Kann ein Medium in einen anderen Menschen reingehen?

Hallo Inti;

Der Mensch erschafft seine Realität aus Gedanken und Empfindungen die nicht sich so erfüllen muß wie gedacht und empfunden. Ein Medium das fähig ist in diese Gedanken und Empfindungswelt einzusehen kann sehen diese Erschaffung die sich zusammensetzt aus Vergangenheit-Gegenwart,...und auch ob es sich erfüllt /Realität, und falls es sich nicht erfüllt /Illuson, weshalb nicht.
Die Antworten auf das weshalb ja oder nein...stehen nicht in der Dualität...sondern in dem IST.....Seele*

Ist ein Medium mit Seele verbunden-hat Einheit in sich selbst erlangt...ist es fähig zu sehen wer mit sich selbst noch Uneins-Dualität lebend ist.

Die Aussagen, die gemacht werden, werden für die reale duale Welt getroffen, die Ebenen in denen die Wahrnehmung passiert, sind aber Prozessebenen und betreffen die möglichen Potentiale, es muss also eine Übersetzung stattfinden, welche u.U. Interpretationsfehler beinhaltet.

Interpretation geschieht da wo die eigene Sicht noch dual behaftet.

genau aus diesem Grund kann die Übersetzung in die Bedingungen dieser Welt verpatzt werden.
ganz genau und das IST ist halt und die Veränderung "passiert" - dies zusammenzubringen ist fast unmöglich, deshalb verstummten so oft die, die erkannt haben.

Es ist möglich, dem der zu "Sehen" fähig iST...der verstummt keineswegs,...sondern korrigiert.

lg Seyla***
 
Werbung:
Hi Seyla der Austausch mit dir ist immer sehr anregend, aber immer komme ich an einen Punkt, an dem ich mir nicht mehr sicher bin ob wir aneinander vorbeireden und das gleiche aussagen oder ob unsere Erkenntnisse nicht zusammenpassen? :confused:

Jeder der in der Dualität agiert, unterliegt auch den dualen Gesetzen. Und selbst wenn die Wahrnehmung in den "Potentialen", den Ursprüngen, völlig rein stattfindet, unterliegt die Manifestation in der Dualität den Widerständen der Dualität, wird also durch sie beeinflusst - somit kann das Ergebnis anders aussehen als es sich dem Betrachter in den "Potentialen" zeigt.

LGInti
 
Hallo Inti;

Hi Seyla der Austausch mit dir ist immer sehr anregend,
dito*

........ oder ob unsere Erkenntnisse nicht zusammenpassen? :confused:
Jeder der in der Dualität agiert, unterliegt auch den dualen Gesetzen. Und selbst wenn die Wahrnehmung in den "Potentialen", den Ursprüngen, völlig rein stattfindet, unterliegt die Manifestation in der Dualität den Widerständen der Dualität, wird also durch sie beeinflusst - somit kann das Ergebnis anders aussehen als es sich dem Betrachter in den "Potentialen" zeigt.

Worüber ich schreibe ist das "Sehen" dieses dualen Systems...d.h. die Beinflussung ist aufgehoben.

Dort wo noch Beeinflussung durch duale Gesetze, und Regeln vorhanden kann es kein neutrales Sehen geben.
Mir ist bewußt du schreibst genau über diese duale Beeinflussung und hälst es nicht für möglich das es Menschen gibt die das duale System lieben aber diesem nicht mehr dienen müssen...sprich sie dieser Beeinflussung keine Macht mehr geben.

lg Seyla***
 
seyla
Worüber ich schreibe ist das "Sehen" dieses dualen Systems...d.h. die Beinflussung ist aufgehoben.
genau - du schreibst darüber, andere reden darüber, beides sind Kommunikationstechniken des menschlichen dualen Systems - wie willst du das duale System umgehen, wenn du mit dessen Methoden arbeitest? Und das betrifft jetzt die Wiedergabe des Gesehenen. Für die Wahrnehmung selber benutzt du ein Wort aus den dualen Wahrnehmungsfähigkeiten nämlich "sehen" - ich gehe mal davon aus, dass du es in Anführungsstriche setzt, weil es mit dem physischen Sehen nicht viel gemein hat? Oke, dann ist dieses "Schauen" ein ganz anderes Wahrnehmen, d.h. wenn wir diese Wahrnehmung Menschen erläutern wollen, die dieses Schauen nicht kennen, muss man es "übersetzen" - diese Übersetzung kann nur mangelhaft sein, und das meinte ich, dass bei diesen Übersetzungen auch wieder Unregelmäßigkeiten passieren, da die verschiedenen Wahrnehmungsfähigkeiten deines "Sehens" und des normalen Sehens nicht irgendwie eins zu eins übersetzt werden kann. So und das sind jetzt nur zwei Aspekte.

