Kann eine Erleuchtung astrologisch erkannt werden?

Seal144

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
4.622
Ort
Paradise a State of Mind
Liebe Astrologen

gerne haette ich auf meine Frage eine Antwort
Erleuchtung beinhaltet fuer mich der Anfang des Erwachens.

Es war damals in Bodh Gaya, dort wo Buddha sein Licht fand
meditierte ich, im Mahabodhi Tempel jeden Tag kurz vor Sonnenuntergang. und empfing eine spontane Erleuchtung, es kam voellig unerwartet.
eine Ekstase, die laenger als zwei Stunden anhielt.

Ich habe heute daran denken muessen und habe ein Chart fuer diesen Augenblick aufgestellt, siehe Foto.

Es war um 17 Uhr der 29.01.2002 in Bodh Gaya- Indien



35661665bl.png



Falls erwuenscht, gebe ich gerne meine eigenen Daten.

Ich bin gespannt!

LG Ali
 
Werbung:
Liebe @Seal144 ,

wenn Du Dein Horoskop mit einstellst, kann man sagen, ob die Anlage bei Dir vorhanden ist. Wenn die Anlage da ist, liegt es aber dann am Horoskopeigner, welche Wahl er trifft. Ohne Dich selbst kann man nur schauen, ob der Tempel erleuchtet war oder nicht, würde ich meinen.
 
Liebe Astrologen

gerne haette ich auf meine Frage eine Antwort
Erleuchtung beinhaltet fuer mich der Anfang des Erwachens.

Es war damals in Bodh Gaya, dort wo Buddha sein Licht fand
meditierte ich, im Mahabodhi Tempel jeden Tag kurz vor Sonnenuntergang. und empfing eine spontane Erleuchtung, es kam voellig unerwartet.
eine Ekstase, die laenger als zwei Stunden anhielt.

Ich habe heute daran denken muessen und habe ein Chart fuer diesen Augenblick aufgestellt, siehe Foto.

Es war um 17 Uhr der 29.01.2002 in Bodh Gaya- Indien



35661665bl.png



Falls erwuenscht, gebe ich gerne meine eigenen Daten.

Ich bin gespannt!

LG Ali

Mein väterlicher Rat: bleib am Boden. Besondere Extasen gehen mit dem Besonderen einher und führt später zum Fall. Dieses in der Ausgewogenheit bleiben, bedeutet auch Höhenerlebnisse abzumildern.

Wie meine Leitungen zum ersten mal glühten war ich 17. Und was danach kam, war das was davor war, und damit muss man erst umgehen lernen.

Das ist es warum das Wort Sophia, oder Weißheit, oder Pleroma so falsch interpretiert wird.

LG
:blume:
 
Mein väterlicher Rat: bleib am Boden. Besondere Extasen gehen mit dem Besonderen einher und führt später zum Fall. Dieses in der Ausgewogenheit bleiben, bedeutet auch Höhenerlebnisse abzumildern.

Wie meine Leitungen zum ersten mal glühten war ich 17. Und was danach kam, war das was davor war, und damit muss man erst umgehen lernen.

Das ist es warum das Wort Sophia, oder Weißheit, oder Pleroma so falsch interpretiert wird.

LG
:blume:

Ganz lieb Clipsi
da ich aber ein Mensch bin, der gerne allem auf den Grund geht, bzw. ein Forscher (Saturn am Aszendenten kann nie zu sehr in die Abgehobenheit fuehren)

Der Prozess des "damit umgehen lernen"
sind wir nicht alle mehr oder weniger in diesem Prozess?
Warum sind wir sonst hier?
Um eben Erfahrungen zu sammeln.

Erleuchtung ist das Erwachen-die Bewusstwerdung, dass ich eingeklickt bin in das Goettliche Feld.
Die Dunkle Nacht der Seele kam erst danach und das Navigieren zwischen den beiden Felsen und der Gesang der Syrenen...

Es ist doch eine Reise, unsere Reise in mehr und mehr Bewusstheit.

LG Ali
 
Erleuchtung ist das Erwachen-die Bewusstwerdung, dass ich eingeklickt bin in das Goettliche Feld.
Ja, aber versuche es einfacher (materieller) zu sehen.
Die Dunkle Nacht der Seele kam erst danach und das Navigieren zwischen den beiden Felsen und der Gesang der Syrenen...
Nein, leider, das kommt davor.
Deswegen hab ich dir das so geschrieben.
Du bist am Anfang von etwas ganz Besonderem, versuche am Boden, ganz nahe am realen Sinn zu bleiben.
 
Werbung:
Erleichtung im buddhistischen Sinne hat nichts mit Extase zu tun. Was auch immer es gewesen ist, es war was anderes.

Danke dir Garfield
hast du sonst eine Erklaerung was es gewesen sein koennte?

Ich war damals in einer sehr schwierigen Lebensphase
hatte Null Ahnung von Buddhismus und folgte der Einladung eines Freundes nach Bodh Gaya zu reisen.
Das einzige waren drei Buecher vom Dalai Lama und einige Jahre Meditationspraxis.

Ich sass dort und bat Buddha einfach um seine Medizin um mein Leid zu lindern.

Die Ekstase war einfach das ein ungeheurer Stromstoss in mein Herz kam und ein goldenes Licht.

Als ich dann zwei Tage spaeter nach Hause flog, erfuhr ich von der Gruppe mit Pema Wangyal Rinpoche.

Gestern war ich oben in den Bergen, dort wo das Retreat Zentrum ist und wo ich acht Jahre lang Nyngma praktizierte. Es hat dort letzten August gebrannt und das Zentrum wurde ein Opfer der Flammen, inzwischen aber teilweise wieder aufgebaut.

Da kamen die Erinnerungen an damals und die Idee das mit jener Erleuchtung einmal astrologisch zu untersuchen.

Du kannst es ruhig ablehnen, Garfield. Ich habe nichts zu verteidigen, denn ich weiss, es geht um viel mehr. War es doch der Anfang.

Oder war es der Anfang damals in Kamakura, Japan, wo ich den Buddha mit einundzwanzig sah und es in mir sehr still wurde?

Ich vertraue in die Fuehrung die ich immer schon hatte.

LG Ali
 
Zurück
Oben