Kann ein Mensch ganz alleine leben ohne dabei verrückt zu werden?

T

Tunnelblick

Guest
Kann ein Mensch ganz alleine leben ohne dabei verrückt zu werden? Ohne Menschenkontakte usw.
 
Werbung:
Ich glaube dass ein Tier viel ausmacht.
Sieh Dir die ganzen Senioren in Großstädten an,
vielen hilft ihr Tier gegen die Einsamkeit,
viele haben nur ihr Tier als "Ansprechmöglichkeit"
 
Das glaube ich auch, dass ein Mensch daran zu Grunde geht.
Mich würde da mal interessieren, wie lange sowas auszuhalten ist.
 
ein mensch kann viel aushalten,.....

deine frage ist schwierig, denn menschen die weggesperrt werden......haben wärter als kontaktpersonen,......zwangsprostituierte,.......menschen in sklaven ähnlichen zuständen, werden festgehalten, um ausgebeutet, gedemütigt etc....zu werden.....

robinson crusoe war als mensch allein auf der insel, mit tieren, dann kam freitag......
 
Warum denn nicht ?

Da gibt es etliche Gurus, Eremiten, die sich von Menschen zurück gezogen haben, ich kann das gut verstehen.

Der Wunsch dahinter, ist sicher auch, nicht vom Weltentheater verschlungen zu werden.

Tief in das eigene Sein abzutauchen. Braucht es Stille.

Gottes Zoo ist groß, für jeden gibt es ein Eckchen.
 
Werbung:
Vielleicht ist es von Mensch zu Mensch verschieden, weil es darauf ankommt, wie der Mensch an sich aufgewachsen ist.
Ist er als Kind zum Beispiel stark vernachlässigt worden, wirkt sich das auch auf das spätere Leben und das *Alleinseinkönnen* aus. Oder?

Nur wie es sich dann auswirkt, weiß ich auch nicht.
Entweder müssen diese Menschen dann alleine sein, es macht ihnen nichts aus usw. - oder sie können es nicht, halten es nicht aus. :confused:

Weil es ja Menschen gibt, die gut alleine sein können, denen das nichts auszumachen scheint und andere können das nicht so.
Oder das ist so ein Grundbedürfnis in jedem von uns, soziale Kontakte zu haben, wenn auch nicht viele.
Und wer die nicht hat, wird auf Dauer evtl. *verrückt*.
 
Zurück
Oben