LGInti
 
Hallo Inti;

Das was ich schreibe das lebe ich auch*

- wie willst du das duale System umgehen, wenn du mit dessen Methoden arbeitest?

1, läßt sich das duale System nicht umgehen
2, Bewußtheit benötigt keine Methoden und Techniken

Und das betrifft jetzt die Wiedergabe des Gesehenen. Für die Wahrnehmung selber benutzt du ein Wort aus den dualen Wahrnehmungsfähigkeiten nämlich "sehen" - ich gehe mal davon aus, dass du es in Anführungsstriche setzt, weil es mit dem physischen Sehen nicht viel gemein hat?

Ich kann nur die Worte und Begriffe benutzen die Menschen im dualen System auch verstehen.

Und Menschen WOLLEN immer WISSEN und wenn ich es ihnen erkläre dann sagen sie auch nur ein Konzept, eine Vorstellung*

Ausser die Menschen die wirklich wissen wollen und es an ihrem eigenen Leib erfahren, sie können es überprüfen am Ergebnis.

Oke, dann ist dieses "Schauen" ein ganz anderes Wahrnehmen, d.h. wenn wir diese Wahrnehmung Menschen erläutern wollen, die dieses Schauen nicht kennen, muss man es "übersetzen" - diese Übersetzung kann nur mangelhaft sein, und das meinte ich, dass bei diesen Übersetzungen auch wieder Unregelmäßigkeiten passieren, da die verschiedenen Wahrnehmungsfähigkeiten deines "Sehens" und des normalen Sehens nicht irgendwie eins zu eins übersetzt werden kann. So und das sind jetzt nur zwei Aspekte.

Geht es in diesem Thread um das Sehen mit den physischen Sinnen oder um das "Sehen" mit den HellSinnen=feinstofflichen Sinnen?

Was ist normal, was nicht?

Wer will von WAS eine Übersetzung?

lg Seyla***
 
Seyla
Das was ich schreibe das lebe ich auch*
dass du davon überzeugt bist, glaube ich dir gerne
1, läßt sich das duale System nicht umgehen
genau - vor allem wenn man darinnen lebt und arbeitet
2, Bewußtheit benötigt keine Methoden und Techniken
seh ich auch so, was die bewusstheit betrifft - aber das arbeiten IN der Dualität brauchts schon
Ich kann nur die Worte und Begriffe benutzen die Menschen im dualen System auch verstehen.
genau - aber die sind nicht identisch mit dem was du wahrnimmst
Und Menschen WOLLEN immer WISSEN und wenn ich es ihnen erkläre dann sagen sie auch nur ein Konzept, eine Vorstellung
deshalb wählten viele Weise den Weg über Bilder, Gleichnisse, Tanz und Musik oder direktes Erleben
Ausser die Menschen die wirklich wissen wollen und es an ihrem eigenen Leib erfahren, sie können es überprüfen am Ergebnis.
genau - die Praxis ist das beste
Geht es in diesem Thread um das Sehen mit den physischen Sinnen oder um das "Sehen" mit den HellSinnen=feinstofflichen Sinnen?
die physischen Sinne stehen Pate, das sind die erfahrungen die die Menschen kennen, deshalb auch dein Begriff des "Sehens" (Auge) oder des Threaterstellers "reingehen" (kinästhetisch)
Was ist normal, was nicht?
damit kann man einen neuen Threat füllen
Wer will von WAS eine Übersetzung?
das Bewusste will eine übersetzung vom Unbewussten - deshalb werden sogenannte "heilige Bücher" so verehrt.

LGInti
 
Hallo Inti;

Lebst du etwa nach Überzeugungen und kennst es nicht anders?

- vor allem wenn man darinnen lebt und arbeitet

Dualität ist IN DIR oder auch nicht...dich selbst kannst du nicht umgehen*zwar übergehen aber das wars auch schon:))

seh ich auch so, was die bewusstheit betrifft -
aber das arbeiten IN der Dualität brauchts schon

Bewußtheit benötigt keine Methoden und Techniken, da sind wir uns ja einig.

Also benötigen diejeniegen Methoden und Techniken denen es an Bewußtheit ihrer eigenen Dualität mangelt, die versuch(t)en diese zu umgehen* mit Methoden und Technken*

@Seyla.....Ich kann nur die Worte und Begriffe benutzen die Menschen im dualen System auch verstehen.
.genau - aber die sind nicht identisch mit dem was du wahrnimmst

Hast du dich selbst einmal gefragt woran das liegen könnte,..das die Menschen die wirklich bereit sind "sich selbst sehen zu wollen", mich auch verstehen......und der Rest, von dem was ich schreibe, glaubt zu verstehen. Dieses Verstandene auseinander pflückt und so über sich selbst berichtet.

die physischen Sinne stehen Pate, das sind die erfahrungen die die Menschen kennen, deshalb auch dein Begriff des "Sehens" (Auge) oder des Threaterstellers "reingehen" (kinästhetisch)

Ich benutze das Wort "Sehen"....aus dem Begriff "Seher"*

Kinästetische Wahrnehmung praktiziere ich nicht.

