Kann ein Mensch fühlen, wenn seine Zeit gekommen ist?

Paulina schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin davon überzeugt, dass man intuitiv fühlt wann die Zeit gekommen ist zu sterben.

Für mich hört es sich bei Deinem Freund aber auch eher nach einer depressiven Verstimmung an. Ich denke, Du solltest das Thema nicht zu stark mit ihm erörtern. Wenn er das Bedürfnis hat sein Testament zu machen ist das ja völlig in Ordnung.

Es ist sicher gut wenn Du seine Aussage ein Stück weit von Dir stehen lässt, damit sie Dich nicht zu sehr belastet. Vielleicht kannst Du ihm auch für eine gewisse Zeit mehr Aufmerksamkeit schenken und ihn ablenken.......mehr mit ihm unternehmen.

Ich wünsche Euch viel Kraft

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina

Hallo Paulina!


Ich denke auch, dass er zur Zeit depressiv ist, man merkt das an seinem ganzen Verhalten. Vielleicht kann ein Mensch seinen Tod vorausahnen, aber ich denke 2 oder 3 Jahre ist einfach zu lang! Doch sicher bin ich mir nicht.

Liebe Grüße
Elena :zauberer1
 
Werbung:
habe mir leider nicht alles durchgelesn ...nur den anfang... werde aber das ander noch nachholen

zum thema

ich bin der meinung , das man es irgendwie spührt wenn die zeit gekommen ist......ich selber hoffe es zumindest ,wenn meine zeit da ist, dass ich es auch spühre, denn der tod macht mir eigentlich keine angst
 
Ich selbst denke schon das man merkt wann die Zeit gekommen ist. Bin bei der Rettung tätig und glaube schon gespürt zu haben, dass die Leute wissen dass sie gehen müssen. Zum Teil wollten sie sich gar nicht mehr helfen lassen. Aber dies ist nur meine persönliche Meinung, das muss nicht heißen dass dein Freund recht hat mit seiner Aussage. Ich denke das 2-3 Jahre vorher zu wissen ist fast unmöglich, ich glaube das merkt man erst wenn es wirklich so weit ist.

lg klanshexal :zauberer1
 
Ich kann dieses nur aus eigener Erfahrung berichten, meine Neffe ist letztes Jahr ertrunken und hat sich einen Tag vorher ganz komisch von uns verabschiedet! D.H. das er sich so von jedem verabschiedet hat, wie sich es jeder immer gewünscht hat! wir haben es am Abend alle festgestellt und wußten nicht wie wir es einordnen sollten. Am nächsten Tag ist er im Nachbarteich ertrunken.
Gruß
Katilar

******Genieß die Zeit mit Deinem Freund solange Du es noch kannst und nimm ihn ernst in seiner Aussage************ :danke:
 
Mein Großvater hatte bestimmt seinen Tod auch gefühlt.
Etwa ein zwei Monate bevor er seinen unverhofften!! Herzinfarkt hatte, bestand er darauf, dass meine Oma die Heizung "erlernt" - also wie sie einheizen muss, und auch alles genau mitschreibt.
Meine Oma war damals so verdutzt und meinte, "du bist ja dafür da" - er erwiderte nur --> was ist wenn ich mal nicht da bin. und sie schrieb alles genau auf.
Weiters erklärte er ihr immer so "nebenbei" wo versch. Papiere sind ... als hätte er sie darauf vorbereitet, dass er irgendwann (bald) nicht mehr da ist uns sie auf sich alleine gestellt ist.

Etwa eine Woche vor dem Herzinfarkt kam er vom EInkaufen nach Hause und meinte "Mami, heute wird traurig sein, ich habe für mein Enkerl S. eine Goldkette gekauft" - Oma war überrascht und meinte du kannst ja nicht nur S. eine Kette schenken und den anderen nicht. (es war kurz vor Ostern) ... er meinte zu ihrem 18. Geburstag... nur S. war erst 16! Weiters meinte er - sollte ich den nicht erleben so gib ihr die Kette bitte sofort. S. war Opa's Firmling.
Wie erwähnt, eine Woche später der 1. Infarkt bei dem er noch "gerettet" wurde und noch ein paar Tage der 2. Infarkt und er starb.

Ich bin der Meinung, und auch unsere ganze Familie, dass Opa sehr wohl seinen Tod gefühlt hat. Wie sonst kann man sich diese Abläufe davor erkären?
 
Sorry, hier hat jemand gesagt, ich weiß nicht mehr wer, das es jemand fühlen kann und sich dann ein Testament macht und über das Sterben redet. Was ist dann mit all den Leuten die Hier im Forum über den Tod sprechen, heißt das dann das wir alle spüren das wir bald sterben? Nein, ich denke nicht das es so ist. Ich denke wir können es nicht fühlen. Die Tiere schon, weil sie noch ihre Sinne / instinkt haben, wir haben es nicht mehr so in dieser Art. Beispiel Asien, Flutwelle. Die Tiere und Ureinwohner haben es gespürt und sind in die Berge hoch geflüchtet. Aber wir schaffen dies nicht mehr.
 
Werbung:
Ich denke schon, dass es Menschen geben wird, die fühlen, wann ihre Zeit gekommen ist, aber sicher nicht über so einen langen Zeitraum. Es gibt auch Leute, die träumen von bevorstehenden Unfällen oder Todesgefahr. Aber ich glaube, es kommt immer auf den Menschen an. Jeder ist anders und jeder macht andere Erfahrungen.
 
Zurück
Oben