Kann ein Tier böse sein?

Mir ist noch nie ein böses Tier begegnet, es sind einfach kleine, äh ich meine große Persönlichkeiten denen man mit Respekt und Wohlwollen entgegentreten muß. Genauso wie bei Menschen gibt es halt auch schwierige Tierpersönlichkeiten. Ich habe selbst zwei Katzen und die verschiedenen Facetten ihres Wesens faszinieren und erstaunen mich immer wieder.
Sie erscheinen mir oft unheimlich menschlich.:katze3: :katze3:

Ich kann nur eins sagen, Tiere sind oft angenehmere Gesellschafter als Menschen.


Ja, das Leben mit Katzen ist "zum Kotzen" schön.
Aber selbst Schildkröten haben schnell raus, was für´n "Wasserwechsler" sie sich angeschafft haben und nutzen das schamlos aus.
GRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!




Sage
 
Werbung:
Ja, das Leben mit Katzen ist "zum Kotzen" schön.
Aber selbst Schildkröten haben schnell raus, was für´n "Wasserwechsler" sie sich angeschafft haben und nutzen das schamlos aus.
GRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!




Sage

:roll:

Schön gesagt, hier mal unser Sonntagmorgen-ritual zur allgemeinen Unterhaltung:

6.00Uhr: Ich im Tiefschlaf, als erstes zärtliche Weckversuche durch Nase knabbern, schnurren und auf mir rumtapsen. Ich dreh mich um und schlafe weiter.

6.30 Uhr: Das erste energische Miau ist zu hören und die Damen gehen auf mir spazieren. Ich murre, drehe mich um und schlafe weiter.

7.00 Uhr: Jetzt sind die Zehen dran, die aus der Bettdecke schauen, da wird dann schon mal herzhaft reingebissen.
Au verdammt, ich schimpfe drehe mich um und versuche weiter zu schlafen.

7.30 Uhr: Jetzt werden die Angriffe massiv, die beiden Damen begeben sich auf die Komode neben meinem Bett und springen abwechselnd auf mich drauf (kein Scherz).
Das erste Kissen fliegt, ich liege wütend in meinem Bett und kann nicht mehr einschlafen.

8.00 Uhr Ich gebe auf und verlasse das Bett, die Damen sind jetzt wieder ganz handzahm und streichen mir um die Beine.

Und das Irrsinige an der ganzen Sache, es würde mir irgendwie etwas fehlen, wenn ich Sonntags nicht auf diese Art und Weise aus dem Bett geschmissen werden würde.
 
@Drachenei: Das ist erstaunlich und ein bisschen zum Schmunzeln
Sowas wünschte ich mir auch :)
(Leider Tierhaarallergie..)

Nun, ich hab da schon eine andere Geschichte erzählt bekommen von einer guten Freundin:
Sie war zu Besuch bei jemanden.
Die Katze hasste jede fremde Person.
Ok.
Sie schlich zwar drohend um sie herum, aber tat nichts.

Als die Besitzerin den Raum verließ, sprang sie vom Sessel und biss und krallte sich an das "Opfer".
Kaum hörte sie die Besitzerin kommen, ließ sie ab und ging herum, als wäre nichts gewesen.
Auch die Cousine der Besitzerin hatte schon einige solche Begegnungen mit dieser Katze gehabt.
Als sie bei den Treppen raufging, rannte die Katze hinterher und schlug ihr tiefe Kratzwunden in die Waden!
Ist das nicht böse?
Sie liebt Tiere und hätte auch diese Katze gemocht- aber was ist nur los mit so einer Katze?

MlG celtic_dragon
 
:roll:

Schön gesagt, hier mal unser Sonntagmorgen-ritual zur allgemeinen Unterhaltung:

6.00Uhr: Ich im Tiefschlaf, als erstes zärtliche Weckversuche durch Nase knabbern, schnurren und auf mir rumtapsen. Ich dreh mich um und schlafe weiter.

6.30 Uhr: Das erste energische Miau ist zu hören und die Damen gehen auf mir spazieren. Ich murre, drehe mich um und schlafe weiter.

7.00 Uhr: Jetzt sind die Zehen dran, die aus der Bettdecke schauen, da wird dann schon mal herzhaft reingebissen.
Au verdammt, ich schimpfe drehe mich um und versuche weiter zu schlafen.

7.30 Uhr: Jetzt werden die Angriffe massiv, die beiden Damen begeben sich auf die Komode neben meinem Bett und springen abwechselnd auf mich drauf (kein Scherz).
Das erste Kissen fliegt, ich liege wütend in meinem Bett und kann nicht mehr einschlafen.

8.00 Uhr Ich gebe auf und verlasse das Bett, die Damen sind jetzt wieder ganz handzahm und streichen mir um die Beine.

Und das Irrsinige an der ganzen Sache, es würde mir irgendwie etwas fehlen, wenn ich Sonntags nicht auf diese Art und Weise aus dem Bett geschmissen werden würde.


