Kann ein Medium in einen anderen Menschen reingehen?

Werbung:
Zauberlehrling
Ich frage mich, ob es tatsächlich möglich ist, dass ein Medium oder generell ein Mensch, das wahrnehmen und zum Ausdruck bringen kann, was in einem anderen Menschen vorgeht oder ob das alles Humbug ist.
Wahrnehmen ist das Erste, das zweite ist die Bewusstwerdung des Wahrgenommenen, das dritte die Interpretation, das vierte die Modellbildung dessen was sich daraus entwickeln könnte.

Ergo, mein Verstand zweifelt momentan alles an
Zweifel sind ein Zeichen der bewussten Wahrnehmung einer Trennung - einer Situation von Dualität - diese Zweifel haben die Aufgabe die Bewusstwerdung zu wecken. Du hast wahrscheinlich den Wunsch DIE Wahrheit herauszufinden, aber es gibt nicht DIE Wahrheit, es gibt nur verschiedene Positionen, verschiedene Wünsche und Erwartungen. Der Zweifel sagt nicht, dass das eine wahr das andere falsch ist, es sagt nur dass da zwei verschiedene Dinge wahrgenommen werden, die nicht zueinander passen, z.B. Gefühl und Ratio. Verstand kommt von verstehen, etwas erkennen, und wenn man dieses verstehen auf eine höhere Ebene hebt, dann entsteht Weisheit - die Fähigkeit Dinge zu erkennen, die hinter dem Offensichtlichen stecken und die Fähigkeit, scheinbar unvereinbare Dinge zu verbinden.
Ihre Aussagen decken sich nahezu zu 100% mit meinem Gefühl und dem, was ich wahrgenommen und gefühlt habe, was seine Handicaps sind und woran es bei ihm scheitert, weil wir im Prinzip in unserer Kindheit sehr ähnliches erlebt haben. Deshalb kann ich auch sehr viel Verständnis für sein Verhalten aufbringen, aber derzeit weiss ich nicht mehr, ob ich daran glauben kann, weil es einfach seit Monaten stagniert und sich nichts tut...
hier verbindest du zwei Dinge, die man nicht so einfach verbinden kann - du hast eine Wahrnehmung, die sich mit der wahrnehmung der Therapeutin? deckt und das kannst du erst mal annehmen, aber daraus den Schluss zu ziehen, dass sich dann etwas in eine Richtung bewegen muss, die du zweingend annimmst ist eine Fehlannahme, da du die von dir angenommennen Reaktionen als einzig mögliche ansiehst. Deine Wahrnehmung ist wahr und eine mögliche Ursache für sein Verhalten, aber die Reaktionen, die Wirkung ist eine ganz andere, als du sie für zwingend möglich hältst - also deine Wahrnehmung ist in ordnung aber evtl sogar auch die Interpretatione, aber nicht die Reaktionen, also die Folgerungen wie man darauf reagieren müsste (Zukunftsmodell!)
wobei ich ihm geschrieben habe, dass ich es gerne gemacht habe und er sich nicht zu etwas verpflichtet fühlen muss, er sich nicht melden oder bedanken muss... Wäre natürlich trotzdem schön gewesen - das gebe ich offen zu...
lies das noch mal genau - merkst du etwas? Du willst "eigentlich" (ratio) ihm die Freiheit der eigenen Entscheidung lassen, aber du lässt sie ihm nicht (emotional). Du selber hast Erwartungen und willst, dass diese erfüllt werden, dies setzt ihn unter Druck.
Mein Kopf sagt halt, dass, wenn er wirklich etwas für mich empfinden, er sich anders verhalten würde..
ja, weil du eine ganz genaue Vorstellung davon hast, wie so etwas verlaufen müsste.
Das kann ich offen zugeben, dass meine Zweifel auch damit zusammenhängen, weil sich seit Monaten gar nichts in die Richtung tut, die mir das Medium sagte.
das Medium kann allerhöchstens mögliche Varianten von Reaktionen, Wirkungen erkennen, aber sie kann unmöglich sagen wie sich etwas entwickeln muss.
Und nicht nur sie, sondern sie legt auch die Karten und in den Karten sieht auch immer alles positiv aus, mit Bindung und und und...
wer unebdingt eine positive Antwort will, wird sie auch erhalten.
Mittlerweile frage ich mich eben, weil das Gesagte nicht eintrifft, ob es überhaupt möglich ist, dass ein Mensch in einen anderen reingeht und die Gefühle etc. einer nicht anwesenden und nicht bekannten Person wahrnehmen kann.
das ist wahrnehmbar, wie schon angesprochen, aber dass sich deshalb dies oder jenes so oder so entwickeln muss ist eine ganz andere Geschichte.
die Situation besteht ja nicht erst seit gestern, sondern schon sehr, sehr lange.
dann verschaffe dir Klarheit indem du ihn um eine Aussprache bittest und klarstellst, dass du nichts mehr investierst, wenn er nicht ganz ehrlich sagt was bei ihm los ist. Und am besten macht ihr zusammen einen Psycho-Gruppenkurs.
Dass es zu einer Beziehung kommt und er sich einlassen möchte, soll wohl im ersten Quartal nächsten Jahres sein, was ich sehr stark anzweifel, da wir uns seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen haben...
hör auf dir was vorzumachen und gehe in "medias res" gehe die Sache (IHN) direkt an und nicht hintenrum.

