Kann ein Mensch ganz alleine leben ohne dabei verrückt zu werden?

......ja,kann er. Ich habe im letzten Jahr in fünf Monaten mit nur zwei Menschen gesprochen. Das einzige Problem das ich hatte, ich konnte nicht mehr sprechen. Meine Stimmbänder hatten sich zurückgebildet und dass ich beim Wieder Eintreffen in die sog. Zivilisation einen Kulturschock erlebte:o

Wohin zurück?
Welche Therapie wurde angewandt um sie wieder vorwärts zu bilden?
 
Werbung:
Es kommt hier darauf an, wie der Mensch seine Kindheit bzw. die meiste Zeit seines Lebens verbracht hat?
Wer an seine eigene Gesellschaft gewöhnt ist, wird kaum Probleme haben, für bestimmte Zeiten alleine zu sein.
Einzelkinder z.B. können länger alleine sein, als Menschen mit Geschwistern.

Ich sah mal in einer Doku, dass Geheimdienste bevorzugt Einzelkinder für gewisse Dienste einstellen, weil die nicht gleich durchdrehen, wenn sie mal eine Zeit alleine sind.
 
Die Kindheit, Jugend, das soziale Umfeld hat sehr wohl einen großen Einfluss.
Aber das mit der Gesellschaft kann man nicht verallgemeinern, es gibt Beispiele von Großfamilien wo einzelne Ihr Umfeld, Gesellschaft und Familie verlassen haben und ihr Leben als "Einzelgänger" in der Fremde z.B. oben am Yukon gemeistert haben und davon gab (gibt) es viele. Ich weiß wovon ich spreche.
 
Werbung:
Das kann phasenweise passieren, dass ein Mensch aus einer Großfamilie auch mal lange alleine bleiben kann.
Einzelkinder sind auch nicht permanent allein. Es kommen Phasen gelegentlich, da können selbst Einzelkinder schwer alleine bleiben. Da weiss ich, wovon ich spreche. ;)

Kennt ihr diesen Film mit Tom Hanks: Cast Away – Verschollen
 
Zurück
Oben