Onyx konnte das schon morgens um 4Uhr, auch am Wochenende.
Die beiden Neuen habe ich erst seit 6Wochen, die üben noch...
Habe aber vorsorglich die Garfieldbücher weggestellt.
Onyx muß die alle gelesen haben.
Isis und Seetha sollen sich das gefälligst selber erarbeiten.



Sage
 
Hallo dragon

Ja, solche Geschichten kenne ich auch von anderen Katzenhaltern.
Eine Freundin von mir hatte eine supersüße Katze, mit einem kleinen Dachschaden.
Jedesmal wenn sie Männerbesuch hatte, ist die Kleine zu dem Bett meiner Freundin geschlichen und hat, mit Verlaub, reingekackt.
Die Ursache war jedoch bekannt, ein männlicher Bekannter von ihr, hatte die Spielversuche der Katze missverstanden und ihr eine übergezogen.
Seitdem hatte kein männlicher Besucher mehr eine Chance bei der kleinen Dame.
Bei dem von Dir beschriebenen Fall tippe ich auf eine Katze mit ausgeprägtem Revierverhalten (vielleicht auch Eifersucht), da sie jedoch weiß das Frauchen solche Übergriffe nicht schätzt macht sie es heimlich.
Sehr menschlich diese Tierchen :), aber nicht wirklich böse.

Liebe Grüße
Drachenei
 
Onyx konnte das schon morgens um 4Uhr, auch am Wochenende.
Die beiden Neuen habe ich erst seit 6Wochen, die üben noch...
Habe aber vorsorglich die Garfieldbücher weggestellt.
Onyx muß die alle gelesen haben.
Isis und Seetha sollen sich das gefälligst selber erarbeiten.



Sage

Man muß sie einfach lieben, die kleinen Terroristen
 
Die Frage,ob Tiere böse sein können,habe ich mich auch gefragt,seit ich Merlin habe....

Manchmal denke ich einfach,er benimmt sich nur wie ein kleines Kind und ein andermal schwanke ich zwischen böse oder total durchgeknallt :nudelwalk

Solche Fragen lassen sich wohl nie beantworten.

Erziehungsmässig kann es nicht nur liegen,da er schon als Babykater auf seine Mama damals losging ( was ich erst später erfuhr,als ich schon am verzweifeln war).

Hoffnungslos verloren,so fühle ich mich manchmal,wenn er mal wieder was angestellt hat,mich oder meine Katze losgeht oder einfach nur wieder willenlos versucht seinen Kopf durchzusetzen...
 
Hoffnungslos verloren,so fühle ich mich manchmal,wenn er mal wieder was angestellt hat,mich oder meine Katze losgeht oder einfach nur wieder willenlos versucht seinen Kopf durchzusetzen...

worum geht es dem Guten denn?
Die beiden, die sich dazu entschlossen haben, bei mir zu leben, sind sehr viel ausgeglichener seit sie ihre regelmäßigen nächtlichen Rundgänge draußen machen können. sie haben früher auch Tapeten angekratz, Pflanzen umgeknickt und solchen Kram, jetzt toben sie sich draußen aus und liegen morgens eingerollt um mein Bett herum. Irgendwann weckt mich denn der Kater stupsend zum Frühstückmachen und setzt zu jämmerlichen Gesängen an, wenn ich nicht spure. Seit die beiden nicht noch mit einer dritten Katze ihr Heim teilen, sind sie auch sehr viel entspannter geworden, von kleinen gelegentlichen Hierarchieklärungen mal abgesehen.
 
Werbung:
Er will immer nur die Nr. 1 sein ( was er eigentlich schon ist und meine 1.kuscht vor ihm)
Liegt Cheri bei mir oder im Körbchen oder sonstwo,muss er auch hin!!
Er maunzt solange,bis man nachgibt,sich zu ihn setzt und streichelt ( was er eigentlich gar nicht will )Geht die Haustür auf,muss er zur Nachbarin stürmen,ist er dort maunzt er das er rüber will zu uns.Gehe ich mit ihm an der Leine raus ( weil er will) will er wieder rein.Es sind solche typischen Sache,die von einem extremen Ego gekennzeichnet sind.Pinkelattacken wenn ihn was stört.
Was bei uns schon zu Bruch ging,ich will gar nicht drüber nachdenken.
Selbst essen kann ich nicht mehr,ohne das das Ekelpaket neben mir sitzt und Ruhe gibt
Es sind soviele Sachen,wenn man sie nicht live erlebt,würde man es nicht glauben.
Leider wird er Wohnungskater bleiben müssen,da er taub ist (deswegen nahmen wir ihn auch auf).

Selbst mein Freund,der schon junge Katzen hatte,meinte,Merlin übertrifft alles was er bisher erlebt hat.
Manchmal denke ich auch,er hat zu uns gefunden,damit wir was lernen von ihm.
Aber was,das Frage ich mich.
 
Zurück
Oben