LGInti
 
Hallo Inti,

vielen Dank für deine Antwort.

Glaube mir, ich würde es sehr gerne direkt mit ihm besprechen und habe dahingehend auch schon mal einen Versuch gestartet und ihn um ein Treffen gebeten.

Er weicht mir leider permanent aus, in dem er seinen Job und einen Auslandsaufenthalt vorschiebt - er sagte im Spätsommer, dass er für ein halbes Jahr beruflich im Ausland ist, um dort irgendwelche Großprojekte zu leiten.

Ich werde ihn sicher nicht dazu zwingen oder ständig wg eines Gespräches auf der Matte stehen. Wir hatten das schon ein paar Mal, dass es darauf hinauslief uns einzulassen und er im letzten Moment immer aus Angst der Job vorgeschoben hat.

Ich hätte kein Problem damit, mit ihm z.B. zu der Dame zu gehen, bei der ich auch meine Vergangenheit aufgeräumt habe... Um ehrlich zu sein, wäre er dafür offen und würde sich auch eingestehen, dass etwas nicht ganz normal verläuft (ich weiss nicht, wie ich es jetzt anders ausdrücken soll - sorry) würde ich es sogar begrüssen mit ihm gemeinsam an uns zu arbeiten!

Ich habe die Situation, sowohl meine als auch seine, Ende Oktober per Email angesprochen und gesagt, was ich wahrgenommen habe und dass ich von meiner Seite aus den Kontakt nicht weiter suchen werde, da ich mit angeblichen Auslandsaufenthalten abgestempelt werden, die in dieser Form nicht stimmen. Ich habe ihm gesagt, dass ich, solange er mir nicht sagt, was er erlebt habe, nicht darauf Rücksicht nehmen kann, weil er mir die Möglichkeit dazu nicht gibt. Ich kann jetzt nicht den ganzen Inhalt der Mail wiedergeben, weil die sehr lang war, aber im Kurzen habe ich eben alles angesprochen, wie ich die Situation sehe (vorwurfsfrei)... Er ist jedoch so ein Typ, auf so etwas nicht eingeht. Er entschuldigt sich dann irgendwann mal, wenn es nicht mehr aktuell ist - aber er würde nie in der akuten Phase dazu äussern, so habe ich ihn zumindest kennengelernt...

Also, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Status Quo so anzunehmen.... Mein Gedankenkarusell der letzten 3 Tage dreht sich auch ein wenig langsamer :)
 
P.s. Zu dem Geschenk: Ich habe es ihm wirklich nicht geschickt, damit er sich meldet - ich möchte damit sagen, dass dieses Geschenk nicht Mittel zum Zweck war - aber ich denke es ist verständlich, dass man insgeheim hofft oder sich wünscht, dass es anders ist. Aber es sollte ihn wirklich nicht unter Druck setzen...