Es beinhaltet Wahrnehmungslücken, die Interpretation erschaffen.

deshalb wählten viele Weise den Weg über Bilder, Gleichnisse, Tanz und Musik oder direktes Erleben

Und wer hat sie wirklich verstanden........?

das Bewusste will eine übersetzung vom Unbewussten - deshalb werden sogenannte "heilige Bücher" so verehrt.

Könntest du bitte den Begriff "das Bewusste" näher erklären, was du damit meinst?

lg Seyla***
 
Seyla
Lebst du etwa nach Überzeugungen und kennst es nicht anders?
wenn du mir das oft genaug sagst, glaub ich es vielleicht ;)
Dualität ist IN DIR oder auch nicht...dich selbst kannst du nicht umgehen*zwar übergehen aber das wars auch schon:))
das leben hier in der welt ist ein Leben IN der Dualität und damit leben wir auch in den Gesetzmäßigkeiten der Dualität
Bewußtheit benötigt keine Methoden und Techniken, da sind wir uns ja einig.
genau aber das Leben IN der Dualität braucht es schon
Also benötigen diejeniegen Methoden und Techniken denen es an Bewußtheit ihrer eigenen Dualität mangelt, die versuch(t)en diese zu umgehen* mit Methoden und Technken*
wenn wir ein Stück Holz bearbeiten wollen, brauchen wir bestimmte Handwerkszeuge - und für Holz brauchen wir andere als für Metall - so ist es auch mit den Methoden und Techniken IN der Dualität.
Hast du dich selbst einmal gefragt woran das liegen könnte,..das die Menschen die wirklich bereit sind "sich selbst sehen zu wollen", mich auch verstehen......und der Rest, von dem was ich schreibe, glaubt zu verstehen. Dieses Verstandene auseinander pflückt und so über sich selbst berichtet.
:) könntest du das erklären - wen und was meinst du genau?
Ich benutze das Wort "Sehen"....aus dem Begriff "Seher"*
tja auch dieser Begriff leitet sich vom "Sehen" her - wir könnten uns nun darüber unterhalten wie es dazu kommt, dass ein Wort aus der Sinnenwelt für "übersinnliches" verwendet wird
Kinästetische Wahrnehmung praktiziere ich nicht.
jeder der sich bewegt nutzt kinästhetische Wahrnehmung - oder bist du eine Kautschkartoffel?:)
Es beinhaltet Wahrnehmungslücken, die Interpretation erschaffen.
mag sein dass du nicht interpretierst, was du wahrnimmst, aber wenn du etwas vermittelst, wird das wiederum interpretiert
Und wer hat sie wirklich verstanden........?
wer mit dem Herzen hört versteht blumige Sprache
Inti: das Bewusste will eine übersetzung vom Unbewussten - deshalb werden sogenannte "heilige Bücher" so verehrt.
Seyla: Könntest du bitte den Begriff "das Bewusste" näher erklären, was du damit meinst?
Das Bewusste ist der Bereich der klaren Erkenntnis

LGInti
 
Hallo Inti;

@Inti...Das Bewusste ist der Bereich der klaren Erkenntnis

Gibts auch eine unklare Erkenntnis?

Bewußt ist nicht =Bewußtheit*

Was ist für dich Bewußtheit?

Weshalb läßt sich Bewußtheit nicht IN der Dualität leben?

@Seyla......
Hast du dich selbst einmal gefragt woran das liegen könnte,..das die Menschen die wirklich bereit sind "sich selbst sehen zu wollen", mich auch verstehen......und der Rest, von dem was ich schreibe, glaubt zu verstehen. Dieses Verstandene auseinander pflückt und so über sich selbst berichtet.

könntest du das erklären - wen und was meinst du genau?

....na die Menschen die sich selbst sehen zu wollen*bereit sind*offen.

Was genau möchtest du erklärt bekommen?

jeder der sich bewegt nutzt kinästhetische Wahrnehmung - oder bist du eine Kautschkartoffel?

Beachte dabei dies........jeder Mensch der sich noch in dual-polaren Welten bewegt,..d.h. noch dual-polar empfindet und denkt...sich seiner eigenen Dualität nicht bewußtgeworden ist.

@Seyla......Es beinhaltet Wahrnehmungslücken, die Interpretation erschaffen.

@Inti
mag sein dass du nicht interpretierst, was du wahrnimmst, aber wenn du etwas vermittelst, wird das wiederum interpretiert.

Kennst du es selbst nicht anders und vermutest nun bei mir MUSS das genau so sein?

@Inti.....Wer mit dem Herzen hört, versteht blumige Sprache?

Meinst du das Herz das noch dual-polar empfindet und denkt?

Ja, sags mir, weshalb wird ein Wort-Begriff wie das "Sehen"....."Seher" verwendet für ASW?

Anstatt Sehen, Seher kann ich dir viele andere Varianten anbieten:))

Verrate mir mal in welcher Sprache ich mit dir kommunizieren darf-soll...damit es nicht zum Begriffe,- und Wortechaos führt?

lg Seyla***
 
Werbung:
moin Seyla
Inti: das Bewusste will eine übersetzung vom Unbewussten - deshalb werden sogenannte "heilige Bücher" so verehrt.
Seyla: Könntest du bitte den Begriff "das Bewusste" näher erklären, was du damit meinst?
@Inti...Das Bewusste ist der Bereich der klaren Erkenntnis
Gibts auch eine unklare Erkenntnis?
nun, das Unbewusste ist unklar und alles was es dort an Erkenntnis gibt ist somit eine unklare Erkenntnis. Tiere leben in diesem Bereich, aber auch meistenteils die Menschen.
Bewußt ist nicht =Bewußtheit*

Was ist für dich Bewußtheit?
ja gute Frage für die Unterscheidung - Bewusst kann nur eine Entität sein z.B. das ICH, das Selbst etc. die Bewusstheit ist der Raum in dem dies geschieht, es ist sozusagen ein lebendiger, wesenhafter Raum.
Weshalb läßt sich Bewußtheit nicht IN der Dualität leben?
weil Bewusstheit die Einheit repräsentiert und in der Dualität zerfällt
....na die Menschen die sich selbst sehen zu wollen*bereit sind*offen.

Was genau möchtest du erklärt bekommen?
oke ich sage dir wie ich es verstand -
@Seyla......
Hast du dich selbst einmal gefragt woran das liegen könnte,..das die Menschen die wirklich bereit sind "sich selbst sehen zu wollen", mich auch verstehen......und der Rest, von dem was ich schreibe, glaubt zu verstehen. Dieses Verstandene auseinander pflückt und so über sich selbst berichtet.
du definierst die Menschen, die deine Sicht der Dinge übernehmen als die, die - "bereit sind "sich selbst sehen zu wollen" und alle anderen, die das nicht so sehen, die "sind noch nicht so weit" da sie noch im (Irr)Glauben verharren. Dass ich dies so nicht sehe, dürfte klar sein. Ich wollte nur die Bestätigung von dir, aber die hast du mir nicht gegeben - ist auch oke.


Beachte dabei dies........jeder Mensch der sich noch in dual-polaren Welten bewegt,..d.h. noch dual-polar empfindet und denkt...sich seiner eigenen Dualität nicht bewußtgeworden ist.
Bewusstwerdung ist ganz sicher der erste Schritt, aber das heißt nicht dass ich damit aus der Dualität aussteige, sondern nur dass ich mir ihrer bewusst werde. Solange ich hier auf erden IN der Dualität lebe, agiere ich auch innerhalb und mit ihren Gesetzen derer sie unterliegt.
@Inti
mag sein dass du nicht interpretierst, was du wahrnimmst, aber wenn du etwas vermittelst, wird das wiederum interpretiert.
Seyla - Kennst du es selbst nicht anders und vermutest nun bei mir MUSS das genau so sein?
:) ich habe meine Erkenntnis und du deine - ich betrachte dich und du betrachtest mich von unseren Standpunkten aus, da gibt es natürlich, da wir uns in der Dualität dieses Forums begegnen, natürlich unterschiedliche Sichtweisen. Ich gehe davon aus, dass ich nicht alles weiss, ich weiß, dass ich alles nur von meiner momentanen Position meiner Bewusstheit aus betrachte - aber schade dass du nicht auf die Kinästhetik eingehst.

Ja, sags mir, weshalb wird ein Wort-Begriff wie das "Sehen"....."Seher" verwendet für ASW?

Anstatt Sehen, Seher kann ich dir viele andere Varianten anbieten:))
das war schon immer das Problem der "Seher" - wie sollten sie anderen die Welt erklären, die sie "sahen" - das geht nur mit "Übersetzung" mit Interpretation, mit Worten und Begriffen aus der dualen Welt der Sprache - und darum geht es doch hier in unserem Austausch.
Verrate mir mal in welcher Sprache ich mit dir kommunizieren darf-soll...damit es nicht zum Begriffe,- und Wortechaos führt?
na also, damit sagst du doch dass es so ist wie ich die ganze Zeit sage. :) Einheit von Seyla und Inti?

LGInti
 
Zurück
Oben