrie beinahe, als sollten wir unbedingt mit ihr kommen zu einem Haus oder etwas Ähnlichem, das, glaube ich, dort im Wald lag ...

Es klang so furchtbar nach Not, dass ich das nie vergessen habe. Aber entscheide dich mal, einfach hinter einer Katze herzulaufen, die dich im Wald anschreit. Das war alles so merkwürdig und wir ließen sie schließlich alleine.

wieso DAS denn??
wären die Schuhe dreckig geworden?
versteh ich nich. mannmannmann.
da wirste mal gebraucht, da kneifste.
aber schwülstigen Kram schreiben.
dafür reichts.
schwaches Bild.

das mußte jetzt raus.
sowas macht mich echt wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dyonisus ,

ja und es wäre auch möglich, wie ich versuchte anzudeuten und wie es im Beitrag nach mir von @Carmilla geschrieben wurde, dass menschliche Seelen im Tier sind,
bzw. weiß man ja nicht, wie das genau wäre, vielleicht einfach ein Teil davon.
Ich habe schon merkwürdige Katzenbegegnungen gehabt, die nachdenklich machen können, und die mir manchmal heute noch in den Sinn kommen.

Wir haben früher auf Wanderungen immer mal wieder mitten im Wald irgendwo eine Katze getroffen, die mich zu begrüßen schien, und dann wieder ihrer Wege lief.
Mein Mann war manchmal nicht sehr einverstanden damit, dass ich sie alle, wenn sie es zuließen, anfasste. Er meinte, sie könnten Tollwut haben oder sowas.

Wir haben schon erlebt, dass mitten im Wald, ziemlich fern von bewohntem Gebiet, plötzlich eine Katze so was von mauend hinter uns hergelaufen ist, dass ich das heute noch weiß.
Und einmal war es besonders krass, es war eine langhaarige Katze, die schrie beinahe, als sollten wir unbedingt mit ihr kommen zu einem Haus oder etwas Ähnlichem, das, glaube ich, dort im Wald lag (ich bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher). Es klang so furchtbar nach Not, dass ich das nie vergessen habe.

Aber entscheide dich mal, einfach hinter einer Katze herzulaufen, die dich im Wald anschreit. Das war alles so merkwürdig und wir ließen sie schließlich alleine.
Aber ich frage mich immer noch manchmal, was sie wohl wollte.


Vielleicht hatte die schreiende Katze Babys, die in Not waren.
 
Hallo @Mellnik , ich meinte diesen Beitrag:

Ich habe mal etwas umgekehrtes erlebt...ich habe eine Kater (Moritz) gehabt, welche mir immer das Eindruck gemacht hat, das in sein körper ist eine Menschen Seele wohnt. Er war extrem intelligent, und oft war seine Benehmen nicht typisch für eine Katze. Oft träumte merkwürdige Träume wo eine junge Mann erschienen hat. Er so eine katzenartige grüne Augen gehabt, und bewegte sich auch so elastisch , wie eine Katze......Im Traum hat mich zu eine Ort geführt, zu eine kleine See, mit eine verlassenen Werkstatt....er behauptete er dort "gelassen" worden...ich verstanden; er dort gestorben ist. Zu diese junge Mann ich mich sehr zugezogen fühlte...wie er meine Sohn wäre (in einen früheren Leben?), oder eine Verwandte.... die Katze starb 2,5 Jährig an FIP im Jahr 2014. In dem Tag meine Tochter plötzlich wieder zu mir gekommen nach 9 Jahren. Sie hat so lange mit mir keine kontakt gehabt, aber dem Tag hat sie ihre Fehler erkannt, und bereinigt. Die geschichte aber war noch nicht zu ende. Drei Jahren später 2017 meine Tochter starb an Lungenkrebs, und sie genauso qualvoll erstichte, wie das Katze an FIP Erkrankung....es war auch eine sehr merkwürdige Zusammenhang.

Ich erlebte das Traum so real, das ich suchte nach dem Ort und Daten über Existenz diese junge Mann. Auf eine alten Foto beim Nachlass von meine Mutter, habe es gefunden. Das Ort existiert, das See, und dort war einmal eine Ziegelfabrik. In diese Ort (liegt beim Österreichische-Ungarische Grenze) abspielte eine große Verbrechen durch die Nazis. Da war eine Sammel-Lager für Deportationen, und Zwangsarbeit.....in der Jahren 1942-1945 ermordeten dort ca. 8000 Menschen. Von die Opfern wurde bisher ca 2500 identifiziert ....die geschichtliche Verarbeitung noch immer nicht ganz abgeschloßen. Diese Arbeit erschwert das viele Dokument in 1945 vernichtet worden, die Zeitzeugen kollektiv schweigten, und jetzt lebt fast keine mehr.