Zum einen habe ich es wirklich gerne gemacht, auch wenn ich dahingehend meinen Stolz überwinden musste. Zum anderen wollte ich ihm damit auch ein Zeichen geben, dass ich, obwohl er sich in den letzten Monaten mehrfach daneben benommen hat (ich möchte dahingehend nicht weiter darauf eingehen), ich ihn so annehme, wie er ist, was ich m.E. auch tun würde, weil ich gefühlsmäßig ja wahrgenommen habe, was seine Probleme sind, wäre da mein Verstand nicht, der mich immer stolpern lässt. Ich denke, dass es auch darum geht, dass er Vertrauen dazu bekommt, was ich zu ihm sage, denn auch ich habe zu Beginn unseres Kennenlernens und in dem ersten Jahr nicht immer zu dem gestanden, was ich gesagt habe und das wird umgekehrt bei ihm genauso im Unterbewusstsein feststecken... Vielleicht meldet er sich doch irgendwann, wenn er merkt, dass ich dazu stehe und dahinter kein Kalkül steckte...

Wenn man jetzt so schreibt, kommt doch noch etwas ins Bewusstsein hoch :)
 
Hallo Zauberlehrling,

Das * hat dieselbe Bedeutung wie Fettdruck, Großschreibung.....Hervorhebung eines Wortes, Satzes.

Will ich einfach nicht wahrhaben, dass er vielleicht doch nicht mehr möchte und gaukel mir sozusagen das Gefühl vor, dass er ein Problem hat sich zu öffnen oder ist es tatsächlich so und mein Verstand möchte mich schützen...

Frag mal das Medium ob sie sehen kann wem der Zweifel wirklich gehört......ob es sein kann das sein Zweifel zu deinem Gefühl wurde?

Ich wollte am Anfang wissen, was in ihm vorgeht. Mittlerweile frage ich mich eben, weil das Gesagte nicht eintrifft, ob es überhaupt möglich ist, dass ein Mensch in einen anderen reingeht und die Gefühle etc. einer nicht anwesenden und nicht bekannten Person wahrnehmen kann.

Ob es möglich ist, dazu habe ich mich ja bereits geäußert.

Dabei ist sehr WICHTIG auch SEHEN zu können.....die Wunschebene von dir und ihm und diese NICHT als Zukunftaussicht zu vermitteln*

lg Seyla***
 
Hallo Inti;

das Medium kann allerhöchstens mögliche Varianten von Reaktionen, Wirkungen erkennen,

meinst du damit das Medium bei dem Zauberlehrling ist?

aber sie kann unmöglich sagen wie sich etwas entwickeln muss.

Muss?

Naja,:))) das entwickeln "Wird".....hast du ja bereits erklärt.

Anders gefragt....

So wirklich wissen was ein begabtes Medium drauf hat...Weißt du`s......oder weißt du`s nicht?

lg Seyla***
 
Ich glaube das jeder mensch in einen anderen menschen reingehen kann, nur ist uns das oft nicht bewusst.
Ich hatte oft träume oder ähnliches wo ich sagen wollte wer ich bin da kam ein anderer name raus oder nur ein krächzen, weil ich bin ja nicht die person in der ich während des erlebnisses war.
Ich denke das man sehr gut mit gedanken andere menschen beeinflussen kann, es ist halt schwer zu erklären, aber es geht.:escape::)
 
Seyla
meinst du damit das Medium bei dem Zauberlehrling ist?
Klar darum geht es doch - das Medium setzt etwas fest, so oder so wird sich die Zukunft entwickeln - eine Vision des Mediums wird als unumstößliche tatsache hingestellt, es gibt nur ein Richtig oder Falsch bei dem Ergebnis - aber was sich in der Zukunft entwickelt hängt von vielen Faktoren ab - erstens was passiert im Medium, welche Aspekte des mediums selber fließen ein, welche anderen Faktoren fließen ein, welche Faktoren werden nicht berücksichtigt? Zukunftsvoraussagen sind immer nur mögliche Optionen. Und sie treffen immer nur dann ein,wenn sich die notwendigen Faktoren inzwischen nicht verändern.
So wirklich wissen was ein begabtes Medium drauf hat...Weißt du`s......oder weißt du`s nicht?
Weiß es das Medium selber?

LGInti
 
Hallo Inti,

Seyla Klar darum geht es doch - das Medium setzt etwas fest, so oder so wird sich die Zukunft entwickeln - eine Vision des Mediums wird als unumstößliche tatsache hingestellt, es gibt nur ein Richtig oder Falsch bei dem Ergebnis -

Nehme an, aus deiner Antwort sprichst du über das Medium bei dem Zauberlehrling ist?

Schätze du wirst nicht verallgemeinern, oder?

Weißt du um genau dies Ergebnis geht es......ein Medium das selbst noch in der dualen Sicht wandelt.....kann nicht sehen das Richtig und Falsch zur gleichen Zeit.....und auch zur gleichen Zeit (parallel) die Antwort die wirklich IST*
--------.sondern entscheidet sich für eine dieser dualen Ebenen.

Doch außer dieser dualen Ebene, Sicht existiert noch eine andere Welt...die in der die Antwort als unumstößlicher FAKT steht. Sprich....das Ergebnis das wirklich IST steht nicht in der Dualität.

Um das genauer zu erklären müßte ich hier eine Doktorarbeit schreiben,....was wie gesehen wird und welche Sehschwächen ein Medium selbst haben kann und wie es sich auswirkt.
Das würde ins Nichts führen und nur noch mehr Fragen aufwerfen,...und wiederum Antworten die wieder zu Fragen führen,.....ein Kreislauf der keinen Nichtsehenden.....Sehend machen könnte.

aber was sich in der Zukunft entwickelt hängt von vielen Faktoren ab - erstens was passiert im Medium, welche Aspekte des mediums selber fließen ein, welche anderen Faktoren fließen ein, welche Faktoren werden nicht berücksichtigt?

Ja alle Faktoren...es sind Puzzleteile die wie ein Labyrinth ineinanderfließen,..sich zu einem Ganzen fügen......dieses Ganze auch wenn es noch nicht ganz....ist von größter Wichtigkeit...denn in dem Ganzen steht die Antwort die alle Faktoren erklärt.


Es hängt vom Medium selbst ab ob es Ganz bereits ist...um das Ganze auch sehen zu können*
Ganze als Einheit in sich selbst zu sehen*

Zukunftsvoraussagen sind immer nur mögliche Optionen. Und sie treffen immer nur dann ein,wenn sich die notwendigen Faktoren inzwischen nicht verändern.

Veränderung geschieht in der dualen Welt.....das IST steht in der Seele*

Welches Medium ist wirklich fähig Antworten aus dem Nichtdualen Bereich zu empfangen?

lg Seyla***
 
Werbung:
Seyla
Nehme an, aus deiner Antwort sprichst du über das Medium bei dem Zauberlehrling ist?

Schätze du wirst nicht verallgemeinern, oder?
in meinem Weltbild kann es nur eine mehr oder weniger begrenzte Auswahl an Zukunftsmöglichkeiten geben, da ich davon ausgehe, dass Zukunft gestaltet wird - alles ist möglich, aber die Entwicklungen beschränken die Auswahl und je klarer die Ausgangslage, je fester die Strukturen, je näher der Zeitpunkt, desto klarer kann die Zukunfts-Aussage gemacht werden. Und das nur bei einem Medium das die eigenen Tiefen total gut erkannt und bearbeitet hat, also dass es da keine Beinflussung aus den eigenen Lebensproblemen gibt.

Die Aussagen, die gemacht werden, werden für die reale duale Welt getroffen, die Ebenen in denen die Wahrnehmung passiert, sind aber Prozessebenen und betreffen die möglichen Potentiale, es muss also eine Übersetzung stattfinden, welche u.U. Interpretationsfehler beinhaltet.

Doch außer dieser dualen Ebene, Sicht existiert noch eine andere Welt...die in der die Antwort als unumstößlicher FAKT steht. Sprich....das Ergebnis das wirklich IST steht nicht in der Dualität.
genau aus diesem Grund kann die Übersetzung in die Bedingungen dieser Welt verpatzt werden.
Veränderung geschieht in der dualen Welt.....das IST steht in der Seele*
ganz genau und das IST ist halt und die Veränderung "passiert" - dies zusammenzubringen ist fast unmöglich, deshalb verstummten so oft die, die erkannt haben.

LGInti
 
Zurück
Oben