Wie ich damit in Verbindung gekommen? Möglcherweise, weil ich noch als Kleinkind war, bis meine 6. Lebensjahr, wir in diese Gegend wohnten. Miene Eltern damals oft veranstallteten Ausflüge , Piknik in die herumliegende Wälder, und bei diese See.......ich erinnere mich, ich empfand diese Orte damals als bedürckend und düster....diese Gefühl dann die nach ca. 60 Jahren später aufgetauchte alte Fotos auch bestätigten. Habe dann Nachforschungen gemacht...also kann man es auch so nennen; damals diese Pikniken stattgefunden sind auf Massengräber. Ob meine Eltern (die aus einen anderen Ort gekommen dorthin wohnen im Jahr 1955, also 10 Jahre später ) und die andere Gäste was davon gewusst haben, kann mann Heute nicht mehr erkundigen, lebt keine mehr.
Esoteriker meinen; kinder haben die Fähigkeit mit paranormalen in kontakt aufnehmen....ich denke ich habe damals dort was "an mir heftendes aufgeschnappt" (?)...die dann viel später durch die Katze (Moritz) hat sich manifestiert. Diese junge Mann dürfte eine von die Opfer sein...und dürfte mit mir auch irrgendeine Verbindung haben, in frühere Leben oder Verwandschaft (?)...ich denke er will das die Wahrheit auf tageslicht kommt, und die Opfer alle ihre Würde wieder bekommen.
Der Kater Moritz ist begraben in meine Garten,unter eine Maulbeerbaum, oft lege frische Blumen hin.
Derzeit habe 5 Katzen. Ich liebe sie alle, und die auch so anhänglich sind....aber bei denen keine ähnliche Gefühl , oder Erlebniss habe wie bei Kater Moritz....diesen sind eben "nur" Katzen.....Moritz war was anderes....darüber bin ganz sicher.

Es geht dabei nicht um vorübergehende Verwandlung, aber der Gedanke , der Eindruck oder Vorstellung, dass in der Katze eine Menschenseele wohnt.

Ich weiß nicht, ob es so etwas gibt, in einem früheren Forum trat mal eine Schamanin auf, die behauptete, dass Seelen phasenweise immer abwechselnd erstmal mehrere Inkarnationen in menschlichen Körpern haben, und dann wieder in Tieren und umgekehrt, dass das also eine Art Zyklus sei.
Habe das sonst aber auch noch nirgend wo gehört. Allerdings gibt es wohl diese sogenannten "Otherskins", Menschen, die das Gefühl haben, eigentlich ein Tier zu sein, bzw. eine Tierseele im Menschen zu sein. Man spricht ja auch davon, dass es Männer gibt und umgekehrt Frauen, die das Gefühl haben, im "falschen" also eigentlich gegengeschlechtlichen Körper zu sein. Alldas gibt es wohl, und was es näher bedeutet, wer weiß das schon.

Hier nochmal zu meinen Katzenerlebnissen, weil hier jemand meinte, seine Scherze darauf machen zu müssen. :D
Zum einen sind das uralte Erinnerungen beinahe wie aus einem früheren Leben. Wir wanderten früher viel, und gelegentlich gesellten sich mitten im Wald zum Beispiel, meist ziemlich fernab von Wohngebieten, Katzen zu uns, begrüßten uns und gingen dann wieder ihrer Wege.
Es waren darunter auch welche, an eine erinnere ich mich, die eine ganze Weile hinter uns herlief, und diese, die uns laut anmaunzte, als wollte sie was von uns.
Ich habe hier meine damaligen emotionalen Gefühle und Eindrücke beschrieben, und man weiß, dass Erinnerungen sich auch manchmal verändern.
Beeindruckend fand ich schon diese Begegnungen, und irgendwann werde ich dem auch näher nachforschen. :)

Ich habe allerdings kein "Helfersyndrom", und halte mich auch für lebens- und daseinsberechtigt, wenn ich nicht überall herumschaue, wo ich retten und die Welt verbessern kann.
Hier sind Viele, die ihre Texte schreiben, und zum Glück muss keiner lesen was er nicht möchte. :)

Sollte jemand tatsächlich in "Wut" über etwas ausbrechen, so halte ich das eher für eine punktgenaue Eigenprojektion, da hat wohl etwas getroffen.
Ansonsten ist es eher so unecht und künstlich wie eine ähnlich klingende Schokoladensorte, halt nur künstliche Aromen, was will man mehr. :D

Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben